Lilly kratzt und beisst an sich herum
-
-
hallo zusammen,
lilly ist seit 6 wochen bei uns, sie ist 8 monate alt und kommt aus rumänien.
nach einzug bei uns habe ich sie gründlich untersuchen lassen, der TA sagt, ein kerngesundes mädchen.
wir haben wurmkur, zecken.-u.flohkur gemacht, dieses auch schon wiederholt, füttern trockenfutter (hills).seit ca. zwei tagen hat sie haarausfall, sie kratzt und beisst an sich herum.
hat jemand eine idee, was könnte es für ursachen haben?silke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lilly kratzt und beisst an sich herum*
Dort wird jeder fündig!-
-
hört sich für mich na ner allergie an;
bitte tro-fu weglassen -
Erstens ist Hills kein Futter das ich empfehlen würde, die Zusammensetzung ist nicht zufriedenstellend, und dafür ist es dann zu teuer.
Es gibt aber noch mehr Gründe kein Hills zu füttern.Abgesehen von einer parasitären Ursache, könnte es auch eine allergische Reaktion sein auf Futterbestandteile oder sonstiges.
Seit wann fütterst du das Hills
Bekommt dein Hund irgend ein Spot on.
-
was für Futter wird denn empfohlen?
-
hallo,
ich füttere hills seit ca. 2wochen.
was ist denn "Spot on"?
silke
-
-
na lilly,
am besten ist barfen, guckst du bitte!
auf keinen fall trou-fu, ist jetzt meine meinung
und wenn dein wauzi keine milben, flöhe etc. hat und du ihm wegen zecken usw. nix aufgetragen hast kann ich mir nur noch futter-allergie vorstellen.also guck mal: barfen

-
Sorry, Ingrid, aber die "Diagnose Allergie" ist ein Schnellschuss.
Es KÖNNTE eine Allergie sein.
Es KÖNNTE aber ebenso gut (und wahrscheinlicher) sein, dass sie unter Sarkoptes- oder Demodex-Milben leidet.
Dass der TA gemeint hat, sie wäre gesund, ist nicht so verwunderlich. Die Sarkoptes-Räude und der Ausbruch von Demodex hängen u. a. auch mit Stress und einem schlechten Immunsystem zusammen (und Stress beeinträchtigt auch das Immunsystem).
Keine der beiden genannten Milbenarten sind mal eben so auf die Schnelle zu erkennen - und kommen u. U. schlagartig zum Ausbruch.
Keine ganz untypische Sache - denn die Kleine ist erst seit wenigen Wochen bei euch - und da hat sie jede Menge Stress gehabt mit dem Umzug, mit dem Eingewöhnen usw.
Ich würde dringend zum TA gehen und an den betroffenen Hautstellen Geschabsel nehmen lassen, die dann unter dem Mikroskop untersucht werden müssen - sorgfältig (weil Sarkoptes-Milben ziemlich "fotoscheu" sind...)
Viel Glück
cazcarra -
mhh wie ist sie denn generell von wesen eher zappelig oder ruhig?
hunde kratzen auch manchmal aus strss heraus. also es kann auch ein pychologische erklärung geben... -
Ich gebe dir mal unseren Futterlink.
Er beinhaltet empfehlenswerte Futtersorten und Infos zu den Zutaten, die man wissen sollte.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Es würde natürlich mehr Sinn machen, die Ursache für dieses Problem herauszufinden, und dann gezielt was dagegen zu tun, sei es nun Futter auszusuchen, oder andere Maßnahmen zu ergreifen.
-
cazcarra: ich hab doch geschrieben, wenn sie KEINE MILBEN erkrankung hat.................. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!