Bh Ja oder Nein?

  • Hallo ihr lieben,


    ich hadere mit mir... Soll ich BH machen ja oder nein?


    Den Platzteil sehe ich als nicht so dramatisch.. manches kann sie schon, anderes müsste ich dann erst noch lernen..


    ABER


    Mir macht der Stadtteil Angst.


    Ich habe ja nun einen sehr unsicheren Hund, die dazu neigt auch mal einen Wuff von sich zu geben. Ich komme mit ihr im Alltag super zurecht, allerdings weiß ich auch wann ich sie auf die andere Seite nehmen sollte, sie absitzen lasse oder ähnliches. Das würde dann ja nicht gehen...


    Ich hatte die Hoffnung das ich ihr mit der Vorbereitung auf die BH die Unsicherheit etwas nehmen kann, gerade da man sowas üben musste...


    Würdet ihr es versuchen? Mehr als durchrasseln wegen wildem Hund kann man ja eigentlich eh nicht :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bh Ja oder Nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Würdet ihr es versuchen?


      auf jeden fall!
      wenn du einen guten platz findest, kannst du nur gewinnen.


      Zitat

      Mehr als durchrasseln wegen wildem Hund kann man ja eigentlich eh nicht :D


      ne, passiert nicht, denn ihr lernt ja auf dem platz und zur prüfung wirst du erst zugelassen, wenn sowas nicht passieren wird. ;)


      viel glück. gruß marion

    • Ich würds nicht machen, erst, wenn du dir sicher bist und ein gutes Gefühl bei dem Ganzen hast.


      Meine Hündin hat neuerdings (nachdem sie gebissen wurde) eine Art Unsicherheitsaggression entwickelt, und bevor ich die zB nicht im Griff habe, werde ich keine BH machen, obwohl ich schon angemeldet war.

    • Ein guter Prüfer möchte im Straßenteil sehen wie Du Deinen Hund im Alltag managen kannst. Du hast da im Prinzip freie Hand, ob Du Deinen Hund hinter Dich nimmst, ihn absitzen lässt oder was auch immer.


      Und wenn Dein Hund "nur" wufft und nicht nach vorne geht, sollte das auch kein großes Problem sein.


      Aber wie Marion auch schon sagte, Du übst das Ganze ja auch nochmal im Verein. Such Dir da einen guten und dann wird das schon.

    • Zitat


      Meine Hündin hat neuerdings (nachdem sie gebissen wurde) eine Art Unsicherheitsaggression entwickelt, und bevor ich die zB nicht im Griff habe, werde ich keine BH machen, obwohl ich schon angemeldet war.


      du könntest aber auf dem platz mit hilfe der anderen gut daran arbeiten. bis zur prüfung dauert es doch sowieso eine weile.


      gruß marion

    • Ah ok, danke!


      Dann werden wir es mal angehen. Sie zeigt keinerlei agressionen, zieht sich eher zurück und wuffelt dabei mal ab und an (z.B. wenn ein Fahrrad hinter und klingelt eben weil sie sich erschreckt). Wollen die Prüfer sie auch anfassen? Das würde sie sicher nicht wollen... (nicht agressiv aber schwanz einziehend sich an mich drückend...)... habe mal gehört die gucken eventuell in den Fang?!


      Also auf in den Kampf *lach*


      Danke euch, habe heute schonmal probiert, Platz und Sitz aus der Bewegung klappt auch ohne Üben schon super... nun aber noch den Rest erlenen :)


      Danke Danke

    • Der Prüfer darf deinen Hund nicht anfassen, allerdings kommt er logischerweise mit dem Lesegerät sehr nahe.
      Aber das Ablesen des Chips durch Fremde mit dem Gerät und das Piepen dabei, das kann man vorher ausgibig üben. ;)
      Und bei einem Platz, der ein wenig abseits liegt, sind die Aussenaufgaben dann eh von Vereinsmitgliedern gestellt, die der Hund ja auch vorher kennenlernt. Da kommt ja kein "potentielles Opfer" vorbei.


      Also alles halb so wild.
      Einfach locker darauf hin trainieren und wenn es so weit ist, versuchen.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Wollen die Prüfer sie auch anfassen? Das würde sie sicher nicht wollen... (nicht agressiv aber schwanz einziehend sich an mich drückend...)... habe mal gehört die gucken eventuell in den Fang?!


      Wenn der Prüfer die Zähne sehen will, dann öffnet nicht ER den Fang, sondern DU
      und schaut dann nur auf Distanz.
      Was er machen wird, ist den Chip überprüfen, aber das sind alles Sachen, die du
      im Verein trainieren kannst. Immer wieder mal durch einen anderen Sportfreund, entweder mit dem Chip-Lesegerät oder auch mal mit dem Handy oder was dir noch so einfällt, am Hund üben. Wie Verena schon geschrieben hat, „der Straßenteil“, ist
      eine Überprüfung, ob du deinen „händeln“ kannst. Trau dich!!! :gut:


      Edit: Schnauzermädchen war mal wieder schneller. :lachtot:

    • Huhu ... im letzten Oktober habe ich mit Cheyenne die BH "versucht", obwohl sie stanheiß gewesen ist ... hat nicht geklappt. Aber gelernt haben wir beide (Cheyenne und ich) dabei ganz viel für uns selbst.


      Ich denke probieren geht über studieren.


      In ein paar Wochen starten wir einen zweiten Versuch. Diesmalohne Läufigkeit (laut Rechnung!) aber mit einem wesentlich klareren Kopf.!


      Wir drücken euch die Daumen!


      LG, Henni!

    • Ihr habt mich weiter beruhigt :D


      Ich kann ihr natürlich in den Fang gucken und gucken dürfte der Prüfer bestimmt *g*


      Das mit dem Lesegerät würde wohl nicht zum durchfallen verurteilen - sie ist dann eher Salzsäule, aber beim TA gehts ja auch.


      Und ja, es ist sehr abseits.


      Wobei ich ehrlich sagen muss das ich weniger wegen der Prüfung mitmache als vielmehr damit wir uns weiterentwickeln - stillstand ist blöd :smile:


      Also ich berichte dann mal Ende des Jahres wie es gelaufen ist ;)


      edit: Hund muss doch 15 Monate alt sein oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!