• Hi,
    hier nochmal ein Extrathread. Leider hat der Tierarzt heute bei der Impfung eine nFloh entdeckt und ihm irgendein Zeug hinten in den Nacken geschmiert und gesagt, alles kein Problem, nur in 3 Wochen nochmals auftragen. Jetzt haben wir eben noch ne Laus rausgefischt und meine Frage ist jetzt was ich weiter tun sollte, weil ich keine Lust habe dass die sich weiter vermehren und evtl noch wir die Biester abkriegen.

Gruss Peter

• hatten wir letzte woche auch.

weißt du wie das zeug heißt was er geträufelt hat? Bei uns war es advantage.

bei uns war alles nach 2 tage weg und ich soll auch in 4 wochen nochmal tropfen. Ich hab dann allerdings mal nachgeschaut und wurde hier mal etwas aufgeklärt... Das was die träufeln is pures gift. nunja ..ich such jetzt noch ne Alternative. Knoblauch soll gut vorbeugend sein...bekommt er jetzt einmal die woche... immer wenn ich was übrig hab.

Ansonsten versuch ich das mal mit den hausmittelchen um vorzubeugen...Kieselerde soll auch sehr gut sein...ISt mir aber definitiv zu teuer.

Grüßle

• Hallo,

etwa 90% der Flöhe halten sich in der Umgebung auf.
    Das bedeutet nun:

Alles, was du auf 60°C waschen kannst, ab in die Waschmaschine.
    Täglich saugen, am besten ein Anti-Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel legen, spätestens in zwei Tagen den Beutel entsorgen.
    Flöhe halte sich am liebsten in Ritzen und Ecken auf, gründlichst reinigen, so heiß wie möglich.
    Nach der zweiten Behandlung würde ich den Hundekot auf Würmer untersuchen lassen, Flöhe können Bandwürmer übertragen.

Gruß
    Leo

• Hi,
    springen Flöhe auch auf den Menschen? Wir saugen hier generell alles ab und der Hund darf auch nicht in die Schlafräume. Chemie ist zwar scheisse aber mich ärgert eigentlich mehr, dass das Zeug nicht einmal zu helfen scheint. Mich juckts überall^^

• Es gibt bei Menschen Flohbisse, sind aber harmlos.
    Einen Befall wie beim Hund musst du nicht befürchten.

Gruß
    Leo

• Hi,
    na dann werd ich mal schauen wie es sich die nächsten Tage verhält und was ich noch prophylaktisch tun kann. Ärgern tut mich eigentlich auch, dass der Züchter kein Sterbenswörtchen erwähnt hat und ich nicht glaube, dass er sich hier bei uns über Nacht nagesteckt hat.

Gruss

• Mein TA hatte es am morgen geträufelt und nächsten tag war der Juckreiz verschwunden...Tags darauf auch die restlichen Flöhe.

Mich krabbelte es auch überall ;)
    Was auch gut war, war das Umgebungsspray vom TA... hab nach dem gründlichen reinigen die ganze wohnung nochmal damit eingejaucht..stank wie in nem Labor :D aber so wie es aussieht ist alles beseitigt

• Timmy,

fahre morgen in einen Zoofachhandel und besorge dir Umgebungsspray.
    Die Flöhe aus dem Umgebung springen immer wieder auf den Hund, daher ist auch eine Nachbehandlung wichtig.

Ich hätte den Hund heute nicht impfen lassen.
    Gestern erst bei dir eingezogen, heute Flohbefall festgestellt und noch eine Impfung, etwas viel für einen Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!