Kleiner Schnitt an der Pfote - was tun?
-
-
Hallo!
Dama hat an der Vorderpfote zwischen den Krallen einen kleinen Riss. Was kann man tun, damit es schnell abheilt? Wir versuchen schon immer, die Wunde sauber zu halten, ist abe rnicht immer einfach. Bepanthen drauf, versucht sie sich aber abzulecken.
Irgendwelche Tipps? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleiner Schnitt an der Pfote - was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde, wenn die salbe frisch drauf ist ne dünner socke drüber ziehen.... damit die etwas einziehen kann ....
Später natürlich wieder abmachen, damit luft an die wunde kommt ....
Und dann natürlich auf passen *mal so ganz einfach gesagt* ;-) -
Hallo.
wir hatten vor ein paar Wochen das gleiche Problem: Riss Loch zwischen den Ballen. Wir haben Beta-Isodonna drauf und nicht verbunden, da die TÄ meinte, dass es bei dem Wetter nur zu vermehrtem Bakterienbefall käme. Man soll den Hund auch ruhig daran schlecken lassen, da er es so automatisch sauber hält. Nachts haben wir dann aber verbunden, sodass er nich die ganze Zeit schleckt.
Hat gut funktioniert, Rusty konnte schon gleich wieder gut laufen und hat keinerlei Schmerzen gezeigt. nach 4 Tagen konnten wir auch Betaisodonna wieder sein lassen -
Das macht nichts, wenn der Hund die Salbe aufschleckt?
-
also wir habens immer 2-3mal tägl. drauf gemacht- bevorzugt dann nachts, wenn er eh schläft und nich dran geht (zusätzlich die Socke!). Danntagsüber vorm spazieren, dass sich nix infiziert- wir haben aber auch keine Salbe sondern das Flüssige, das zieht eh sofort ein.
Ab und an hat er dann noch dran rumgeschleckt- hab ihn das dann machen lassen. ich habs halt aber auch nicht übertrieben mit dem Mittel- also nicht so, dass er das Zeug "aufschlecken" konnte- hab nur ne dünne Schicht aufgetragen, bzw. 2-3 Tropfen, direkt drauf bzw rein (er hatte eher ein Loch).. -
-
-
Danke Dorin.
ich hatte jetzt nur an die Salbe gedacht und konnte mir halt nicht vorstellen, dass die so bekömmlich ist.
Aber OK, als Lösung in flüssiger Form ist es irgendwie klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!