Martin Rütter - neue Folgen
-
-
Zitat
Ich meinte meine Frage ernst.
Achso: Nein, ich hab ihn noch nie angebunden und bin weg gegangen. Das geht nicht, denn da, wo wir mal auf den Feind treffen, ist nichts zum anbinden. Wir regeln das mit ausweichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Achso: Nein, ich hab ihn noch nie angebunden und bin weg gegangen. Das geht nicht, denn da, wo wir mal auf den Feind treffen, ist nichts zum anbinden. Wir regeln das mit ausweichen
Dann verabredet euch doch mal dort wo es möglich ist den Hund anzubinden.
-
Der Aufwand ist mir zu groß und die Sache dazu nicht wichtig genug. Den treffen wir alle Jubeljahre mal. Sie mögen sich nicht und fertig.
-
Zitat
Der Aufwand ist mir zu groß und die Sache dazu nicht wichtig genug. Den treffen wir alle Jubeljahre mal. Sie mögen sich nicht und fertig.
Na dann...gut das es dir nicht wichtig genug ist.
Warum erzählste denn erst das bei deinem Hund & seinem Feind nüscht hilft ?
Mit anderen Hunden, zb in der Stadt läuft alles gut ?Aus einem anderen Thread :
ZitatUnsere Baustellen? Ich tät sagen: "Willkommen auf der Großbaustelle"!
Unsere Hündin hatte schon immer ein Problem mit Menschen (schlechte Haltung). Das haben wir weitestgehend im Griff. Es passiert monatelang nichts und auf einmal geht sie auf jemanden los.
Ich nehm es hin, die Dame wird 9 und ich leine sie eben an, wenn wir an Menschen vorbei müssen. Die Sache ist leider wohl nicht mehr ganz zu retten, aber immerhin ist es in den letzten drei Jahren schon besser geworden.
Mit anderen Hunden ist sie gut, so lange die ein vernünftiges Selbstbewusstsein haben. Sind sie schüchtern, macht Dina den Larry. Allerdings lässt sie sich durch ein scharfes "PFUI IST DAS" vom echten Abdrehen abhalten.Sie ist aber im Großen und Ganzen das kleinere Problem!
Onkel Linus hab ich mit Bravur selbst versaut und acker nun gegen an. Er ist unfassbar leinenagro (gewesen). Es wird besser, aber es dauert und dauert und dauert. Er hat wenig Bock auf andere Rüden und Kastraten, es gibt Ausnahmen, aber das sind dann die, die er schon länger kennt und die ihm als Youngster schon klar gemacht haben, dass er ganz unten in der Nahrungskette steht.
Er findet Kinder von ca. 1.5 bis 5 Jahren zum :zensur: und die Leinenführigkeit könnte besser sein.Außerdem wäre es nett, wenn er sein Herrchen nicht als Lieblingsspielzeug ansehen würde, sondern sich anständig benehmen täte. Nun ja...
Er ist ein Arbeitstier und liebt seinen Hundeplatz, er läuft mittlerweile eine gute UO und macht sich im Schutzdienst recht ordentlich. Ich kann ihn frei laufen lassen, er kommt schon angesaust, wenn ich nur stehen bleibe.
Zum Glück orientiert sich die Alte an ihm, auch wenn sie mittlerweile auf selektives Hören umgestellt hat.
Im Haus sind sie trotz ihrer Größe sehr dezent, betteln nicht rum oder stalken den Besuch. Und sie sind der beste und zuverlässigste Wecker wo gibtJagen tun sie beide, wenn direkt vor ihnen ein Kanickel aus dem Boden schießt oder eine Katze vorbei flitzt
Allerdings nicht bis zur Ewigkeit, sie ballern da hinterher und geben dann recht schnell auf.
Tja, wir gucken mal, in wie vielen Jahren das alles läuft.
Schietegol, ich liebe meine Hunde so wie sie sind, und zwar sehr!!!
-
Hö?
Was ich meine, ist dass mir dieser einzelne Hund im Verhältnis zum großen Ganzen nicht wichtig genug ist. Wie ja aus dem Zitat zu ersehen ist, arbeite ich sehr wohl daran, dass es mit anderen Hunden besser wird.Gesagt habe ich das, weil ich es schon "beeindruckend" fand, dass sich der Hund bei MR durch ein Leckerlie von seinem Erzfeind hat ablenken lassen.
-
-
@MissEmmy: Du bist schon nen kleiner Spion, oder? Was du immer so aus anderen threads sofort zitierst.
Mal zu der Laternengeschichte. Ist bestimmt schön, wenn man Leute hat, die einem dann mit Hunden zur Verfügung stehen um dies gezielt zu trainieren.
Aber wie sieht es denn im wirklichen Alltag aus? was macht der HH wenn eben nix zum anbinden da ist?
Ich mein ich glaub ja, dass das mit dem Anbinden funktioniert, aber ob das immer so Alltagstauglich ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Ich hab das Problem Gott sei Dank nicht, aber würde mich ja doch mal interessieren, WIE verhält man sich richtig in einer Situation wo der Hund pöbelnd in der Leine hängt und nix zum anbinden da ist? -
Zitat
@MissEmmy: Du bist schon nen kleiner Spion, oder? Was du immer so aus anderen threads sofort zitierst.
Das hat mit Spion nicht viel zu tun.
Ich finde es in diesem Forum nur immer wieder seltsam das User Tipps geben, oder zu Methoden was zu sagen haben wenn sie selbst sehr viele Baustellen haben.Und wenn jemand schreibt, es funktioniert bei ihrem Hund nicht, dann frag ich halt ob 's denn schon richtig ausprobiert wurde.
Wenn dann zur Antwort kommt : "Nein, weil dieses oder jenes nicht geht, weil hier und da, und wenn & aber - mein Hund ist anders - trauma hier, schlechte erfahrung da usw."
Dann schau ich ganz gern mal was derjenige denn sonst so geschrieben hat.Edit:
Das mit dem anbinden funktioniert auch bei einigen.
Der HH muss nur schauen warum der Hund Leinenaggressiv ist. -
Das sehe ich ganz anders, denn wenn jemand Baustellen hat (egal jetzt, wie viele an der Zahl) impliziert das ja schon, dass er an den Problemen arbeitet und unter Umständen auch bereits Erfolge zu verbuchen hat und somit einen Ratschlag erteilen kann bzw. erzählt, was geholfen hat.
Und was ist anstößig daran, zu sagen, dass man es gut findet, wie es denn am Ende gelaufen ist?
Es geht hier ja immer noch um die letzte Folge von MR und nicht um meinen Hund und unsere Sorgen und Nöte...
-
Heute um 19.10 Uhr kommt eine neue Folge.
-
Und ich kann sie heute sogar vorm TV gucken und muss sie nicht nachholen am PC *freu*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!