Benehmen beibringen^^
-
-
Hi,
ich wollte mal wissen, wie bzw ab wann ich einem Hund ein bisschen Benehmen, sprich Befehle wie "Beifuß, Sitz und Platz" beibringen kann bzw soll. Ausserdem haben wir aktuell das Problem, dass unser Puggle abends sehr spät einschläft (manchmal zwischen 1 und 2 Uhr) und eigentlich alleine im Flur wo sein Schlafplatz ist garnicht schlafen mag. Auslauf hat er tagsüber sehr viel und er schläft auch tagsüber schon sehr viel. Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.Gruß Peter
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Benehmen beibringen^^ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sitz und Platz haben wir direkt mit 8 Wochen angefangen bzw. zu erst Sitz und als sie das konnte gingen wir zu Platz über :) Fuss gehn haben wir erst mit so 5 Monate angefangen.
Wie alt ist denn dein Hund jetzt????
-
Hallo Peter,
oh, das komplette Erziehungsprogramm eines Hundes zu erläutern, würde hier etwa 10 Stunden Schreibarbeit in Anspruch nehmen, vielleicht opfert sich jemand...
Ich empfehle dir auf jeden Fall eine gute Hundeschule, in welcher gewaltfrei über positive Verstärkung gearbeitet wird.
Dort lernst du, wie man einen Hund erzieht.Die Bücher empfehle ich dir für den Anfang:
Gruß
Leo -
Zitat
Ausserdem haben wir aktuell das Problem, dass unser Puggle abends sehr spät einschläft (manchmal zwischen 1 und 2 Uhr) und eigentlich alleine im Flur wo sein Schlafplatz ist garnicht schlafen mag. Auslauf hat er tagsüber sehr viel und er schläft auch tagsüber schon sehr viel.
Dazu noch:
Logisch, dass er nicht fern vom Rudel schlafen möchte, er ist doch noch ein Welpe, gerade von Mutter und Geschwistern getrennt worden.
Stellt seinen Schlafplatz neben euer Bett!
In ein paar Wochen kannst du ihn, wenn er auf Dauer nicht im Schlafzimmer bleiben soll, Stück für Stück ausquartieren.
Dass er noch keinen richtigen Tag - und Nachtrhythmus hat, ist völlig normal.Wieviel Auslauf hat er denn?
Du weißt sicher, dass Welpen max. 15-20 Minunten mehrmals täglich am Stück laufen dürfen?! -
Hi,
erstmal danke für die Tips. Ich habe eben mit einer Bekannten gesprochen, die eine Hundetrainerin kennt bei der ich mal nen Termin vereinbart habe. Vielleicht sagt es uns ja zu. 12 Wochen ist er übrigens alt. Also Auslauf hat er tagsüber in der Form von Gassi gehen und meiste Zeit draussen rumspielen, entweder mit uns oder Hunden aus der Nachbarschaft. Und wenn er keine Lust mehr hat, legt er sich hin und ruht sich aus.^^ -
-
vielleicht ist er einfach abends zu aufgedreht wenn er den ganzen Tag mit anderen Hunden spielt....Welpen und Junghunde wissen manchmal nicht, wann es zuviel für sie ist und überschätzen auch mal ihre Kapazitäten...nimm ihn aus dem Spiel raus wenn du merkst dass er müde wird!
Paule ist übrigens auch ein Puggle und ebenfalls sehr aufgeweckt
P.s. der Name Puggle...furchtbar oder?wer sich das wohl ausgedacht hat...
-
Zitat
Paule ist übrigens auch ein Puggle und ebenfalls sehr aufgeweckt
P.s. der Name Puggle...furchtbar oder?wer sich das wohl ausgedacht hat...
Hi,
ich glaube, ich habe irgendetwas nicht mitbekommen; könnt ihr mich mal aufklären? Was ist ein Puggle???
LG
-
puggle ist ein mix aus mops (engl: pug) und beagle...deswegen der mix aus beiden namen....puggle....schlimm schlimm:) wenn mich jemand fragt sagt ich Beagle/Mops mix, mit "Puggle" kann eh keiner was anfangen
-
-
Nee, Puggle sind offiziell nicht anerkannt!
LG Eva
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!