Brauche eure Hilfe...
-
-
Heute konnte ich unseren kleinen Welpen abholen (Akita), unsere Hunde haben sie auch freudig aufgenommen. sie fängt andauernd an zu fiepen und es dauert ewig eh sie sich wieder beruhigt...
desweiteren zwickt sie für ihr leben gern, überall hin... kann man das abgewöhnen???
und ich wollte fragen was man so einem kleinen akita füttern kann... geht auch josera??? da sie ja kein soja fressen darf...
danke schonmal^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche eure Hilfe... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
achso und was kann ich machen das sie sich wieder beruhigt?
-
Das der Hund fiepst ist normal, du würdest auch weinen wenn du als Baby von jetzt auf gleich auch wo anders hinkommst. Mach da kein Drama draus und betüdel den Hund nicht.
Wegen dem Futter, was hat der Hund denn da bekommen, wo du ihn her hast? Das wäre das richtige Futter für den Moment. Ansonsten macht es jedes gute Welpenfutter.
Das mit dem Beißen, lenke das Verhalten auf einen Gegenstand um, auf dem der Hund kauen kann und nimm so die Hände aus dem Spiel und zwar immer, wenn der Hund anfängt auf der Haut zu kauen. Du kannst versuchen, nicht zu bewegen und einfach laut Quitschen. Manchmal kann eine kleine Auszeit wunder wirken.
Ein sehr schönes Buch ist in dem Zusammenhang: Hundekunde kinderleicht von Trish King.
-
er hatte son welpenzeug bekommen... nur soviel ich weiß ist das bei den akitas mit dem futter so das sie nichts mit soja essen dürfen...
kann ich mit dem akita auch mantrailing machen wenn sie größer ist???
-
Infosl zum Akita und zu deinen Fragen-[/url]
-
-
Hallo,
schau mal hier http://www.shiba-online.de. Dort sind, trotz des Namens einige Akitas zu finden. Ich denke, die können Dir sehr gut helfen.
Viel Spaß mit Deinem Aki![/url]
-
Zitat
kann ich mit dem akita auch mantrailing machen wenn sie größer ist???
Mantrailing geht mit jedem Hund, und kann (zumindest bei "unserer" Hundeschule), wenn man denn schon ein gutes Team ist, ab ca 6 Monaten langsam begonnen werden. Wir haben unsere kleine Mixhündin mit 5 Jahren nach Arthrose- und HD-Diagnose vom Spaß-Niveau-Agility dorthin umgelegt und einen Jackpot gelandet, und auch unsere verstorbene Berner Sennenhündin fing mit Elan kurz vor ihrer schweren Erkrankung damit an. Eigentlich hat jeder Hund Spaß daran seine Nase zu benutzen. Nur wenn man als Mensch den Ergeiz hat auf Turnieren vorne zu sein, muss man sich die Rasse überlegen.
-
jetzt würd ich vorschlagen: lass deinen kleinen akita doch erst mal gross werden, bevor du dir wegen man-trailing gedanken machst.
dass welpen knabbern an den händen, füssen und an allem, wo man knabbern kann ist normal; meine 2 hatten derart spitze zähne, wenn sie es mit mir zu arg trieben hab ich angefangen zu fiepen u. zu jaulen, sie sind dann jedes mal soooo erschrocken gewesen und haben sofort aufgehört. so spielen sie jetzt! auch noch mit meinen händen, aber derart zärtlich, dass ich's schööööööööööööön finde.
das mit dem futter kann ich nicht beurteilen; hat dich deine züchterin nicht drüber aufgeklärt? welpenfutter würde ICH nicht geben, sondern gleich normales "erwachsenen-futter". aber das ist wieder ne andere baustelle, ich füttere ja sowieso nur roh u. nass.
du schreibst, du hast noch andere hunde? dann müsstest du doch das mit der beisshemmung beim welpen kennen oder hast du deine anderen hunde gekriegt, als sie bereits erwachsen waren?
viel spass mit dem kleinen, ist zwar ab und an nervig so ein welpe, aber die zeit vergeht soooooo schnell, geniesst es

-
unsere anderen 2 hunde hab ich auch seit der 8. woche, aber gezwickt hatten beide net...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!