Extrem DOMINANT!!!!!!!
-
-
für mich gibt es auch 2 Zauberworte:
- Regeln
- KonsequenzEs werden hier bestimmte Regeln aufgestellt (wie weitläufig oder eng sie aufgefasst werden. hängt vom Mensch-Hund-Team ab) und werden konsequent und ausnahmslos durchgesetzt.
So kann der Hund sich einfügen und lernt den Rahmen, in dem er sich frei bewegen kann und das sind für mich Dinge, die ein Hund braucht, um sich und andere nicht zu gefährden und ein guter und angenehmer Partner zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Extrem DOMINANT!!!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abgesenen von dem, was die anderen hier schon angesprochen haben....
Ein klares, deutliches, tief (nicht laut) ausgesprochenes, strenges "Nein!" mit direktem Blick und Vorbeugen. Könnt Ihr das? Kennt Dackelchen das?
LG Falbala
-
Zitat
Ein klares, deutliches, tief (nicht laut) ausgesprochenes, strenges "Nein!" mit direktem Blick und Vorbeugen. Könnt Ihr das? Kennt Dackelchen das?
Wenn du Pech hast und du einen unsicheren Hund hast, hast du ihn mit solch einem Verhalten im Gesicht. Das Verhalten ist absolut bedrohend und ein unsicherer Hund beisst dann im schlimmsten Fall zu. Insbesondere wenn man Hunde-Körpersprache nicht lesen kann/ignoriert.
-
Zitat
Abgesenen von dem, was die anderen hier schon angesprochen haben....
LG Falbala
Dann wollen wir mal hoffen dass Dackelchen nicht sehr hoch springen kann, zumindest nicht bis nach oben ins Gesicht. -
Zitat
Dann wollen wir mal hoffen dass Dackelchen nicht sehr hoch springen kann, zumindest nicht bis nach oben ins Gesicht.Wollte nur wissen, ob er das kennt und wie er darauf reagiert
LG Falbala
-
-
Zitat
Dann wollen wir mal hoffen dass Dackelchen nicht sehr hoch springen kann, zumindest nicht bis nach oben ins Gesicht.Ein tolles Argument.
Nur weil Dackelchen das eben nicht schafft, kann man sich über Grundlagenwissen hinwegsetzen.Traumhaft.
cazcarra
-
Deutliches tiefes Nein= Ich knurre den Hund an.
Direkter Blick= Ich fixiere den Hund, drohe
Vornüber beugen= Ich greife an, bedrohe den Hund massiv.
Iwie keine gute Idee, Falbala.
Birgit
-
Zitat
Ein tolles Argument.
Nur weil Dackelchen das eben nicht schafft, kann man sich über Grundlagenwissen hinwegsetzen.Traumhaft.
cazcarra
Hast du schonmal was von Ironie gehört? -
Ok, ok, kinners, wollte hier keine Diskussion entfachen. Verzeiht meinen laienhaften Rat.
LG Falbala
-
Hey, alles gut.....
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!