Brauche Hilfe !!!
-
-
Folgende Situation , war gestern Mittag mit meine Welpen 5 Monate alt ( KL.Münsterländer ) auf einer Hundewiese und hab ihn mit anderen Hunden spielen lassen . Er hat mit einen anderen Hund normal gespielt , sind beide miteinander Gerannt . Dann kam der andere Hund wieder und hatte eine offene Stelle im Fell , hat nicht geblutet . Alle auf den Platz nahmen an das er sich in der Hecke oder am Stein verletzt hatte .
Am Abend bekam ich einen Anruf das mein Hund den anderen so schlimm gebissen haben soll das er 5 mal geklammert werden müsste und es fehlte ein Stück Fell .
Wie gesagt keiner hat es gesehen .
Wie kann ich mich jetzt gegen diese Behauptung wehren .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche Hilfe !!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ein kleiner Welpe beißt doch nicht so doll!!! Das kann ich mir nicht vorstellen und würde mich auch dagegen wehren. Wenn es niemand gesehen hat, müßten die anderen HH das doch erst mal beweisen.
Ich habe eher das Gefühl sie suchen jemanden der die TA-Rechnung übernimmt.
-
Kann schon sein, dass er gebissen hat. Wenn es keiner gesehen hat, kann man schließlich auch nicht sagen dass er es nicht war

Ich würde mich gar nicht wehren, schlußendlich ist es vollkommen egal. Hund wurde geklammert und gut is, ist ja nix schlimmes.
-
vermutete ich auch , will heute Nachmittag Fotos machen , wenn man mich lasst .
-
Hm, beide Hunde waren frei laufend, keiner hat was gesehen.
Bei meiner Versicherung musste wenigstens ein Hund angeleint sein, sozusagen das Opfer, sonst wurde entweder gar nicht bezahlt oder nur 50%.
Die Frau kann ja nicht beweisen, dass Loch von Deinem Hund ist, oder?
Und ein Welpe soll so gebissen haben, dass 5x geklammert werden musste?
Was war das denn für ein Biss?
Sehr seltsam.Gruß
BibiPS: Sag ihr, die Fotos brauchst Du für die Versicherung und die Rechnung vom TA auch

-
-
Grüße,
nur mal am Rande: mit 5 Monaten ist ein Hund kein Welpe mehr sondern ein Junghund.

gruß
sabine -
Zitat
Grüße,
nur mal am Rande: mit 5 Monaten ist ein Hund kein Welpe mehr sondern ein Junghund.

gruß
sabineDa hast Du natürlich recht
Trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen, außer, der Hund hat gebissen und der andere ist weg gesprungen oder ähnliches, so dass sich so ein Loch gebildet hat?
-
Ich denke schon das ein Hund mit 5 Monaten in der Lage ist kräftig zuzupacken
Wenn allerdings mehrere Hunde involviert waren dann würde ich mich mit dem zahlen auch zurückhalten. Wenn es nachweislich nur Dein Hund gewesen sein kann dann melds der Versicherung und die Sache ist vom Tisch 
-
Zitat
Wie kann ich mich jetzt gegen diese Behauptung wehren .Hallo,
eine Auseinandersetzung mit der Halterin würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht anstreben.
Ganz neutral würde ich eine Kopie der Tierarztrechnung fordern.
Dann setzt du ein Schreiben mit dem Sachverhalt auf und schickst diesen deiner Hundehaftpflicht-Versicherung (ich hoffe, du hast eine).
Diese haben in der Regel ihre eigenen Juristen und entscheiden, ob sie in der Zahlungspflicht gegenüber des anderen Halters stehen.
Da keine Zeugen für den Vorfall vorhanden sind und beide Hunde sich im Freilauf befanden, wird sie nach meinem Rechtsgefühl die Tierarztkosten selber zahlen müssen.
Wichtig ist, dass du der Gegenpartei keine Zahlungsversprechungen machst ("meine Versicherung übernimmt das"), sondern lediglich mitteilst, dass du es deiner Versicherung meldest.Gruß
Leo -
Heute hab ich sie wieder gesehen ,
Hab den Ehemann das so gesagt , sollen mir die Rechnung geben und ich leitete das meiner Versicherung weiter .
Antwort lautete , ihr müsst das eh bezahlen , der Mann sah Gewaltbereit aus und er ist auch schon lauter geworden . Ich hab ihn meine Adresse geben und hab ihn gesagt das die Versicherung dann entscheid entscheidet .
Dann bin ich gegangen bevor ich noch welche bekommen hätte .Hatten mir auch die Wunde gezeigt , für Junghund , war sie viel zu groß .
Wie soll ich weiter vorgehen .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!