welches futter???
-
-
hallo,
wir als baldige hundebsitzer sind gerade auf der suche nach hundefutter, besser gesagt trockenfutter. Welches kann man empfehlen: Eukanuba, Bosch, predigree, frolic, alsa, mhhh wir haben keine ahnung bei der riesigen auswahl.
über zahlreiche tipps würden wir uns freuen....
grüße dennis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
herzlich wilkommen im forum
ich würde dir Eucanuber empfehlen ......
Manche sage dass eucanuber nicht so gut ist aber ich habe weder irgendwann etwas schlechtes davon gehöhrt noch bin ich unzufrieden ....
ich selbst füttere meinem hund eucanuber und er ist einfach gesund und schmecken tuts ihm auch ....
und das preis -leistungsverhältnis stimmt auch ....
....
es gibt puppy,junior,adult,mature,senior und auch sonder sorten (wie z.b. "high activity" oder "sensitiv")
diese sonder sorten gibt es natürlich für jede hundegröße !du kannst ja einfach mal in einen zoohandel gehen .....da kannst du dich über die verschiedenen sorten beraten lassen .....
welchen hund bekommst du denn???( wenn ich fragen darf :anonym: )
ich hoffe ich habe dir geholfen ......
lg hanna und einstein
-
Meine Hündin bekommt BARF seit ich sie habe. Kann dir also keine TROFU-Empfehlungen geben... Ich habe einfach schon mehrmals gelesen, dass Eukanuba Tierversuche macht!!! :shock: Also käme dieses Futter, wenn ich TROFU füttern würde, bei mir bestimmt nicht in die Tüte, bzw. den Napf!!!
Ich konnte bei dem Hund einer Kollegin, welcher mit TROFU (keine Ahnung welcher Marke) gefüttert wird beobachten, dass er abends ca. 17.00 sein FRÜHSTÜCK erbrochen hat. Das Futter ist in GANZEN STÜCKEN wieder raus gekommen!!! Das kann ja nicht gesund sein...
Ich Empfehle dir einfach, dich wirklich ganz gut zu informieren. Es gibt auch TROFU auf BARF-Basis es gibt auch welche die ohne Tierversuche gemacht werden.
Wenn du dich fürs BARFen interessierst, kannst du in diesem Forum mal in der BARF-Ecke vorbeischauen.
LG Carmen mit Sila -
Hi,
meine beiden bekommen Markusmühle und Luposan (gleicher Hersteller und gleiches Fertigungsverfahren) im Wechsel. Ich kann das Futter nur wärmstens empfehlen. Es hat einen hohen Fleischgehalt(50% i.d.Tr) und wird kaltgepresst wobei viele wertvolle Inhaltsstoffe erhalten bleiben (die meisten Futter werden extrudiert was unter sehr hoher Hitze geschieht). Es gibt einige wenige Hunde die kaltgepresstes Futter nicht gut vertragen weil es naturbelassener ist (vor allem wenn die Hunde jahrelang nur extrudiertes Futter bekamen was sehr denaturiert ist) und dann viel trinken und große Kotmengen machen. Es quillt auch nicht im Magen auf sondern zerfällt (geringeres Magendrehungsrisiko bei großen Rassen).
Vorrausgesetzt der Hund verträgt es ist es ein supertolles Futter mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis. Meine Hunde sind topfit, haben ein tolles Fell und machen nur ca.2 Häufchen am Tag.
Schau dir mal die Bewertungen bei http://www.zooplus.de an.
Viel Spass mit eurem neuen Hund.
Grüße
Ilona -
Hallo,
also das Eukanuba & Royal Canin Tierversuche machen, habe ich auch schon gehört.
Wir haben jetzt Bozita gekauft. Ein schwedisches Produkt, super Futter für einen angemessenen Preis. Kann es nur weiter empfehlen.
Aber du mußt gucken, was dein Hündchen mag.
Viele Grüße Nenna
-
-
Pro Pac alles ausser Earthborn Holistic (K3), Pronovita,Canidae
Für mich in dieser Reihenfolge
-
und was haltet ihr von ALSA-Hundefutter??? haben da gerade einen katalog zuhaus...
-
Zitat
Meine Hündin bekommt BARF seit ich sie habe. Kann dir also keine TROFU-Empfehlungen geben... Ich habe einfach schon mehrmals gelesen, dass Eukanuba Tierversuche macht!!! :shock: Also käme dieses Futter, wenn ich TROFU füttern würde, bei mir bestimmt nicht in die Tüte, bzw. den Napf!!!
Ich konnte bei dem Hund einer Kollegin, welcher mit TROFU (keine Ahnung welcher Marke) gefüttert wird beobachten, dass er abends ca. 17.00 sein FRÜHSTÜCK erbrochen hat. Das Futter ist in GANZEN STÜCKEN wieder raus gekommen!!! Das kann ja nicht gesund sein...
Ich Empfehle dir einfach, dich wirklich ganz gut zu informieren. Es gibt auch TROFU auf BARF-Basis es gibt auch welche die ohne Tierversuche gemacht werden.
Wenn du dich fürs BARFen interessierst, kannst du in diesem Forum mal in der BARF-Ecke vorbeischauen.
LG Carmen mit SilaHallo Carmen,
das TroFu auf BARF Basis interessiert mich. Nenne mir bitte mal eins.
Danke
Nele
-
Mich würd das futter auf barf-basis auch interressieren, habe nur ein trofu gefunden das sich so nennt: Bestesfutter Barf Plus Crunchy Garen
ist aber wenn ichs richtig verstanden habe ein ergänzungsfutter für hunde die barf bekommen!!!
lg,
ramona und hunde -
Ich wußte nicht genau wo ich es rein schreiben sollte, und ein neues Thema wollt ich zum TroFu auch nicht eröffnen - gibt schon so soviele
Also: Wir haben früher Eukanuba gefüttert, wollten aber auch mal was anderes ausprobieren bzw. aufgrund das Eukanuba angeblich Tierversuche machen, die den Tieren schadet. Ich lass mich dazu nicht aus, gibt schon im Forum genug Antworten dazu. Wir haben Bento Kronen und Dog Chow getestet im letzten Jahr 6 Monate das eine und 6 MOnate das andere, so hatte der Hund zeit sich umzustellen. Beides hat nix gebracht, ich bin sehr enttäuscht. Seitdem kein glänzendes Fell, Haarausfall vom feinsten, wir dachten erst durch den warmen Sommer. Der ist ja nun vorbei und es wird nichts besser. Unser TA hat gemeint, wir sollten den Bento-Sack weitergeben, allerdings Eukanuba oder Hills "Sensitive Skin" dazu mischen, bis Bento alle. Und dann wieder auf das Eukanuba bzw. Hills umstellen.
Ich empfehle, lasst eure Hunde entscheiden und nicht die Medien!!!!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!