Katze hasst Welpen

  • :sport: Hallo Ich habe seit drei tagen meine kleines Welpen Mädchen Destiny, sie ist super süß und macht schon sitznun zu meinem problem ich habe 3 Katzen 2 Kater 3 und 5 monate alt und eine Kätzin 5 monate alt, sie kann Destiny überhaupt nicht leiden sie faucht un kratzt sie, und seit dem kommt sie nicht mehr ins Wohnzimmer, nicht mal zum fressen so séhr hasst sie die kleine was soll ich tun??? :love:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katze hasst Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hat sie davor Hunde auch schon nicht leiden können oder nur deinen Schatz nicht?
      Gibt ja Katzen die Hunde absolut nicht mögen und ich bin der Meinung das man eine Katze von nichts anderem Überzeugen kann...
      Langsam nochmal versuchen aneinander zu gewöhnen, ansonsten weis ich auch nicht weiter...Bin nicht so der Katzenmensch

    • Hi Vicky !


      Nicht gleich verzweifeln :wink:
      Kenne das ganze(Hund und drei Katzen), und meine große war hinterher besonders dicke mit dem Hund.
      Deine Mietze ist jetzt erstmal muckelig, Katzen stehen ja so oder so nicht besonders auf "Familienzuwachs".
      Erzähl mal etwas genauer! Will deine Hündin zu ihr hin und schnuppern, und die Katze faucht dann?
      Kratzt sie richtig, also mehrmals hintereinander?Oder verteilt sie eine Watsche?
      Wenn deine Katze richtig aggro wäre, würde sie mit lauten Geschreie und Gekeife auf deinen Hund losgehen.
      Wenn sie faucht und haut, will sie deinen Hund erstmal auf Abstand bringen, wahrscheinlich auch aus Unsicherheit.Kann auch sein, dass sie eifersüchtig ist.
      Deine Mietzi ist ja noch jung, das kriegst du hin!!

    • Hallo Vicky,
      dein Hundebaby ist erst 3 Tage bei dir. Du solltest den Tieren etwas Zeit lassen, sich aneinander zu gewöhnen. Ich hab auch selbst 2 Katzen und 3 Hunde. Als unsere Pepples (Golden Retriever 10M.) bei uns einzog, war meine Kätzin auch nicht sehr begeistert. Aber mittlerweile akzeptiert sie den "Eindringling".
      Bei mir kam allerdings zuerst ein Hund, dann eine Katze, dann wieder ein Hund, dann unser Kater und zum Schluß kam nochmal ein Hund, ins Haus.
      Daher sind die Katzen auch schon Hunde gewöhnt gewesen.
      Aber mit Geduld wird das schon!



      LG Conny

    • Nur ruhig Blut!-ich weiß wovon du redest, habe selbst 3 Kátzen und seit 2 Wochen nen Welpen.Ganz einfach: achte stets auf Welpe u Katze wenn sie zusammen sind,damit da nix ins Auge geht. Lobe den kleinen Racker wenn er die Katze nicht beachtet und vor allem: lass den Katzen die Möglichkeit "zu flüchten"- dann kommen sie von selbst wieder.
      Es ist auch sehr sinnvoll wenn du Hund u Katzen langsam aneinander gewöhnst u die Katzen nur zum Wlpen lässt,wenn er gerade schläft oder in ner Ruhephase ist.Denk Dran: wenn dein Welpe mit dem Schwanz wedelt,bellt und spielen will wird die Katze dies als Drohung auffassen, da die beiden nicht die selbe Sprache sprechen. Katzen sind nunmal eigen u deswegen brauchen sie die erste Zeit mindestens genausoviel Aufmerksamkeit wie dein Welpe. Zeig ihnen dass sie noch immer deine Nummer 1 sind! (viell. mal mit nem ganz besonderen Happen aus deiner Hand) Die Katzen sollen verstehen,dass keiner sie vertreiben will und ihr Revier auch ihr Revier bleibt. Hab Geduld und du wirst bald sehen dass die Gemüter sich beruhigen.


      Viel Erfolg, Geduld und vorallem ganz viel Freude!!!!!


      Denise

    • Meine Katzen sind immer noch nicht von unserem Hund begeistert, obwohl er inzwischen drei Monate hier ist.


      Mittler Weile verbringt Terry aber nicht mehr fast die ganze Zeit auf dem Schrank, sondern es ist sogar möglich, dass alle drei zusammen mit uns im Wohnzimmer liegen ^^


      Meine Katzen wirken... nun ja... GENERVT von dem Welpen.


      3 Tage sind eine sehr kurze Zeit... wahrscheinlich sieht es in einigen Wochen schon etwas besser aus. So lange die Kratzer nicht blutig sind, geht es... und wenn sie blutig sind, aber nur erfolgen, wenn dein Hund ihr zu nahe kommt, geht es auch - nur wenn es blutig ist und die Katze von sich aus angreift, würde ich das unter Kontrolle halten.

    • Hallo,


      ich habe auch eine Katze und einen Kater, beide 2 Jahre alt.
      Als wir vor zwei Monaten unserern kleinen Welpen geholt haben, hat unsere Katze genau das selbe getan.
      Wir haben uns einfach garnicht eingemischt und unser Welpe hat schnell verstanden unsere Katze lieber in Ruhe zu lassen. Und dann hat sich das mit unserer Katze auch gebessert. Mittlerweile ist alles wieder wie vorher. Die beiden mögen sich zwar immer noch nicht, aber haben sich akzeptiert und gehen sich einfach aus dem Weg.


      Also keine Sorge, dass wird schon. Ihr braucht nur Gedult, denn so ein zwei Monate wird das dauern.


      LG :winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!