Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
ui der letzte Post ist mir irgendwie entgangen rinski.
Ist faszinierend das die Wuffs mit Rad oder überhaupt Gefährt hinten dran anders als beim Joggen agieren gell?
Machen meine auch- irgendwie scheinen sie es zu wissen. Deswegen glaub ich auch nicht unbedingt das du es mit Joggen "versauen" wirst- hab ich auch teilweise Bedenken gehabt, weil meine am Bauchgurt auch nicht so konstant und kräftig ziehen wie am Gefährt, doch auch da unterscheiden sie irgendwie.
Nach langen nur Joggingpausen (Sommermonate z.B) ist es schon so das Nepo und Josy erstmal am Gefährt auch bummeln und auf Sparmodus schalten aber das diskutieren wir dann einmal aus und gut ist. Jetzt aktuell wechsel ich ja immer wieder- meist 2-3 die Woche joggen und 2-3x die Woche Roller- Roller ziehen sie ohne wenn und aber, beim Cani je nach Lust (müsste es wohl auch mal ausdiskutieren, doch naja..), obwohl zu sehen ist, je konzentrierter und sicherer sie am Roller werden, umso besser wirds beim Crossen.
Versuch Cani irgendwie spaßig zu belegen- grad da in den Bergen nehm nicht unbedingt die leichten Wege (auch wenns verleitet, hihi) sondern kraxelt schmale Bergpfade auf und ab- egal ob jetzt Zug da ist oder nicht, so merkt Cati hoffentlich bald Geschirr = Spaß mit Frauchen und bekommt mehr Vorwärtsdrang/ Motivation.
Berghoch oder runter- immer wenn sie motiviert vorne läuft versuchen unauffällig langsamer zu werden sodasss sie plötzlich Zug auf der Leine hat- sofort loben und motivieren weiter zu machen. Meine Theorie ist, das Cani für die Hunde schwieriger vom braven Spazierengehen an der Leine zu unterscheiden ist, grad anfangs. So hab ichs zumindest bei meinen beobachtet.
Viel Glück und Spaß ihr Beiden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Boar, du bist so gemein!
Erst läßt Du mich ewig allein hier, und nun verzichtet auch Cati auf uns ... :aufsmaul:Gut, du hast es nicht anders gewollt! Die Faster (in orange :cough:) , die Leine für zwei Hunde und meine Motivation sind jetzt gefliefert worden!
Ich habe mich auch gleich in den Park gestürzt und wollte gleich los legen. Allerdings schauten mich zwei Hunde an als wäre ich völlig :irre:
Nunja, Liz hat es mehr schlecht als Recht gerafft was ich von ihr will, Sorina lies sich hinterher schleifen.
Sobald ich Liz anfeuern oder loben wollte blieb sie stehen und hat geschaut ob ich wirklich gerade mit ihr spreche ...Du fehlst hier ganz einfach! Komm nach Hause, die Grazien und ich brauchen dich zur Grundeinführung des ZHS!!!
-
Zitat
Du fehlst hier ganz einfach! Komm nach Hause, die Grazien und ich brauchen dich zur Grundeinführung des ZHS!!!Irgendwie ist das jetzt verkehrte Welt, Lizzy war doch immer die motivierte?? Und ich zum beibringen wohl auch nicht die beste Wahl.
Kommt ihr doch lieber hier hin, ist auch schönHier geht's nicht voran, weil ich dermaßen übermüdet bin, das ich nur doof Gassi gehe, ohne sportliche Ambitionen.
Um Cati Cani-Cross schmackhaft zu machen, müßte ich anders drauf sein, also lasse ich es gerade lieber, statt das ich ihr den Spaß völlig verderbe. Ebenso wie Tricks üben, vorausschauend laufen,...Aber oh Wunder, sie reagiert gerade besser, als normalerweise, kommt bei (fast) jedem Rufen freudig angestürmt und flitzt um mich rum (während ich mir einen Rollstuhl wünsche) und freundet sich ständig mit streunenden Hunden an.
Ich bin nur froh, das die ohne Besitzer unterwegs sind und so Cati Gesellschaft hat ohne das ich mich mit den Menschen dazu auseinandersetzen muß.
