• Warum sagt Rinti, dass das Dosenfutter ohne tierische Nebenprodukte gemacht wird, aber auf der Inhaltsangabe steht Fleisch und tierische Nebenprodukte ???????? :???:
    Wie denn nun? Kann man das kaufen, oder nicht? :hilfe:

• Ja, das kann man kaufen. Und tierische Nebenprodukte sind ja auch nicht pauschal schlecht. Pansen ist auch ein tierisches Nebenprodukt ;).

Ich finde die Rinti Pur Dosen garnichtmal schlecht :).

• Ist so ziemlich das einzige Dosenfutter was meine Hündin verträgt (nur das Sensible; normalerweise werden beide aber sowieso gebarft).

Ich finde es gehört nicht zu den schlechtesten Futtersorten, bessere gibts aber natürlich schon.

• Kann man absolut kaufen. Es ist imA zwar nicht das "Non plus Ultra", aber absolut okay. Es sollte noch ein wenig Gemüse oder Kohlenhydrate dazu im Napf, wenn man die Sorten nimmt, die beinahe nur aus Fleisch bestehen.

• Hab's auch gefüttert, Wuffel hat's geschmeckt und es wurde auch sehr gut vertragen. In dem Preissegment bzw. von der Preis/Leistung ist es absolut empfehlenswert wie ich finde.

• In der Erklärung zu den tierischen Nebenerzeugnissen steht ja folgendes:

•Die Gruppenbezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sind. (Zitat Finnern Petfood)

Wiiiieso steht das dann bei den teureren Marken nicht drauf?
    Woher soll ich denn dann wissen, ob tier. Nebenerzeugnisse drin sind?
    :???: ich versteh das alles nicht... :sad2:

• Obwohl Rinti sehr viel Fleisch enthält würde ich es meinen Tieren nicht füttern, da Rinti bekanntermaßen Schweinefleisch verarbeitet (ist ja auch günstiger) und dies auch auf Anfrage zugibt.
    Schweinefleisch kann Überträger des Aujeszkyscher Virus sein. Der bei der Ansteckung auch zum Tode des Tieres führt.
    Erfahrungsberichten zufolge soll das Virus auch bei Dosenfutter und Trockenkauartikeln ansteckend sein können.
    Von daher, wähle ich lieber Dosen, bei denen ich mir sicher sein kann, das die Hersteller kein Schweinefleisch verwenden.
    z.b. Belcando, Landfleisch Pur von Dr. Alders, Henry,MAC´s....

• Da das Schweinefleisch in den Dosen gekocht ist, kann es den Virus nicht übertragen! So hitzestabil ist das Virus nämlich nicht! ;)

Anders sähe es auch, wenn das Fleisch nur getrocknet oder roh wäre...
    Gekochtes Schweinefleisch ist also völlig unbedenklich.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!