Aus Mitlaufen wird zusammen laufen
-
-
tja Frauchen, Lizzy scheint ihre Bestimmung gefunden zu haben!!! :)
Sie hat übrigens nen tollen Body, finde ich ! :)na, dann mal los: Ausrüstung kaufen!!!!
zur Leine für zwei Hunde:
ich hab von Uwe einfach nur ne Leadsection, die klinke ich dann dazu, wenn wir zwei Hunde vorspannen. Kannst natürlich auch ne Zugleine gleich für zwei Hunde noch dazuholen.. ist wahrscheinlich n bisschen weniger Gefummel :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*seufz* ja, die hat sie wirklich gefunden ...
nach einer leine halt ich schon ausschau, und dann wollen wir nen trainingsplan erstellen. so das die gute erstmal kondition bekommt.
futterwechsel brauch ich ja dann wohl auch nicht mehr ... *freu*achso - ich hab die beiden auch am rad gehabt und rinski ist vorgefahren um cati zu locken. das hat die gute erstmal irritiert, aber dann ging es gut vorran!
hat wirklich spaß gemacht!!! -
Und bitte, bitte mit Neckleine
mfg
-
Aaach so, den Tacho hatte ich auch am Rad: Konstant 0 km/h, bis wir an dem Punkt waren die Hunde frei laufen zu lassen, danach Plus Minus 15 km/h...
-
ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass die Anschaffung des Forerunners (Link von Hound) dir in vielen Lebenslagen helfen könnte!!!
P.S.
Passt Lizzy eigentlich Catis Geschirr? Habt ihr das mal ausprobiert? -
-
ja, sie hat es an auf dem viedeo. passt prima - denke ich zumindest. es scheurt nix, und wie man sieht fühlt sie sich auch nicht eingeengt oder gestört.
@ hound
diese neckleinen sind doch meist mit dabei wenn man so ein set bestellt.
zumindest ist so der plan! -
Jep die ist mit dabei zumindestens bei HuskyTec.net
Die Bitte bezog sich auf das trainings Video.mfg
-
hound,
cati ist n sehr sehr schüchterner Hund.
War vll. gar net so schlecht, dass die beiden das beim ersten Mal ohne Neckleine probiert haben (hätte natürlich - gebe ich zu - auch bös ins Auge gehen können)
Grade wenn du Anfängerhunde hast, die kein Line Out können, dann hast du ganz ganz schnell übelsten Leinensalat mit Neckline und vll. den einen oder anderen Hund der in Panik ausbricht.
ich würde die Mäuse langsam an n Line Out gewöhnen und daran die Neckline zu tolerieren.
-
naja, heute war ja eigentlich eher ein probieren und versuchen. nenn es nicht training, wir hatten einfach spaß - oder rinski?
training folgt später und ersteinmal mit nur einem hund vor dem rad.
gibt es eigentlich sowas wie trainingspläne? ich möchte das zwar auch nur just for fun machen - aber will lizzy ja auch nicht überfordern. -
Trainingspläne? Für DEINE Konditon? -- ich glaub, hound hat mal einen gepostet (by the way, ich hätte gerne einen für mich fürs Fahrrad
)
Ansonsten: Aufs Hunderl gucken...
wie lange hält der Hund den Galopp durch bevor er von sich aus in Trab fällt.Diese Strecke nimmst du und verkürzt sie auf ca. (Daumenwert!!) 2/3 und unterteilst sie dann nochmal in 2 oder drei Abschnitte. Das werden deine ersten Trainingsstrecken. Zwischen den Abschnitten machste Pausen, so dass das Hunderl pinkeln kann, sich ein bisschen austoben kann.. und ganz wichtig: sich, wenn es das gut gemacht hat, n fettes Lob abholt :)
Wichtig ist, grad zu Anfang, dass dein Hund sich vorher gelöst hat und dass du sehr sehr aufmerksam sein mußt beim Fahren, den Hund ganz genau beobachtest, dass er nicht abrupt abstopt: das kann dich vom Rad runterholen.
für n Anfang denke ich tuns 3 Trainingstage in der Woche..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!