Wer hat Erfahrungen mit Vitamin K1 gesammelt?

  • Bibi,
    ich bestelle immer bei Pharmeo (über Medizinfuchs.de). Da kostet die Bündelpackung (3x10 ml) 23,36 Euro zzgl. Versand (war glaube ich 4,50 Euro). Da ich immer gleich 3 Bündelpackungen bestelle, bekomme ich es versandkostenfrei. In der Apotheke hätte ich über 39 Euro gezahlt!


    Nach dem Link zur Wundheilung, den Ines eingestellt hat, habe ich Timmys Salbe angerührt (wie im Altenpflegerclub beschrieben).


    Probiers einfach mal aus. Bei schweren Erkrankungen dauert es etwas länger, bis sich Erfolge zeigen, aber ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass K1 bei vielen gesundheitlichen Problemen helfen kann!

  • @ Salma und Gorgrael,
    Ihr könnt doch auch die Bündelpackung bestellen (3x10 ml). Ungeöffnet halten die Flaschen bzw. ihr Inhalt über 1 Jahr!
    Ich nehme übrigens auch die KA-Vit Tropfen von medphano.


  • Ka-vit wird schon seit Mai nicht mehr von medphano hergestellt.
    Es werden nur noch Lagerbestände verkauft.


    Kavit-Trpf. von Infectopharm sind identisch.

  • Hm, ich hab das hier stehen als Notfallmedikation im Falle einer Vergiftung. Aber nachdem ich das hier jetzt durchgelesen habe, werde ich es wohl auch in die normale Fütterung aufnehmen. Danke!

  • Hallo,


    was ich nirgends in den Beiträgen finden konnte:


    Wie viele K-Vit-Tropfen gibt man dem Hund pro 10 kg Gewicht?


    Viele Grüße


    Doris

  • :winken:
    Hi Doris,


    Frau A., die Betreiberin von http://www.vitamin-k1.org empfiehlt für einen
    gesunden Hund 0,5 mg pro kg KG, für einen kranken Hund 1 mg pro kg.


    Da Ka-vit Tropfen ziemlich teuer sind, geben viele HH weniger.
    Besser weniger geben als nichts.


    1 Trpf Ka-vit= 1mg K1


    Am effektivsten wirkt es, wenn es auf mehrere Portionen pro Tag aufgeteilt wird
    ( 2-3x tgl.)
    Bitte hohe Lichtempfindlichkeit beachten.

  • Hallo Ines,


    Du bist ein Schatz, danke Dir :bussi:


    Ich war jetzt skeptisch, als die Tropfen eintrafen, weil darauf steht "Blutgerinnungsregulator".


    Aber als ich mich durch die ganzen Links gelesen hatte *danke allen dafür!* und mit meinem Mann darüber gesprochen habe, ist beschlossen, dass wir das mal ausprobieren.


    Vielleicht ist das ja der "Schlüssel", um das Immunsystem zu stärken *hoff*.


    Die Mengen habe ich nun für jeden Hund berechnet. Die Kosten sind akzeptabel, selbst dann, wenn ich es allen vier Hunden gebe. Und wenn es hilft, freu ich mich.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Wichtig ist auch, dass Vitamin K1 fettlöslich ist.


    Da die meisten HH ja die Tropfen vermutlich ins Futter geben, empfiehlt es sich, etwas Öl dazuzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!