chronisches Ohrbeissen

• Ohren kleben oder gepolstert, falten- und knickfrei nach oben auf den Kopf binden und erstmal völlig abheilen lassen.
    Danach mal einen vorsichtigen Versuch wagen, was er macht, wenn die Ohren wieder frei hängen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Danke für den roten Bommel! Also bei manchen Usern muss man sich ja schon wundern. So weit kommt es schon, dass man bei Tipps negativ bewertet wird. Hallejuja! Das spricht von Größe!
    Sorry für OT, aber das musste jetzt mal raus.

Hm, so habe ich die Funktion nicht verstanden. Da steht "Stimme zu" oder "Stimme nicht zu" - Ich war nicht deiner Meinung, daher machte ich es und schrieb auch, warum ich nicht deiner Meinung bin. Dass es eine User-Bewertung sein soll, war mir nicht bewusst. Ich hielt es für eine nützliche Funktion, mit derer Hilfe man erkennen kann, ob viele oder wenige User einen Tipp unterstützen, ohne dass Jeder es im Beitrag schreiben muss.

User-Bewertung liegt mir fern, als Bewertung war es auch nicht gemeint. Entschuldige, dass dich mein Fehlverständnis der Funktion verletzt hat.

• Zitat

Hm, so habe ich die Funktion nicht verstanden. Da steht "Stimme zu" oder "Stimme nicht zu" - Ich war nicht deiner Meinung, daher machte ich es und schrieb auch, warum ich nicht deiner Meinung bin. Dass es eine User-Bewertung sein soll, war mir nicht bewusst. Ich hielt es für eine nützliche Funktion, mit derer Hilfe man erkennen kann, ob viele oder wenige User einen Tipp unterstützen, ohne dass Jeder es im Beitrag schreiben muss.

User-Bewertung liegt mir fern, als Bewertung war es auch nicht gemeint. Entschuldige, dass dich mein Fehlverständnis der Funktion verletzt hat.

Die Bewertung kann nur der User sehen, der sie auch bekommt, von daher hat sie keine Funktion für Außenstehende.
    Wenn Du den Bömmel löschen lassen möchtest, weil Du ja seine Funktion nicht kanntest, kannst Du einen Mod anschreiben.

Gruß
    Bibi

• Ich habe mir diese Muetzen angeschaut und etwas aehnliches in einem amerikanischen Online Store auch gefunden und bestellt. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass das halten wird,. Ich denke, dass es in der Tat gut fuer den angesprochenen Zweck waehrend des Essens ist, aber keinerlei Langzeitzweck gefuellt. Dazu kann ich aber morgen, wenn es mit UPS geliefert wird, mehr sagen.

Im moment haben mein Ehemann das betroffene Ohr zurueckgebunden, sodass er das Ohr nicht mehr erreichen kann. Seitdem kann er das Ohr nicht mehr erreichen und es haben sich Krusten um die Wunden gebildet. Also zumindest ein kleiner Schritt vorwaerts. Mal schaun wie es weiter geht.

Soweit moechte ich euch aber schon mal fuer eure Ratschlage danken. Ich denke, wenn die Ohren geheilt sind, kann ich ihn vielleicht mit Training vom Kauen abhalten. Was lernen betrifft, so ist er doch sehr willig in dem Bereich und ich hoffe auf seine Intelligenz....

• Ich schätze, es wird ne Weile dauern, weil das schon eine Art Zwang ist, deshalb hat er ja immer wieder damit angefangen.

Kennst Du ZOS?
    Vielleicht hätte er da auch Spaß dran und Du kannst ihn in der Wohnung auch ablenken.

Gruß
    Bibi

• Dan ist sogar in etwas vergleichbarem ausgebildet. Das vorherig angesprochene Agility ist nur ein Teil einer guten Ausbildung fuer einen Such- und Rettungshund. Sie benoetigen es um in hochanspruchsvollen Gebieten akurat und adequat agieren zu koennen.

• Zitat

Schon ok, ist halt auch nicht immer einfach das alles zu durchblicken.

• Zu dieser Ohrenkappe, die weiter oben angesprochen wurde:

Hund 5minuten aus den Augen gelassen, er hat es geschafft das Ding runterzubekommen (trotz Gummizug) und zu zerfetzen. Als ich aus dem bad wiederkam sah aber zumindest der Hund zufrieden aus.

fazit: kurzzeitiges Einsetzen waehrend Fressen, um Ohren vor Schmutz zu bewahren, moeglich. Mehr jedoch nicht, wobei mehr ja auch nicht angekuendigt wird :D

Krankheitszustand: allergische Reaktion gegen das Tape, vom Tierarzt jetzt medizinisches Tape bekommen fuer sensible Tiere. Faengt aber an abzuheilen (sehr langsam)

• Zitat

Danke für den roten Bommel! Also bei manchen Usern muss man sich ja schon wundern. So weit kommt es schon, dass man bei Tipps negativ bewertet wird. Hallejuja! Das spricht von Größe!
    Sorry für OT, aber das musste jetzt mal raus.

Du weißt aber schon, daß es im DF untersagt ist öffentlich was über die Bömmel zu schreiben? WARUM könnt Ihr sowas nicht per PN austragen...

olle Petze....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!