• Leider kann man sich nicht auf jeden Tierarzt verlassen, dein Welpe stirbt nun nicht, keine Sorge.
    Ein guter Tierarzt hätte die Impfung unter diesen Umständen gelassen.
    Nun ja, sicher sind diese Sprays keine Bio-Nahrung, aber Flöhe?
    Muss man auch nicht haben...
    Kannst du dir in Ruhe überlegen.
    Ecken und Ritzen würde ich schon einsprühen, danach das Haus verlassen und gut lüften.

• Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Der letzte Flohbefall meiner Hunde liegt etwa 8 Jahre zurück.

• also bei uns in Brandenburg sind wohl die igel gerad total verfloht...

Da er Igel liegt :headbash: und die immer mit Kuabonbos verwechselt geh ich davon aus er is vom Igel hat.
    In ner ländlicheh Gegend kann man sich die Tierchen überall holen...

• Jo haben wir hier gerade auch.... *seufz

Wulfen hat sich die letzte Woche vermehrt gekratzt.

Ich dachte an Herbstgrasmilben, vielleicht wieder an Sarcoptesräude, hatten wir ja schon mal vor 3 Jahren.... Prof hat sich nicht gekratzt aber der hat auch bei den Milben nicht so extrem reagiert. ERstmal abwarten.

Und da sitzte ich letzten Donnerstag und wuschel die Hunde durch und da läuft so ein Krabbeltier durch Wulfens Fell. Na danke. Nachdem ich dann voralamiert war, habe ich mehr gesehen, als mir lieb war *grusel

Räudemilben haben den "Vorteil", sie bleiben auf dem Hund legen dort ihre Eier und die fallen halt runter wo die Hunde lagern.

Aber die doofen Flöhe haben die Angewohnheit herum zuspringen und legen theoretischer Weise ihre Eier überall hin.

Warum ich die Krabbeltierchen nicht schon vorher gesehen habe, keine Ahnung. Ich schmuse ja immer mit den Kötern und furminiert werden sie auch mindestens zweimal die Woche, vor allem weil wir in der Hitze immer schwimmen gegangen sind und sie dann haaren wie Hulle.

Na dann Freitag nach der Arbeit in die Klinik und Advocat besorgt. Wir hatten damals beim den Räudemilben auch Advocat bekommen und die Hunde haben es prima vertragen.

Danach erstmal die Hunde geduscht und da ist mir schon ziemlich schlecht geworden. Die zwei Flöhe, die ich beim Rumwuscheln gesehen habe aber nicht erwischt, weil oberflink, haben sich nach dem Duschen als ein etwas größere Flohpopulation erwiesen, jedenfalls bei Wulfen, die von normalem Shampoo und Wasser das Zeitliche gesegnet hatten, eben einfach ersoffen.

Jo dann Hunde trocknen lassen und so um Mitternacht haben wir sie dann vergiftet. Nicht die Hunde sondern die Flöhe.

War mal wieder so ein Tag, wo ich mich gefragt habe, warum ich mir eigentlich solche "Lästlinge" die Hunde nicht die Flöhe angeschafft habe.

Am WE gings dann richtig los. Wir haben das ganze Schlafzimmer auseinander genommen. Bett auseinander gebaut. Alles gesaugt, gewischt. Fußleisten und Ritzen mit Umgebungsspray bearbeitet. Ebenso mit dem Rest der Wohnung.

Gott sei Dank war das Wetter uns gnädig und wir konnten am WE draußen schlafen.

Und nun hoffen wir, daß der Spuk nach nochmal 2 mal Auftragen mit Advocat in vier Wochen Abstand ein Ende hat. Inklusive einmal in der Woche die ganze Wohnung wischen.

Nach der Sarkoptesepisode haben wir ja die Hundebetten mit der "Heiratsgarnitur" meiner Mutter bezogen. Also 90 Grad plus Trockner überleben wohl keine Stadien der Flöhe.

Im Staugsauger liegen Scaliburhalsbänder, damit sich die Viecher dort nicht noch entwickeln können....

Für Extratips währe ich dankbar.

Eine nach 12 Stunden am WE Putzen erschöpfte Angie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!