Teures Futter=Schlecht welches dann?
-
-
Zitat
Litschi: Habe ich da was verwechselt? Kann sein...
Möglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja gut, es müssen doch nicht gleich zigtausend Ausrufezeichen sein....
Wie viel könnt ihr denn für Futter ausgeben, wie groß, schwer, alt ist dein Hund und wie aktiv?
Ich denke mal, so kommt man der Lösung näher.
Oder willst du deine Fütterung überhaupt ändern? -
Zitat
Ist ja gut, es müssen doch nicht gleich zigtausend Ausrufezeichen sein....
Wie viel könnt ihr denn für Futter ausgeben, wie groß, schwer, alt ist dein Hund und wie aktiv?
Ich denke mal, so kommt man der Lösung näher.
Oder willst du deine Fütterung überhaupt ändern?Ja will ich....
für Futter ich denke so viel wie man braucht 40 euro oder so ich will ja das sie gutes Futter hat....
2kg,ja schon aktiv also ja sehr aktiv,--
sry wegen den !!war nur grade ..:)
lg
-
Hi,
also wenn dein Hund nur 2 kg wiegt und du im Monat 40 Euro zur Verfügung hast, kannst du ganz tolle hochwertige Futtersorten kaufen und die Discounterfutter echt vergessen. Lies dich doch einfach durch den Link der eingestellt wurde durch, da findest du ganz viele gute Sorten.
-
Muss mich Snoopy2008 anschließen!
Für das Geld steht einer hochwertigen Ernährung nichts im Wege. Platinum ist z.B. sehr gut, wenn ihr Nassfutter füttern wollt, könnt ihr z.B. Terra Canis oder Herrmanns Hundefutter füttern, beim Fressnapf gibt es die Hausmarke "Real Nature" zu kaufen, davon sind sowohl Trockenfutter als auch Nassfutter zu empfehlen! -
-
Bei sowas kopier ich immer gerne, was ich vor einiger Zeit mal ausgearbeitet habe:
Ich verstehe das Argument immer nicht, dass man mit Discounterfutter ja so viel billiger dran ist, als mit hochwertigem.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht, und nachgerechnet.Nehmen wir einen normal aktiven 10 Kilo Hund un halten uns an die Futterempfehlung. Gehen wir von der grßtmöglichen Verpackung aus (10 oder 15 Kilo)
Da hätten wir Pedigree Adult
Da kostet das Kilo 1,93. Der Hund soll 190 gramm täglich davon fressen.
Wären wir bei rund 36ct täglichDann nehmen wir Matzinger Topform
Da kostet das Kilo 1,30. Der Hund soll 210 gramm täglich davon fressen.
Wären wir bei rund 27ct täglichDann nehmen wir Josera Solido.
Hier kostet das Kilo 1,40. Der Hund soll 140g täglich fressen.
Wären wir bei rund 19 ct täglichDann nehmen wir Platinum.
Hier kostet das Kilo 3,06 wenn man 15 kilo nimmt. Der Hund frisst 130g täglich.
Wären wir bei 39ct täglich
Wenn man bei Platinum gleich 30 Kilo kauft, kostet das Kilo noch 2,93.
Wären wir bei 38 cent täglichUnd zum Vergleich nochmal Arden Grange
Kilopreis von 3,83 und Futtermenge von 128g.
Wären wir bei 49cent täglichSo haben wir jetzt mal alles Querbeet. Ein recht teures Futter (Platinum), ein sehr teures Futter (Arden Grange), ein gutes aber günstiges (Josera), ein teureres Supermarktfutter (Pedigree, Preisklasse wie Beneful) und ein Futter in der Discounterpreisklasse (Matzinger).
Viel dazu sagen werde ich nicht, die Zahlen sprechen wohl für sich.
Ich wollte damit nur zeigen, dass man nicht nur auf den Preis schauen sollte, sondern darauf, wieviel der Hund denn davon überhaupt fressen muss. Klar, schwankungen im Bedarf gibt es immer, ich bin nur von der empfohlenen Futtermenge ausgegangen.
Mir würde es zu denken geben, dass Josera halb so teuer ist wie Pedigree. Bei einem ziemlichen Qualitätsunterschied. -
Zitat
Hi,
also wenn dein Hund nur 2 kg wiegt und du im Monat 40 Euro zur Verfügung hast, kannst du ganz tolle hochwertige Futtersorten kaufen und die Discounterfutter echt vergessen. Lies dich doch einfach durch den Link der eingestellt wurde durch, da findest du ganz viele gute Sorten.
dankeee
-
Zitat
Futter aus diversen Supermärkte sollte man nicht füttern, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Ausnahme ist für mich das Naturverliebt Futter bei dm , das bekommt meine auhc ab und zu mal -
https://www.dogforum.de/ftopic118128.html
Ich würde dir auch empfehlen, dich durch diesen Thread zu lesen.
Evtl. bekommst du da eine andere Sicht in Bezug auf Futter und Fütterung.[/quote]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!