Futtertonne umgekippt !!!dringend!!!

• Hallo

Mir ist heute ein Missgeschick passiert. Ich habe die Futtertonne nicht richtik zugemacht und unsere Zwergschnauzer haben diese umgestoßen und sich satt gefressen. Nun sind bei beiden die Bäuche ganz dick und sie brechen ab und an. Soll ich lieber sofort zum TA oder kann man ihnen irgendwie helfen?

Danke

• Hallo Tina,

ich würde vorsorglich beim Tierarzt anrufen, die gefressene Menge und die Größe der Hunde nennen und nachfragen.

Wenn Du keine Notrufnummer von Deinem Tierarzt hast, ruf bei der Tierklinik Deininger in Schwarzenbach/Saale an.

Liebe Grüße und den beiden "Fressmonstern" ;-) gute Besserung.

Doris

• Wenn sie erbrechen kommt Futter raus? Das ist doch schonmal gut.

Rufe dennoch bitte einen TA an, lass dir erklären, ob und ggf bei welchen Anzeichen du kommen musst.
    Ein sehr überladener Magen geht arg auf den Kreislauf und drückt auf Organe.

• Zitat

Na, erstmal nur kleine Mengen Wasser geben, denn das Zeug sollte nicht auch noch so aufquellen im Magen!

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich habe noch nie Trockenfutter gefüttert:

Wenn die Hunde nun nur wenig Wasser kriegen, klumpt das dann nicht?
    Und wenn sie Wasser kriegen, dann bläht das doch immens, oder?

Ich wüsste wirklich nicht, was ich in diesem Fall tun sollte :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!