Mittwoch ist der stressige Teil vorbei, auch wenn die Arbeit Spaß macht... -
Oh ja, zu Dir kommen wäre toll! :) *träum*
Aber dann würdest Du nicht mehr zum arbeiten kommen! *gg*
Ich werd es nachher nochmal mit den grazien im Park versuchen. Aber vorher schnüffel ich mich nochmal durch die verschiednen Themen hier im Forum, und dann warte ich noch auf den Anruf von Lars Viertel. (ich weiß gar nicht ob er dieses Jahr in Dieskau auch wieder dabei war
). Vielleicht kann er mir ja schon ein paar tips geben! *gespannt bin*
Sonne wenn du im Lande bist meld Dich schnell ja!? Ich hab Dir ein bissl was zu erzählen! Gestern war ja der Herr Graf da ... suuuuper interessant, und völlig anders gelaufen als erwartet!
Liebste Grüße in die Ferne ...
-
Wieder fast im Lande..
Wir waren ein paar mal unterwegs, nur das ich zur Zeit kaum Internet habe, also nur selten hier schreiben kann.
Am Ende der Mittwoch Radtour mit Cati ist eine "Katastrophe" passiert, eigentlich zwei:
Erst hat sich die Leine unter Catis nicht vorhandenem Schwanz verhedderst (klingt harmlos, ist der absolute Weltuntergang für meinen Hund) und dann ist auch noch das Fahrrad umgefallen, als ich Cati sauber gemacht habe (es ist von ihr weg gefallen und sie stand etwa einen Meter weiter oben, auf einer Mauer).
Das Resultat war das Madame am Freitag auf Total-Streik gegangen ist, das ganze aber anscheinend bis gestern wieder vergessen hat, zumindest sah sie beim Fahren wieder glücklich aus.Der Trend im Moment ist, das sie stärker (alles relativ
) zieht, dafür meistens trabt. Was für mich ok ist (sie kann schnell traben und ich stecke eh die meiste Zeit in Schlammlöchern).
Vermutlich würde sie mehr rennen, wenn ich sie beim Jagdtrieb packen würde (also in der Dämmerung fahre). Danach ist sie im Rausch, aber ich habe das Gefühl, das die langsameren Runden besser für sie sind.Zur Zeit fahren wir etwa 5-7 km, bei etwa 10 (?) km/h. Da die Wege zum Teil so schlecht sind, das wir nur in Schritt-geschwindigkeit voran kommen (obwohl ich helfe), sind wir normalerweise wohl schneller.
Nach einer Tour sehen Hund und Frauchen glücklich und verdreckt aus, also ist das Ziel erreicht
-
-
Zitat
Wieder fast im Lande..
Nach einer Tour sehen Hund und Frauchen glücklich und verdreckt aus, also ist das Ziel erreicht
Ab nach Hause! Sofort! Sonst .... :stick1:
nun, ein rad habe ich im Moment wieder mal nicht. mein geklautes hat sich ja nicht wieder eingefunden (war ja klar ...) und mein geliehenes mußte ich letzte Woche zurück geben. Hm, ich brauch nen neues Rad, und dann darfst Du heim kommen ...
Aber dann wirklich! :stick2:
-
verdreckt und glücklich hört sich super an! genau darum gehts doch. ;-) Na dreckig sein nicht unbedingt aber glücklich.
Bist du immer noch in den Alpen? Schnee gesehn? Glaub Amare hat sehr stark Sehnsucht nach dir.. -
Zitat
Glaub Amare hat sehr stark Sehnsucht nach dir..
Ja hat sie! :wuah: Und dann wird sie auch knatschig!
-
Nee, nicht mehr in den Alpen, dafür in Luxemburg, ist auch schön
Meine neueste Erfahrung: Hebelwirkung bei gefrohrenen Fahrrillen und Zug vom Hund auf dem Lenker führt zu Flugversuchen bei Frauchen. Geradewegs über den Lenker!
Toll war das, da lernt man doch seinen Fahrradhelm schätzen. Und das gemäßigte Tempo des Hundes...
-
einfacher oder doppelter Salto?
oder gar gestreckt mit lockerem Aufditschen des Hinterteils?
da fehlt noch die genaue Beschreibung der Figur... bitte darum, diese nachzureichen...
damit wir die B-Noten (für den künstlerischen Ausdruck) verteilen können!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!