Zwei Sportarten
-
-
hallo
Mich würde mal intressieren ob man THs und Agility also beides mit seinem Hund trainieren kann ,ohne das er durcheinander kommt also zum Bespiel wegen den Kontaktzonen , die es ja nur bei Agility gibt.
Macht das jemand von Euch
Viele Grüße
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe es mal gemacht.
Ich sehe da auch keine Probleme darin.
Im Gegenteil!Auch beim THS finde ich es wichtig, daß der Hund den Steg und die A-Wand "richtig" herunterläuft, einfach deshalb, weil es ja viel besser für die Gelenke sind.
Später,
wenn Dein Hund im Agility schon viel weiter ist, wird ja meist die Kontaktzonen nur noch im Training "aufgefrischt", damit es dem Hund "im Gedächtnis sitzen bleibt"Wird das immer trainiert, und vor allem auch konsequent, dann läuft der Hund in beiden Bereichen die Geräte sauber runter und es kann dann trotzdem "schnell" weiter gehen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
hallo
Danke für deine Antwort
Ich war mir nur nicht sicher wegen den Kontaktzonen .
Aber du hast ganz Recht sie sollten ja beim THS auch sauber die Geräte ablaufen.
Wünsch dir ein schönes Wochenende
Andrea -
Hi,
ich denke die Hunde können das gut unterscheiden. Ich für mich würde mir allerdings die Frage stellen ob zwei doch relativ gelenkbelastende Sportarten nicht zu viel des Guten sind.
-
also ich würde es nicht machen. ich hab ein jahr ths gemacht, ehe ich auf agi umgestiegen bin, sally überspringt immer noch mit begeisterung die kontaktzonen, man achtet beim ths einfach nicht so sehr drauf, wenn man nicht muss. beim agi will ich einen hund, der selbstständig läuft, und sich auch mal vorschicken lässte, beim ths will ich dass der hund neben mir bleibt ...
just for fun kann es der hund natürlich unterscheiden, aber wenn du turniere starten willst, sehe ich keinen sinn drin, einem hund in einer sportart etwas anzutrainieren, was du in der anderen gar nicht haben willst.
ausserdem finde ich beides zusammen etwas viel für die gelenke.lg
g.
-
-
Hallo
keine Angst um die Gelenke meiner Hunde
hier geht es um 2 Hunde mit der Einen mach ich Agility und der Anderen
THS
Nur manchmal ist der eine Hund beim Training des Andren dabei und darf dann natürlich auch mal mitmachen.
Deshalb meine Frage.
viele Grüße Andrea -
Ne Freundin macht AG und BS (=THS).
Sie meint ihr hilft das rechts laufen vom AG im Slalom, weil der Hund dann nicht verwirrt ist wenn er mal rechts läuft, weils im AG auch vorkommt. Verständlich erklärt?Und das mit den Kontaktzonen find ich im BS auch nicht blöd, find einen Gerätelauf mit "fertig" überlaufenen Geräten schöner als Läufe, bei denen der Hund auf der Wand ganz oben und beim Laufsteg auch oben abspringt, also auch kein Nachteil.
Und wenn mans richtig angeht und einen gesunden Hund hat, den man auch richtig aufbaut usw, finde ich man kann auch auf Tuniere gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!