Aus Mitlaufen wird zusammen laufen

• war Kati nicht dieses schüchterne und zurückhaltende Hundewesen?

und ich sach noch: alles Tarnung: DOCH auf dem Weg zu Weltherrschaft!!! :lol:

ich will auch son Campingmobil!!!

• Zitat

war Kati nicht dieses schüchterne und zurückhaltende Hundewesen?

...eben jenes :hust:

Ach ja, nachdem ich regelmäßig mit dem Doofkopp gelaufen bin, war Sonntag ein 'normaler' Gassigänger mit ihm unterwegs. Als er zurück kam war er total begeistert, weil Hund diesmal ordentlich an der Leine gelaufen ist und NICHT gezogen hat, wie doof.
    Die Pflegerin meinte, das läge daran, das ich die ganze Zeit mit ihm gelaufen bin und der Gassigänger wollte dann wissen, wie ich das geschafft habe.

Ganz stolz bin! :ops:

Als ich erklärt habe, das ich abwechselnd 10 km gejoggt bin, oder 2-3 Stunden Gassi gegangen bin und dabei geübt habe, war ihm das Pensum dann, glaub ich, doch zu derb.
    Ich finde es halt cool, das die Zeit einen merklichen Effekt hinterlassen hat. Sooo schlimm ist der Kerl gar nicht, zumindest ist er lernfähig!

(Hab Heimweh...)

• Heute morgen stinklangweilig an einem Kanal in Montpellier hoch und runter gejoggt. Cati fand's auch langweilig (und hat entdeckt, das sie nicht arbeiten muß, wenn sie zwei Meter hinter mir läuft...).
    Dafür weiß ich jetzt, das ich auf gerader Strecke ohne Hilfe 6,1km in 35 Minuten laufe (plus minus eine).

Aber so schnurgerade und ohne jedes Hindernis fand ich es echt schwer, nicht vor Langeweile stehen zu bleiben, oder zu schnell (für meine Fitness) zu laufen, um das ganze hinter mich zu bringen. Für solche Strecken brauche ich Musik.

Und vielleicht Sorina, die etwas mehr Chaos in die Runde bringt? Leihst du mir die mal, Amare?

• Joar, kannste haben! :lol: Die bringt genug Schwung in die langweiligste Strecke ...

Ansonsten wünsche ich Dir und Cati für die nächste Zeit weniger angweilige Strecken und übe weiter mit Sorina am zeigen & benennen und an der verlorenen Suche... :gott:

• begebt ihr euch jetzt Stück für Stück zurück gen Heimat? Sieht gemütlich aus in eurem Campingmobil. ;-)
    Sag Cati die soll sich nicht so breit machen, ihr zwei werdet wohl genug Platz haben. :D mit meinen beiden Großen und Freund wirds schon schwieriger im Auto. :lol:

• Jep, wir sind langsam auf dem Heimweg. Sehr langsam, jetzt gibt's drei Wochen Sauerland.

In der Zwischenzeit habe ich die "10 km ohne Pause" Marke geknackt (bin noch ganz stolz :ops: ) und heute Cati das erste mal wieder an der Zugleine.

Süß war, das sie sofort auf Leinenlänge vor mir war und da auch -mit mehr oder weniger Zug- geblieben ist. Offline war sie die letzten Wochen meistens hinter mir beim Joggen.
    Mal schauen, die nächsten Wochen bleibt die Leine meistens am Hund.

Wir waren heute hier im Wald, und da es hier mehr Wild als Bäume gibt, hatte ich recht viel Unterstützung von Cati. Und da sie die Wege hier nicht kennt, konnte ich testen, wie gut sie auf Richtungskommandos reagiert.
    Das Ergebnis war durchwachsen. Meistens hat sie zumindest in die richtige Richtung geschaut. So ganz vorsichtig.

• Ich glaube, Cati und ich finden gerade beim Laufen zusammen..

Ich versuche so zu laufen, das ich Reserven für einen Sprint habe, wenn sie Gas geben will und sie läuft sauber vor mir. Ohne durchhängende Leine, mit Mini-Zug, ist ja doch eher in der "Öko-Fraktion", die Kleine.

Heute sind wir knapp 10 km gelaufen, allerdings tendenziell zu schnell für mich und mit Geh- und Trink-Pause auf km 7.

Spaß gemacht hat es aber, eben weil Cati ein paar mal sehr schön Tempo gemacht hat und ich hinterher gekommen bin. Nennt man Intervall-Training, oder?

Am Ende ist noch ein Reh auf 5 Meter an uns vorbei gegangen, als ich am dehnen war. Praktisch im Nachbar-Garten. Danach war das Gehirn meines Hundes leider nicht mehr auffindbar. Der Heimweg war aber auch schon fast geschafft, ging gerade noch ohne Hirn... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!