Mein Hund stinkt, Hilfeee!!!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend mal Eure Hilfe. Unsere Kiddo hat sich heute, dank meiner Unachtsamkeit, genüsslich in Menschensch... gewälzt, die irgend so ein Depp im Wald von sich gelassen hat. :down:
Ich habe sie inzwischen drei mal gewaschen und sie stinkt trotzdem noch. Das Halsband habe ich weggeworfen, da auch dort der Gestank nicht mehr raus ging, das schöne Halsband
Nun meine Frage an Euch:
Was kann ich tun, damit mein Hund wieder nach Hund riecht? Mich hebt es jedesmal wenn sie ankommt, so derb ist der Gestank. Bin echt verzweifelt. Will sie doch wieder knuddeln und sie kann ja nix dafür, dass ich nicht aufgepasst hab.
Danke schonmal für Eure Tipps. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hund in die Dusche oder Badewanne, nass machen, großzügig Tomatenmark auf dem Hund verteilen, einmassieren, einige Minuten warten und mit Hundeschampoo nachwaschen, dann ausspülen.
Sieht blöd aus, hilft aber...
cazcarra
-
Es gibt einen Trick, der zwar unglaubhaft klingt, aber sehr gut wirkt: wasch ihn noch mal, aber diesmal reibst du ihn mit (je nach Größe) 1 - 2 Päckchen passierten Tomaten ein massierst das Ganze gut ein und spülst es dann ab. Danach stinkt er garantiert nicht mehr. Es gibt hier einen etwas älteren Thread, wo dieser Tipp gegeben wurde, sogar mit Bildern von "Tomatenhunden" drin.
,Viel Erfolg! -
gesucht und gefunden : https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=10
-
Danke für den Tipp. Da es heute schon reichlich spät ist, werde ich diese Prozedur erst morgen früh durchführen können, aber ich bin mir sicher, dass der Gestank sich bis dahin halten wird.
Wenn's geklappt hat, sag ich Bescheid.
Tausendmal Dankeschön! -
-
Sorry, ich lach mich grad schlapp, v.a. auch über den Thread den du verlinkt hast. Weißt du vielleicht rein zufällig womit sich diese Wirkung erklärt?
Mein Hund stinkt zz auch, aber er hat sich nicht in irgendwas gewälzt. Und ich hab keine Idee woher der Gestank kommt.Vom Pansen? Den kriegt er aber eigentlich immer und er hat vorher noch nie gestunken. - Vom neuen Futter?
-
Die Fruchtsäure der Tomate neutralisiert üble Gerüche, aber aufpassen, dass hund nicht allzu sehr schleckt, denn Tomaten sind nicht besonders gesund für Hunde.
Und nun bin ich sehr gespannt was die TS schreibt und ob's auch bei ihr geklappt hat. Ich hab meine madame mal dieser Behandlung unterzogen, nachdem sie sich in einem verwesten Igel gewälzt hatte.
Dieses Eau d' Aas ist extrem penetrant, aber die Tomatenpampe hat trotzdem geholfen. -
Hallo
@ gisszmo
riecht er fischig? Wenn man gen Po kommt wirds schlimmer? Dann haben sich wahrscheinlich die Analdrüsen entleert.
-
Nee Milo, lies mal, er hat sich in Menschen sch... gewälzt!
-
Ich meinte gisszmo, deshalb hab ich extra @ gisszmo davor geschrieben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!