Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

  • =)


    Und jetzt die Geschichte des Ausfluges heute:


    Eigentlich wollte ich erst was arbeiten, dann gegen Mittag zum Wasserfall. Aber morgens war so tolles Licht, das ich einfach los gehen mußte.


    Also Hund und Kamera geschnappt, mit dem Gedanken "dauert ja nicht lang" los gegangen.


    ..Schöner Spaziergang, wie immer tolle Sicht, dann waren wir schon am Wasserfall und ich bin herum gekrabbelt, um Bilder zu machen. Auch wenn ich nur eine Digi-Cam habe kann man sich ja trotzdem Mühe geben.


    Dann um die Ecke geschaut und gesehen, das man mit etwas Kletterei zu noch einem Wasserfall kommt. Etwas Kletterei hindert mich ja nicht, und der sieht auch sooo toll aus.


    An diesem Wasserfall war dann das überfrorene Gras, und das Chaos nahm seinen Lauf. :ugly:


    Denn das Gras war zwar nett, weiter oben war aber Gras mit mindestens 5 cm Eisschicht, das muß ich einfach knipsen!
    -Links am Wasserfall nicht hoch gekommen, also zurück und rechts probiert, auch erfolglos.
    Also wieder nach links, da schien es eine Möglichkeit zu geben.
    Cati wollte nicht mit hoch (das hätte mir zu denken geben können), also bin ich alleine geklettert. Und auf halber Strecke zum Gras habe ich fest gestellt, das es nicht wirklich weiter geht. Aber auch nicht wieder zurück.
    Der Boden bestand aus bröckelndem Schiefer und Matsch, daneben Eis und loses Gras. Also nichts zu fest halten. Wie genau ich hoch gekommen bin konnte ich zwar sehen, aber nicht nachvollziehen.
    Die Überlegung: Fallen oder gezielt rutschen stand auch nicht zur Debatte, dafür waren zu viele scharfe Kanten an der Wand und der Boden zu weit weg und zu hart.


    Und so stand ich dann in der Wand, habe mit meinen Beinen diskutiert, doch bitte mit dem Zittern auf zu hören. In dem Moment registrieren meine Augen eine Möglichkeit, zwar nicht runter, aber doch näher an das Gras zu kommen und mein Gehirn nimmt das als gute Idee an (alles besser, als runter :headbash: ).


    Bis an das Gras bin ich trotzdem nicht gekommen, aber irgendwann wieder auf den Boden und nach guten drei Stunden war ich auch wieder zu Hause, mit weichen Knien und völlig verdreckt. Natürlich hatte ich mich für den "netten kleinen Spaziergang" nicht extra umgezogen, sondern hatte meine Uni-Klamotten an und dementsprechend eingesaut.


    Die Lehre, die ich daraus ziehe ist, das ich dringendst einen Kletterkurs besuchen sollte, um ein wenig über Sicherheitsmaßnahmen zu lernen
    Und endlich lernen sollte, niemals in guten Klamotten Spazieren zu gehen! :hust:


    Bis zum Trail bin ich heute also nicht gekommen, aber ich war sicher nicht zum letzten Mal auf dem Weg :hobbyhorse:

  • Das klingt nach einem typischen Cati und Frauchenausflug. :lachtot: Wie gut, dass du heil wieder runter gekommen bist, sonst hätt ich dich mit Spitzhacke und Klettergurt retten kommen müssen. :D


    Unter soviel Einsatz sind die Bilder noch bewunderungswürdiger! :gott: Sind wirklich wunderwunderschön! :gut:


    Ich hab heute, nachdem es des Nachts so toll geschneit hatte, einen Schneemann mit dem tauenden Pappschnee auf meine Kühlerhaube gebaut und Hundeleckerlis haben als Nase, Ohren und Mund gedient- wer streikt um dieses Werk festzuhalten? Mein Fotokips... bzw. mein Handyfotoknips. Speicher voll. Grrr!!! :motz:

  • Zitat

    Das klingt nach einem typischen Cati und Frauchenausflug. :lachtot: Wie gut, dass du heil wieder runter gekommen bist, sonst hätt ich dich mit Spitzhacke und Klettergurt retten kommen müssen. :D


    Cool, dann bleib ich das nächste Mal oben und ruf dich an (Memo: Handy mitnehmen)


    Zitat

    Ich hab heute, nachdem es des Nachts so toll geschneit hatte, einen Schneemann mit dem tauenden Pappschnee auf meine Kühlerhaube gebaut und Hundeleckerlis haben als Nase, Ohren und Mund gedient- wer streikt um dieses Werk festzuhalten? Mein Fotokips... bzw. mein Handyfotoknips. Speicher voll. Grrr!!! :motz:


    Oh NEIN!!! Doofe Knipse, ich will den Schneemann sehen!! :explode:

  • Ha es schneit schon wieder etwas- ich baue morgen einen neuen Kühlerhaubenzierschneemann. :fies:


    Und DAANN!!! hab ich meine Digicam mit. :D Überhaupt um morgen paar Bilder von unserem Winterwald machen zu können auch wenn dieser bei Temparaturen im leichten Plusbereich sehr fragil ist.


    Gefrorene Wasserfälle hab ich leider nicht, aber ich kann die Minialpen besteigen. :-) Ach ja und wenn du da oben auf mich wartest- neben Handy (sollte man eh dabei haben wenn man irgendwo rumturnt :klugscheisser: ) pack ne Thermoskanne und Decke ein, ich bin nicht der schnellste Autofahrer. :hust:

  • Heute mit Wildschwein-Motor:


    Auf dem Heimweg (meine Beine werden schon müde, ich freu mich auf meinen Tee...) rennt heute ein großes dickes Wildschwein eine Weile auf dem Weg vor uns her.


    Cati legt den Turbo ein, ich versuche ein Tempo zu halten, das ich kontrollieren kann, und in dem das Schwein uns nicht als ernsthafte Bedrohung empfindet.
    Sehr cool! :D


    Die großen Hunde sind auch wieder da, diesmal für eine Woche. Und Cati freut sich. Die drei versuchen noch zu klären, wie sie genau zu einander stehen, aber sie sind auf einem guten Weg ;)

  • Zitat

    Im August will ich aber keine gefrorenen Wasserfälle sehen! :scared:


    Wir aber! :D also lass dir was einfallen. Hihi...


    Tolle Landschaft! :gut: und ich finde es sehr vorbildlich von dir, dass du diesmal nur fotografiert hast ohne dich in gefährliche Situationen zu bringen. Eventuell besteht noch Hoffnung?? :lol:


    Aber ich lese kurz danach von Wildschweinverfolgungen... Ne keine Hoffnung. :hust: wir waren noch gar nicht joggen das Wochenende. Mal sehen ob ich mich nachher zur Abendrunde motivieren kann, gestern abend war es zu glatt auf den Wegen.

  • :lachtot:


    Verfolgung durch Wildschwein wäre schlimmer. Obwohl das wahrscheinlich zu Höchstleistungen motivieren würde, effektiver, als jeder Lock-Hase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!