• Ich lass die Schilddrüsenwerte einmal jährlich prüfen - auch ganz ohne Sympthome.
    Einfach weil ich's wissen will und falls was sein sollte rechtzeitig gegensteuern will.

Lass es einfach prüfen und dann schaun wir weiter -
    Cortison ist keine Lösung, auf Dauer schon dreimal nicht.

jo - ich bestell mein Fleisch zum Kochen auch in den typischen Barf-Shops.
    Aber genausogut geht der Metzger von nebenan, die Fleischtheke im Supermarkt oder der Schlachthof ... ist alles nur eine Frage des Preises.

• vielleicht ist es einer dieser Krankheiten...

http://www.hauttierarzt.de/lexikon/akrale-leckdermatitis
    http://www.hauttierarzt.de/lexikon/demodikose
    http://www.hauttierarzt.de/lexikon/dermatomyositis

Weis deinen TA mal auf diese Krankheiten hin und hast du schon mal eine 2. Meinung eingeholt? Evtl. von einem TA, der auf Hautkrankheiten spezialisiert ist? Fütterst du Trockenfutter (Trockenfuttermilben, wenn er darauf reagiert??!!)??

• Puhh ja erst mal bin ich etwas überfordert mit sovielen Seiten die erst mal lesen muß^^ einen Shop habe ich glaub ich schon gefunden,aber ich wühl mich erst noch weiter durch bevor ich mich entscheide^^.
    Denk von heute auf morgen bekomme ich das jetzt nicht hin, aber wenn ich alle Infos zusammen gesammelt habe gehts los^^
    Halt kochen oder barfen^^

• dann muss ich aber das cortison absetzen, nicht?
    also luna ist 11 jahre alt und sie bekommt 2,5 mg bis 5 mg täglich. der ta meinte das bringt keine nebenwirkungen in den nächsten jahren und ich bin realistisch. sie wird keine 16 oder 17 werden..... ich hab mir daher gedacht, ihr einfach noch ein schönes leben zu machen, denn ohne cortison kratzt sie sich ununterbrochen :/ und das wieder einen monat....... ich weiß nicht, ob ich ihr das antun kann/soll

also bluttests werde ich (bei rico) auf jeden fall jährlich machen, aber schilddrüse? wie wird das denn gemacht :ops: sorry für den themenwechsel, aber vielleicht interessiert das die TS ja auch

• also da gibt es viele tricks daniela. erstmal mit fleisch mischen, dann wirds auch oft gefressen und sonst thunfisch dazu oder dorschspäne, am anfang, das mögen dann die meisten. anfangs ist es sicher ungewohnt, aber das geht dann immer besser

• Zitat

also bluttests werde ich (bei rico) auf jeden fall jährlich machen, aber schilddrüse? wie wird das denn gemacht :ops: sorry für den themenwechsel, aber vielleicht interessiert das die TS ja auch

Ganz einfach: man nimmt Blut ab für den Bluttest und noch ein Röhrchen mehr damit das Labor genug Material hat um auch die Schilddrüsenwerte bestimmen zu können.
    Theoretisch kann man auch mal nur die SD-Werte bestimmen lassen.
    Ist wie beim Auto - man kann ja Öl- und Kühlwasser nachsehen lassen, oder nur eins von Beiden.

daniela
    Ich mische immer, d.h. ich füttere nicht Fleisch und Gemüse getrennt. So ist das mit dem Gemüse auch kein Problem für die meisten Hunde.
    "Geheimtipp" - nimm immer genug "süsse" Gemüse, wie z.B. Möhren dazu.
    Schwieriger wirds da schon bei Obst, auch da helfen die süssen Obstsorten oder ein Klecks Honig.

• Bei unserer alten Hündin war das ein Hefepilz! Hatte es auf der Haut, besonders auf der Innenseite der Hinterschenkel und in den Ohren. Haut war auch dunkel verfärbt und juckte!
    Ungeziefertest, Milben etc. war auch negativ.
    Wir haben ein spezielles Shampoo benutzt (Malaseb) und es wuchs wieder richtig Fell. Leider ist sie (aus anderen Gründen) drüber hin verstorben!

• Hallo Daniela1976

Ich habe mal eine Frage könntest du ein Bild von deinem Hund einstellen wo man die stellen sieht? Mir kommt der verdacht auf das es nichts mit Milben zu tun hat!
    Hat er vermerte stellen im bereich der Leber/ Nieren Hüfte? Meine damit sind da die stellen kahler, sowie im Kieferbereich?
    Ich würde gerne ein Bild sehn!

Die Schäferhündin meiner Freundin hatte Nieren und Leber leiden, und wurde leider sehr spät festgestellt. Sie hatte am ganzen Körper kahle juckende Nässende stellen da wurde erst auch auf Milben dann auf Pilz und Ekzeme behandelt, bis sich richtige Fleischteile hochnehmen ließen, dann wurden die Gesamten Werte der Leber Niere Bauchspeichel allso alles großes Blutbild gemacht. Es wurde unteranderem Pankreas und sämtliche Südlenderkrankheiten getestet. Am Ende kam heraus das Ihre Leber fast durch war und die Nieren total abgesackt. Der TA meinte wir hätten früher kommen müssen, aber leider hat ja meine Freundin nicht auf mich gehört als ich ihr geagt habe sie solle doch TA wechseln.
    Wir mussten Lara vor knapp einen halben Jahr erlösen, sie war ein Bild des schreckens!

Also ich würde direkt einen anderen TA dazu ziehen!
    Trotz allem würde mich ein Bild deines Hundes interessieren.
    Danke schon mal!
    LG Sabine

• Hallo
    Danke erst mal für die tollen Tips zum Gemüse und Obst^^

Ich werde die Tage ein paar Fotos machen und sie versuchen hoch zu laden. Ist zwar etwas unangenehm, weil unser Hund sieht aus wie ein Freilaufender Hund der in Spanien gerettet werden mußte. Aber naja wir haben uns an die entsetzten Blicke der anderen Hundebesitzer gewöhnt und haben auch verständniss das er mit Nachbars Lumpi nicht mehr spielen darf^^

Und wenn es hilft mach ich das gerne^^Geb mir nur ein paar Tage Zeit^^

Gruß Daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!