Martin Rütter - neue Folgen
-
-
Zitat
und der andere Wuff tut mir irgendwie total leid, da muss echt viel falsch gelaufen sein
(und irgendwie wär der woanders wohl besser aufgehoben wie ich find)
Ich verurteile den Herren der Familie von Terios/ Tetios (oder wie auch immer) als lernresistent...
Der Hund hat gedroht, beschwichtigt, gedroht, beschwichtigt... und all das wurde einfach glatt übersehen!
Mir tut der Hund wirklich leid - vorallem, da er durch das schwere Missverständnis zur Gefahr geworden ist!!!Ich schätze, dass sie den Hund abgeben - die wirkten eben so überrumpelt, überrascht und so zweifelnd, als sie erfahren haben, dass das ein Haufen Arbeit wird, dass ich da schwarz sehe...
Aber abwarten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hab ich das geschrieben?? Nö, aber ich meine trotzdem, dass das nicht mit ner normalen Hand vergleichbar ist. Ein Mensch der wohlgesonnen und ruhig auf den Hund zugeht, anstatt mit Stöckern und dicken Bau Handschuhen auf den Hund zuläuft.
Bei unserem Baffo wäre das egal gewesen, ob da eine Stockhand oder eine Menschenhand auf ihn zukommt. Es ist eine Bedrohung und rein vorsorglich geht der Hund auf Angriff :-/ Aber - und das ist das Erfreuliche - der Hund kann lernen, dass eine Hand, ein Handtuch und dergleichen keine Bedrohung ist. Wenn die Menschen sich entsprechend verhalten. Bei den Besitzern sehe ich da leider Schwarz.
-
Tiesto tut mir richtig Leid. Irgenwie glaube ich auch nicht, dass die Leute sich dafür entscheiden wirklich mit ihm zu arbeiten. Außerdem hätte ich auch wegen einem zweijährigen Kind da ziemliches Bauchweh :/
Und nebenbei versuche ich gerade aus meinem Freund herauszukriegen wie er den Namen Tiesto für einen Hund findet ...
-
Jeany, das sollte kein Angriff sein
Der schwarze Hund tut mir schon leid... ich denk nicht das der geschlagen wurde, aber doch sehr sensibel ist.
Und ja, Rütter ist uuuunglaublich genervt
-
Zitat
Ich verurteile den Herren der Familie von Terios/ Tetios (oder wie auch immer) als lernresistent...
Der Hund hat gedroht, beschwichtigt, gedroht, beschwichtigt... und all das wurde einfach glatt übersehen!!
was ich total "lustig" fand - beim abrubbeln: Hund knurrt - der Mann: erst knurrt er, dann fletscht er die Zähne und dann beißt er" - ja super! wenn du das weißt, warum machst du :zensur: dann weiter?!
-
-
Zitat
Der schwarze Hund tut mir schon leid... ich denk nicht das der geschlagen wurde, aber doch sehr sensibel ist.
Die Leuten sagten es ja: Anfangs durfte er alles und plötzlich sollte das ein Ende haben. Für den Hund war dieser Umschwung schlicht nicht nachvollziehbar.
Bei diesem Hund und vor allem diesen Menschen hätte viel früher ein Trainer zu Hilfe geholt werden müssen.
-
Zitat
was ich total "lustig" fand - beim abrubbeln: Hund knurrt - der Mann: erst knurrt er, dann fletscht er die Zähne und dann beißt er" - ja super! wenn du das weißt, warum machst du :zensur: dann weiter?!
Das dachte ich auch!!
Wenn der Hund knurrt!! soller mal froh sein.. der warnt immerhin!
-
Zitat
das ist bei einem so einem sensiblen Hund gar nicht nötig.
Ich schätze mal, dass der Hund extrem stressanfällig ist und kein Typ Hund ist, der gerne soooo innig kuschelt - die ersten Auffälligkeiten kamen ja wohl, wie ich es verstanden habe, beim "kuscheln" auf der Couch!
Man hat den Hund dabei aber vollkommen missverstanden (er wurde fälschlicher Weise als "dominant" eingestuft, statt als "bedrängt"), gravierender Weise ist man ihm dann mit negativem Verhalten begegnet, statt einfach von ihm abzulassen und ihm mehr Luft zu lassen!Dumm nur, dass es erst zu einem Beissvorfall kommen musste, bis ein professionalles Training in Betracht gezogen wurde
-
Heute ist mal echt interessant, aber die Besitzer echt super :zensur:
-
Zitat
JAPP!!!
Ich schätze einfach, dass der Hund einfach nicht auf innigen und ruppigen Körperkontakt steht - als es vorsichtig gemacht wurde, gab es ja keine Probleme (wobei entspannt etwas anderes ist!!!!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!