Gegenstände anknabbern & Chaos stiften
-
-
Hi!
Also ich habe seit einer Woche einen 9 Monate alten Schnauzer-Labrador Mix. Wenn ich in seiner Nähe bin ist alles einfach super. Er ist zwar ein richtiger Aufmerksamkeits-Suchti, aber das haben wir recht gut im Griff!
Das Problem ist, dass er einfach alles und wirklich alles frisst und zerkaut. Das fängt beim Schuh an, geht über Kerzen und Stifte bis hin zu Fernbedienungen.
Auch alles was auf der Küchenzeile steht ist nicht sicher vor ihm!
Aaaaber eigentlich nur dann wenn ich ihn mal alleine lasse!
Sobald ich nur mal für 5 min aus dem Wohnzimmer gehe und ihn drin lasse fängt das mit dem Chaos stiften an!
In 90% der Fälle finde ich irgendwas, was er zerlegt hat wenn ich wieder reinkomme. Auch wenn ich zu meinen Eltern runter gehe und ihn mitnehme ist dort nichts vor ihm sicher!
Wenn ich wieder reinkomme und finde was zerstörtes wird das erstmal ignoriert und paar min später kommentarlos entsorgt in der Hoffnung er checkt, dass es dafür keine Aufmerksamkeit gibt..Jetzt meine Frage, wie kriegt man das am besten in den Griff?!
In einer Woche muss ich wieder arbeiten gehen und da muss er länger alleine bleiben als 10 min
Bin dankbar für jegliche Tips! Ich kann ja schlecht meine Wohnung leer räumen :/
viele Grüße
Sebastian - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gegenstände anknabbern & Chaos stiften*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist eine ganz normale Entwicklungsphase, durch die du durch musst.
Mit meinem Großen gab es da wenig Probleme, die Lütte hat diese Phase aber instensiv durchlebt. Ich habe sie mit ins Büro genommen (so 3 Wochen), wo es keine Probleme gab, auch nicht wenn ich mal kurz draußen und sie alleine im Büro war. Danach klappte es zu Hause mit dem "allein sein" (war sie ja nicht, denn der Rüde war ja auch da).
Nachts, meine Frau war zur Kur, hatte sie sich in der Zeit nicht so recht im Griff. Also trug sie auch für 2 - 3 Wochen einen Maulkorb (das "Fliegengitterteil" von Trixie), danach war auch das erledigt.
Dir kann ich erst einmal nur raten es ähnlich zu versuchen, wenn es sich denn ermöglichen lässt. Wenn nicht, versuche es zunächst mit einem Maulkorb, den der Hund während deiner Abwesenheit trägt. Der hilft aber nur gegen Beißwut, nicht gegen Abräumen von Tischen und Regalen mit den Pfoten. Musst einfach sehen, wie sich das entwickelt und auf welche Ideen dein Hund kommt.
-
Leerräumen musst du die Wohnung nicht - aber alles so weg packen, dass der Hund es nicht erreichen kann ;-) Gib ihn einfach nicht die Chance etwas zu zerstören.
ich musste auch wochenlang meinen Wohnzimmertisch abräumen, weil mein Hund alles geklaut hat. Wenn was auf dem Fernsehtisch (der niedriger ist) oder auf dem Sofa lag, interessierte es ihn nicht. Eben nur Sachen die auf dem Tisch lagen. Nun sind wir soweit, dass er auch den Tisch ignoriert.
Geduld :)
-
Ich hab meinem Hund was zur Ablenkung gegeben. Das waren Kartons gefüllt mit Zeitungspapier und dort hab ich Leckerlies versteckt, auch fest in Papier eingewickelt. So war sie beschäftigt und hatte keine Zeit, was anderes zu zerkauen. Weggeräumt hab ich allerdings auch alles, was für sie nicht gut war.
-
kann mich nur anschließen. das ist eine ganz normale phase. am besten alleswegräumen und wenn doch was zu bruch geht hilft nur ohmmmmmmm

-
-
Zitat
nur ohmmmmmmm

der hier?
Externer Inhalt i275.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde im Übrigen davon absehen Ochsenziemer, Schweineohren ect zu geben wenn du nicht da bist. Mein Labbi mix schlingt, da hätte ich Angst das mal was quer sitzt.
Die Idee mit dem Karton ist dagegen klasse :)
-
Hey danke!
Beruhigt ja schonmal, dass sowas auch andere miterleben mussten

Alles was je auf dem Boden lag oder beißspuren hat, räume ich jetzt weg. Kommt was neues dazu, räum ich das auch weg beim nächsten mal....
Einmal hab ich so ein Kaustick (rießen Teil) vorm weggehen gegeben. Kam nach einer halben stunde wieder und der hat das vernichtet gehabt. Ich dachte, damit müsste er doch mind 2-3 std zu beißen haben, aber nix

Auf jeden Fall Danke für die unterstützenden Posts!
Mit zur arbeit nehmen kann ich ihn auf gar keinen Fall. Ich arbeite in der Produktion

-
Ordnung ist das halbe Leben. Aber wegen eines Hundes alles wegräumen? Nö, so weit geht die Liebe denn doch nicht. Der Hund muss ein paar Dinge lernen. Dazu gehört eben auch, dass er Dinge, die ihn nichts angehen, so zu lassen hat wie es mir beliebt. Da hat er den Fang von zu lassen.
Klar ist es meine Aufgabe ihm das beizubringen. Klar kann der Hund jeden Tag soviel Vater Unser beten wie es ihm beliebt. Aber ebenso, wie es den lieben Gott herzlich wenig interessiert, wenn die Menschen ihn darum bitten nicht in Versuchung geführt zu werden, muss es mich auch nicht interessieren. Und ebenso, wie der Mensch es lernen kann der Versuchung zu widerstehen, kann es der Hund lernen. Das sogar erfolgreicher als mancher Mensch
! -
Der Hund lernt das auch - aber eben nicht von Heute auf Morgen

-----------------------
Im Übrigen - geh mal in der Wohnung auf die Knie und schaue dich um. Wirst bestimmt noch die eine oder andere Sache finden die dein Hund toll findet

-
Spendiere deinem hund 2-3 gefrorene bzw. gefüllte Kongs ,am besten die XXL in schwarz wenn er damit fertig ist schläft Hundi erst mal ne weile .
Ich schwöre drauf

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!