An alle Besitzer von American Staffordshire Terriern
-
-
Ui, sehr interessant!!! Mag diese Hunde total. Super, dass du über sie schreiben wirst.
Dann poste ich das, was ich mal so "zusammengesponnen" habe hier, vielleicht ist das ja dann ein Denkanstoß oder sonstwie hilfreich. Und wenn nicht, einfach ignorieren *g*
Weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber ich habe hier mal ein Thema gefunden, da hatte die Userin 2 Staffs, 1 Hündin und 1 kastrierten Rüden, beide hatten den Wesenstest bestanden, es gab nie Probleme bis der Rüde anfing, andere Rüden anzupöbeln und irgendwann sogar versuchte, einem Kind ins Gesicht zu beißen.
Die Mutter dieses Hundes war an einen Gehirntumor gestorben und bei dem Rüden selber wurden 2 Blutgerinnsel im Kopf gefunden, die für Halluzinationen und Migräne-ähnliche Schmerzen verantwortlich waren. Nach Entfernung dieser beiden Gerinnsel war er wohl wieder ganz der alte und superlieb.
Jetzt hab ich einfach gedacht, dass Probleme mit dem Gehirn vielleicht die "HD" des AST sein könnten?! Dass diese vielliecht in vielen Fällen für die so viel beschrienen Kampfhundattacken verantwortlich sein könnten? Die meisten dieser Hunde werden sehr schnell eingeschläfert, weswegen man nicht sagen, ob sie kurz darauf nicht vielleicht sogar an einem Schlaganfall gestorben wären und weswegen auch nicht klar ist, ob diese Hunde nicht vielleicht vor Schmerzen angegriffen haben?!Grüßle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu
Ich hab mich nun länger nicht gemeldet, aber ich bin einfach nicht jeden Tag im Internet
Bageerah
auf jeden Fall ist das ein interessanter Aspekt, den ich nun weiter recherchieren werde. Danke schön.Evemary_Pablo
ich werde dir denke ich bis zum nächsten Wochenende eine Mail schreiben. Gerade habe ich noch sehr viel zu tun. Ich hoffe das ist ok.
Inwiefern beschätigst du dich mit diesem Thema, falls ich hier mal fragen darf? (Ansonsten per Mail)LG
-
Hey,
ich hatte selber 7 Jahre lang einen Staffi ausm Tierheim. Ich habe meinen Arco über alles geliebt...ich musste ihm im Mai einschläfern lassen mit knapp 14 Jahren wegen seines Herzbasistumors.
Zur Zeit bin ich hundelos, kann aufgrund meiner jetzigen Situation keinen Hund halten, aber ich hoffe die nächsten Monate ändert sich das wieder....und wahrscheinlich wird auch wieder ein Kampfschmuser einziehen
Sie sind einfach total klasse
-
Zitat
Evemary_Pablo
ich werde dir denke ich bis zum nächsten Wochenende eine Mail schreiben. Gerade habe ich noch sehr viel zu tun. Ich hoffe das ist ok.
Inwiefern beschätigst du dich mit diesem Thema, falls ich hier mal fragen darf? (Ansonsten per Mail)LG
klar ist das okay... schreib, wenn du zeit hast.
inwieweit ich mich mit dem thema beschäftige, kannst du auf unserer HP sehen (ist hier im profil hinterlegt) und den rest dann per mail
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!