Gegenstände anknabbern & Chaos stiften

• Hi Sebastian,

nach der ersten Euphorie kommt halt auch der Moment, wo Du Deinen Hund an die Wand nageln könntest. Bitte nicht wörtlich nehmen, aber mich haben solche Gedanken auch damals beschlichen, schau mal hier rein:

https://www.dogforum.de/ftopic105096.html

Da fällt mir ein, versuchs doch auch mal mit einem lecker gefülltem Kong, damit kann er sich doch auch einige Zeit beschäftigen.

LG Maria

• Auch wenn jetzt wieder der Aufschrei kommen wird: meine Hündin ist in ihrer Box, wenn sie allein ist. Sie bekommt dann aber für gewöhnlich einen mit Quark und Leberwurst gefüllten Kong, den ich vorher eingefroren habe.
    In der Box kommt sie gut zur Ruhe und schläft dann auch die ganze Zeit. Ohne Box hatte sie sich allein immer so hochgeschaukelt und auch Dinge zerstört, u.a. hat sie das große Erziehungsbuch für Hunde "gelesen" (so, wie es aussah, fand sie es aber nicht so gut :D ).

• ja, das leidige Thema Box :D Mich würde da einmal interessieren, wie du den Hund beibringen willst nichts mehr anzufressen? Du kannst ihn doch nicht sein Leben lang in die Box sperren wenn ihr nicht da seid :???:

• Hallo... bei unserem Labbi ist es etwas anders. Wenn er alleine ist, dann pennt er die ganze Zeit, aber wenn wir zuhause sind ( was meistens der Fall ist, da Rentner *gg), klaut der uns alles, was nicht niet-und nagelfest ist. Ob Kehrblech, Handfeger, Hammer, Fäustel, Spachtel, Holzkeile...
    alles, was auf einem großen Grundstück schon mal rumliegt, wird mitgenommen und falls ein Holzgriff dran ist, dann auch angenagt.
    Jetzt hab ich angefangen, einen Handfeger z.B. mit Tabasco einzuschmieren.. der liegt jetzt schon seit 3 Tagen da und hat sich nur unwesentlich bewegt. In meinen Blumenkübel, den Gordy ausgeräumt hat, hab ich eine Mausefalle gestellt. Bis jetzt wurde sie nicht ausgelöst.
    Ich hoffe, dass die Phase bald vorbei ist... obwohl es ja tatsächlich schlimmeres gibt.

Externer Inhalt www5.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das isser, der Hühnerdieb :D

• Zitat

Jetzt hab ich angefangen, einen Handfeger z.B. mit Tabasco einzuschmieren.. der liegt jetzt schon seit 3 Tagen da und hat sich nur unwesentlich bewegt. In meinen Blumenkübel, den Gordy ausgeräumt hat, hab ich eine Mausefalle gestellt. Bis jetzt wurde sie nicht ausgelöst.
    Ich hoffe, dass die Phase bald vorbei ist... obwohl es ja tatsächlich schlimmeres gibt.:D

Aber dat kannste doch nich machen, Gisela, dat is doch Hundequälerei. Sei doch froh, daß Gordi aufräumt, wenn Ihr alles hinterm Hintern liegen laßt. Tabasco und Mausefalle, dat melde ich!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

LG Maria

• Ooooch, dat wäre aber fies von dir. :D

Nee, im ernst... komischerweise hat er die Mausefallen ja nicht angerührt, es hat ja noch keine ausgelöst.

Aber kannst du dir das bildlich vorstellen: mein Mann will einen kleinen Weg pflastern, kein Fäustel da. Dafür liegt Gordy auf der Wiese und knabbert an besagtem herum. Willst du was zusammenfegen, schwups.. ist der Handfeger weg... und dieser Hühnerdieb macht das so leise, dass man das überhaupt nicht mitbekommt. :???: Will ich Wäsche aufhängen, klaut er mir das Körbchen mit den Wäscheklammern... es ist im Moment zum Mäusemelken.
    Und du glaubst ja garnicht, wie ordenrlich wir schon geworden sind :hilfe:
    aber wenn man draußen arbeitet, liegt auch schon mal was rum... aber eben nicht lange und nicht da, wo es eigentlich hingehört.

• Labrador eben :D Meine bringt mir immer mein Handy und das schnurlose Telefon und klaut Schuhe :D

• In weiser Voraussicht, sind bei uns die teuren und Auslandsnummern gesperrt :D

Was mich nervt ist, dass er das Telefon auch nimmt (wenn ich es nicht wegpacke) wenn wir nicht zu Hause sind und es klingelt. Solange es nur auf dem Tisch liegt ist das ok, dann ist ne Tastensperre drin. Aber wenn es auf der - für den Hund locker erreichbaren - Station liegt, nimmt er den Anruf an wenn es es von der Station nimmt.

Frag mich nicht wie oft ich schon bei Personen angerufen und mich entschuldigt und erklärt habe :D Stell dir vor du rufst an und das einzige was du hörst ist erst ein Knacken und dann ein hecheln :ops:

Und ja, meistens liegt das Telefon da wo der Hund nicht dran kommt. Und wenn wir das Haus verlassen, liegt es OBEN im Regal ;)

• Zitat

Hallo... bei unserem Labbi ist es etwas anders. Wenn er alleine ist, dann pennt er die ganze Zeit, aber wenn wir zuhause sind ( was meistens der Fall ist, da Rentner *gg), klaut der uns alles, was nicht niet-und nagelfest ist. Ob Kehrblech, Handfeger, Hammer, Fäustel, Spachtel, Holzkeile...
    alles, was auf einem großen Grundstück schon mal rumliegt, wird mitgenommen und falls ein Holzgriff dran ist, dann auch angenagt.
    Ich hoffe, dass die Phase bald vorbei ist... obwohl es ja tatsächlich schlimmeres gibt.

Externer Inhalt www5.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das isser, der Hühnerdieb :D

AHHHHHHHHH, ist der hübsch... Ich hoffe meine Pia (auch brauner Labbi) wird auch so schön...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!