Rüde notgeil ???
-
-
Ich hatte das Problem schon einmal geschildert, aber keine richtige Antwort bekommen. Darum versuch ich es nochmal...
Ich hab ein kleines "Problem" mit meiner Havaneser-Hündin Josie (1) oder eher mit dem Rüden (13) meiner Eltern.
Josie war im April das erste Mal läufig. Das ist also noch nicht einmal ein halbes Jahr her... (An den Wochenenden sind wir immer bei meinen Eltern und somit auch beim Rüden.) Seit 5 Wochen nun rennt der Hund meiner Eltern ohne Unterbrechung hinter meiner Hündin her und will sie besteigen. Er lässt sich durch nichts ablenken, so dass wir dann immer gleich wieder nach Hause gefahren sind.
Bei Josie ist aber nichts von einer Läufigkeit zu sehen. Kein Blut, keine Schwellung - kein gar nix. Auch andere Rüden haben bisher nicht reagiert...
Was kann das denn sein? Kann es so lange dauern bis die Läufigkeit beginnt oder spinnt der Hund meiner Eltern nun? Auch Chlorophyll-Tabletten und Dog-Stop-Spray haben nichts geholfen
Ich bin jetzt schon am Überlegen, ob ich sie kastrieren lassen soll, ich will doch irgendwann mal wieder zu meinen Eltern fahren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde notgeil ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie war es denn VOR der Läufigkeit?
Ich kannte mal so einen ähnlichen Fall. Da wurde meiner permanent nachgestiegen (da war sie 4 monate), nahcdem der Halter es nicht für nötig hielt seinen 45kg Hund, der rammelnd auf meinem Baby saß- wahnsinnig gesund für die Hüfte von so nem Pimpf- hab ich den Rüden ziemlich wütend runterbefördert.
Besitzer war wütend. Sein Hund war schlichtweg nicht erzogen. Und wollte meine damalas noch Kleine unterbuttern. Heute würde sie KOntra geben.
Aber es melden sich gleich bestimmt noch die Forenprofis ( so nenn ich immer die vielen Leute hier, die deutlich mehr Ahnung haben als ich)
-
bis vor 5 Wochen hat er sie total ignoriert (außer wo sie läufig war), er ist normal auch der ängstlichere und wollte vor ihr immer seine Ruhe haben...
-
Hündinnen können schon länger vor der Läufigkeit gut riechen, aber wenn sie erst im April läufig war, wäre es doch zu früh. Wenn die Hormone durcheinander sind, können sie auch zwischendurch für Rüden interessant riechen. Das schließe ich aber aus, da andere Rüden nicht reagieren.
Woran es liegt, da gibt es hier sicher bessere Experten. Fehlgeleitetes sexuelles Interesse, da er sio unablenkbar ist, oder doch Dominanzverhalten? oder beides zusammen?
Was ich aber nicht verstehe ist, dass nicht daran gearbeitet wird das dem Rüden konsequent zu verbieten. Anscheinend versucht ihr ja nur ihn abzulenken.
Ich habe ja selbst eine Hündin, sehe aber dass viele Rüdenbesitzer mit Erfolg daran arbeiten.
Dann gibt es aber leider auch die anderen, die meinen, wenn Rüde diesen Trieb hat, dann kann man halt nichts tun! Kann ja nicht verlangen, dass sich Mann.... äh Rüde beherrscht. -
Der Rüde ist 13 Jahre alt und außer "Sitz" und "Aus" kennt er keine Befehle. Naja und auf "Aus" reagiert er leider nicht, er reagiert auf gar nix mehr und will nur noch auf die Hündin rauf. Und mit einem 13jährigen fast tauben und schlecht sehenden Hund brauchen meine Eltern nun auch nicht mehr zur Hundeschule gehen... :| Bin aber für Tipps sehr offen, wie man das unterbinden kann!
-
-
Hallo,
einfach immer wieder runterholen mit einem "RUNTER oder NEIN".
Nein wird er doch wohl kennen, oder?Hab Geduld, auch er kann das noch lernen.
Manche Hündinnen riechen für Rüden auch gut wenn sie z.B. eine Gebärmutterentzündung haben.
Hat sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme.Liebe Grüße
Steffi
-
pico hat auch so 1-2 kanidaten wo er denkt immer drauf zu müssen.
ich weiß auch nicht warum,die sind nicht läufig und nix.wenn ich die sehe leine ich ihn dann gleich an.dann wieder kommt eine läufige hündin entgegen und die interessiert ihn die bohne nicht.
-
Zitat
Hallo,
einfach immer wieder runterholen mit einem "RUNTER oder NEIN".
Besser noch, bevor er draufgeht ein Nein.
Leider steht nirgens, wie groß/schwer der Rüde ist.Ist es ein größerer Kandidat würde ich mich bedanken, wenn der ständig (bis er gelernt hat) auf meine kleine Hündin (Havis sind ja echt nicht groß) steigt.
Und auch einer größeren Hündin würde ich das nicht zumuten wollen.
Stell dir vor, dich grabscht ständig ein Kollege an, weil er nicht verstehen will, dass du das nicht magst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!