Unglaubliche Hundebegegnung

• Hallo,
    es gibt Dinge, die erschüttern mich doch wirklich. Elli hat ja nun Zwingerhusten und ich habe versucht, heute allen Hunden aus dem Weg zu gehen. Klappt leider nicht so ganz, da wir in einem Dorf wohnen, wo jeder 3. nen Hund hat. Aber eigentlich ja trotzdem kein Problem.
    Elli war an der Leine, kleiner freilaufender Hund kommt auf uns zugerannt. Ich sag laut und deutlich,die Halterin soll bitte den Hund rufen. Keine Reaktion, Hund kommt an, ich nehm ihn am Halsband und halte ihn fern, nicht leicht, da Elli ja nun mal ne Menge wiegt und an der anderen Hand war. Halterin kam und ich erkläre, mein Hund hat ansteckende Krankheit blabla, Antwort: "ich hab meinen extra nicht gerufen, der hat Angst vor großen Hunden weil er gebissen wurde und ich möchte ihm Kontakt zu großen Hunden ermöglichen"
    Sorry, da fiel mir dann kaum noch was dazu ein, ich sagte dann nur, dass es ja sehr löblich ist und Elli gerne als Lernobjekt herhält, aber sie hat halt grad Zwingerhusten, der sehr ansteckend ist!!!!! Antwort:"Trotzdem ist es mir wichtig, dass mein Hund Kontakt hat" Nach nem "Aha" meinerseits bin ich gegangen, das war zu viel für mein Hirn :gott:

Sagt mal, findet ihr das normal? Hätte ich anders reagieren sollen? Andere Hundebesitzer haben es übrigens verstanden und ihre Hunde schnell an uns vorbei geführt, gute Besserung gewünscht und sich auf ein nächstes gesundes Treffen gefreut....
    Ich staune immer wieder!!!!!!!!

• Nicht ärgern nur wundern ;) Solche Leute gibt es leider immer wieder und man wird sie nicht ändern können. Du hast getan was du tun konntest, mehr war Dir nicht möglich, und wenn die andere HH eine Hundebegegnung über die Gesundheit ihres Hundes stellt........... ohne Worte.

• Ja da kann man nichts mehr zu sagen. Ich wäre froh, wenn hier in Hamburg jeder so verntwortungsvoll wäre wie Du. Hier ist es eher so, dass die Leute mit ihren kranken Hunden auf die Hundeauslaufflächen gehen und man sich dann wundert, wieso der eigene Hund eine Krankheit nach der anderen hat.

Gute Besserung!!!

• Manche Leute sind eben einfach bescheuert...
    Gerade bei ansteckenden Krankheiten sollte man seinen Hund doch sofort zurückrufen wenn man schon nicht in der Lage ist ihn sonst bei sich zu behalten...

Mal nebenbei für meine persönliche Statistik, war dein Hund gegen Zwingerhusten geimpft? :smile:

• Hallo Zaphod,
    Elli ist geimpft, aber sie hat keinen viralen (heißt das so?) Zwingerhusten sondern bakteriellen. Dagegen ist kaum ein Hund geimpft, da man Lebendviren nimmt. Das könnte dann aber für die Menschen evtl unangenehme Folgen haben. Die normalen Impfungen sind alle frisch.

• :headbash:

Solche Leute gibt es scheinbar überall.... Muss man nicht verstehen! Man hat doch bitte einen Grund dafür, wenn a) der Hund an der Leine ist und b) man den anderen Besitzer dann auch noch bittet, seinen Hund zurückzurufen.

:???:

• Zitat

Man hat doch bitte einen Grund dafür, wenn a) der Hund an der Leine ist und b) man den anderen Besitzer dann auch noch bittet, seinen Hund zurückzurufen.

Mir wurde mal gesagt "ich dachte sie nehmen den Hund an die Leine, weil er nicht hört" :headbash:
    oder wie meine LieblingsHH es mal so schön sagte:
    "Sie müssen ihren Hund an die Leine nehmen, immer ist ihrer aggressiv"
    (sagt sie mir, obwohl ihre Hündin meine attackiert) :zensur:

Manchmal kann man echt nur noch drüber lachen und den Kopf schütteln, manchmal könnt man ausflippen :/

In Sachen Hund scheinen Unwissenheit und Dummheit doch häufiger aufeinanderzutreffen. Fast wie beim Auto fahren ;) :lol:

• Zitat

Hallo Zaphod,
    Elli ist geimpft, aber sie hat keinen viralen (heißt das so?) Zwingerhusten sondern bakteriellen. Dagegen ist kaum ein Hund geimpft, da man Lebendviren nimmt. Das könnte dann aber für die Menschen evtl unangenehme Folgen haben. Die normalen Impfungen sind alle frisch.

Alles klar danke. :smile:
    Meiner wird nicht mehr gegen Zwingerhusten geimpft und es ist erstaunlich wie viele geimpfte Hunde es trotzdem bekommen.
    Gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!