• Hallo!
    Nun wende ich mich nochmal an euch! Unser Camillo (wird bald 1/2 Jahr) humpelt hin und wieder beim laufen. Und wenn er länger gelegen hat, kommt er öfters nicht so schnell hoch, sieht dann immer aus, als wäre er ein Opa. Ist das normal bei jungen Hunden? Wir haben ein bißchen Angst, das er vielleicht was mit HD oder so haben könnte. Ist ein Berner Sennenhund. Was meint ihr, kann es auch nur am Wachstum liegen? Es ist nicht kontinuierlich der Fall, er steht auch oft putzmunter auf und humpelt gar nicht...
    Da ich leider gerade selbst im KH liege, fährt mein Mann gleich mit ihm zum Tierarzt. Der wollte mal nachsehen. Füttern tun wir Josera Kids, also am Futter könnte es eher weniger liegen...
    LG
    Marja

  • Grüße,

    es kann sein, dass es vom Wachstum kommt, aber es kann genauso gut sein, dass es nicht soetwas harmloses ist.

    Meine frühere Rottihündin hatte in diesem Alter auch schon Probleme nach längerem Liegem mit dem Aufstehen - sie hatte schwerste HD.

    Ich hoffe, dass es bei eurem Hund harmloser ist

    gruß
    sabine

  • ...
    Mein Mann kommt gerade vom Doc. Camillo soll nun am Mittwoch geröngt werden, um zu gucken, ob die Gelenkpfanne in Ordnung ist oder völlig kaputt. ED hat er auf jedenfall nicht, aber was machen wir, wenn er schwerste HD hat? Mein Gott, unser erster Hund und ich bin im Krankenhaus, kann nicht zu ihm... ich bin fix und alle. Drückt mir bitte alle die Daumen für Mittwoch. Mein Mann bringt ihn um 8.15 Uhr zum Doc und bleibt dann da. Die Ärztin will dann schon während der Narkose mit ihm sprechen und dann gucken, was man macht, wenn es so ist. Ich hab ne scheißen Angst. Oh man... unser erster Wuff, ein halbes Jahr noch nicht mal ganz...
    Sie hat etwas an den Hinterläufen gezogen und da hat er gewimmert, also nicht heftig, aber es war nicht angenehm für ihn. Beim laufen auf der Wiese hat sie ihn auch beobachtet und gesehen, das er nebenher oder wie auch immer, läuft.
    Drückt mir die Daumen, bitte!

  • Ich drücke die Daumen, das alles Ok ist, humpelt er abwechselnd mit den Hinterläufen oder nur mit einem. meine Hündin hatte das mit 6Mon auch einen Tag ist sie gehumpelt und dann wieder nicht. TÄ hat dann festgestellt das es nur eine Bänderzerrung war. Sie musste dann 3WO an der Leine bleiben und durfte nicht toben,danach war alles OK.
    Hoffe das ihr auch ne gute Nachricht bekommt.

  • Fühl Dich ganz toll gedrückt !!!!
    Es muss einfach gut ausgehen, heutzutage kann man soviel machen.
    Unsere "Pfoten" sind gedrückt, alles alles Gute !!!
    Edda und Schmusebacke

  • Da möchte ich mich mal anschließen mit Daumendrücken! Hoffentlich bekommt ihr "Entwarnung"!

    Ganz wichtig: Dass Du selbst auch bald wieder vollständig fit bist!

    Deshalb:
    Gute Besserung für euch beide :smile:

    Wauzihund

  • Danke, ihr seid so lieb...
    Er humpelt, meine ich rechts und auch nicht immer. Schade, das ich nicht bei ihm sein kann... hab ihn nun schon 11 Tage nicht mehr gesehen. So, nun werde ich mal versuchen zu pennen, morgen wirds nicht soo schön hier sein. Bis bald!

  • Vielleicht ist es doch nicht so schlimm,wenn er nur mit einem Bein humpelt,
    drücke nochmal die Daumen.
    Und dir natürlich auch gute Besserung, das du deinen Knuddel schnell wieder in den Arm nehmen kannst, 11 Tage sind ne ´lange Zeit, da würden mir meine auch schrecklich fehlen!

  • Wieder da... ich bin heute vormittag entlassen worden und Wuff durfte erst heute Mittag kommen. So konnte ich noch ein bißchen knuddeln mit ihm und dann sind wir zu 14.15 Uhr zum TA. Wir waren dabei als mein Süßer eingeschlafen ist und nach einer gefühlten Unendlichkeit Kam die Doc raus und zeigte uns die Bilder. Die linke Hüfte ist in Ordnung aber die rechte nicht. Sie würde momentan sagen HD 2. - 3. Grades. Was aber noch nix heißen mag, da er ja noch so jung ist. Die Bänder könnten den Hüftkopf noch ein bißchen in die richtige Richtung ziehen. Auf jedenfall bekommt er jetzt die Wolfskrallen entfernt und wir holen ihn später wieder ab. Im Rö-Bild konnte man noch einen Draht sehen, den er wohl verschluckt haben muss, deshalb hatte sie auch zwei Bilder gemacht um sicher zu gehen, das es nicht am Gerät oder sonst wo drauf lag. Definitiv in seinem Darm... da müssen wir jetzt auch noch aufpassen, das der wieder raus kommt... Danke euch fürs Daumen drücken, es hat wohl geholfen!
    Knuddelz von mir für euch!

  • OH weia, ein Draht ist ja nicht ganz ungefährlich.

    Mach ihm viel Sauerkraut, das Milde, mit Hähnchenbrühe und Kartoffelpü.
    Aber mehr Sauerkraut.
    Das wickelt sich um den Draht, wenn Du Glück hast.

    Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!