Benehmen beibringen^^
-
-
Zitat
Und wenn er keine Lust mehr hat, legt er sich hin und ruht sich aus.^^
Hallo,
dann ist es zu spät...!
Ein Welpe kann sich und seine Kräfte nicht einschätzen, sie überdrehen und sie überschätzen sich schnell. Das ist weder für die Entwicklung noch für die Gelenke gut.
Fahr das tägliche Bespaßungsprogramm etwas runter.
Kleine Spieleinheiten von etwa 5 Minuten sind okay, Hundekontakte auch, aber diese bitte ebenfalls nach ein paar Minuten abbrechen, BEVOR Welpi sich hinlegt und sich ausruht.
Gassigehen am Stück 5 Minuten pro Lebensmonat, diese Faustregel hat sich bewährt.
Ich schätze, der Kleine dreht Abends einfach noch zu hoch und kommt nicht zur Ruhe.
Laßt ihn außerdem bei Euch im Schlafzimmer schlafen. Was spricht dagegen? Weshalb soll er (allein) im Flur schlafen?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Benehmen beibringen^^ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich werde mal versuchen abends nur noch kurz mit ihm raus zu gehen. Mal sehen was wird.
Die letzten 2 Nächte war er im Schlafzimmer weil er sonst gleich neben dem Bett stand. Eigentlich wollte ich ihn nicht im Schlafzimmer schlafen lassen damit er "selbstständiger" wird aber habe auch kein Problem damit wenn er bei uns bleibt, wenn er es denn braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!