An alle Besitzer von American Staffordshire Terriern

• Hallo ihr Lieben.

Ich schreibe für mein Abitur nächstes Jahr eine Hausarbeit.
    Ein Teil des Themas bezieht sich auf die Problematik der Rasselisten. Die Arbeit schreibe ich am Beispiel des AST.

Bücher und Internet als Informationsquelle sind mir dabei jedoch nicht genug oder besser gesagt zu neutral.

Gerne würde ich Interviews mit Besitzern und Züchtern dieser Rasse führen. Per Email, Telefon oder auch persönlich. Zudem möchte ich möglichst vielen Staffs begegnen um sie besser kennenzulernen.

Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen hier der diese Rasse gar nicht leiden kann. Auch das wäre für mich interessant.

Ich suche hiermit Freiwillige, die mir dabei helfen möchten und eventuell die eine oder andere Frage beantworten würden.

LG :smile:

• am besten schaust du mal im internet unter gesellschaft für bullterrierfreunde..da findest du eine Liste aller Züchter. des weiteren findest du dort auch Termine für Zuchtaustellungen und so weiter. Die Ausstellungen eignen sich super um viele Züchter der selben rasse kennen zu lernen und viele Staffs zu sehen ^^

Die Züchter die ich kenne sind super nett und am besten telefonisch zu erreichen, da die meisten natürlich viel unterwegs sind wegen der Ausstellungen..ich weiß nicht wo du herkommst, aber zum beispiel ist die nächste Ausstellung am 11.09. in Schwarzenbruck bei Nürnberg.

EDIT: was auch immer hilfreich ist sind die Ämter ;) dort kannst du dich über alles rechtliche zu den auflagen und co informieren

• miracle
    Also ich wohne in Berlin und habe leider nicht viel Zeit weg zu fahren. Zudem habe ich auch kein eigenes Auto.

Wobei ich auch schon dabei bin mir Adressen und Nummern von Züchtern rauszusuchen und die kontaktieren werde sobald ich Zeit hab.

Außerdem würde ich auch gerne dem einen oder anderen, ich sag mal Otto-Normal-Hundehalter, begegnen. Und vor allem den Hund in seiner Alltagssituation erleben.

LG

• hallo majalein,

find ich klasse, dass du dieses thema behandeln willst.

ich beschäftige mich intensiv mit diesem thema...

kannst du mir mal ne mail schreiben (meine mailadresse ist freigeschaltet).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!