
Wie Shi-Tzu das Komm beibringen?
-
Jenny1980 -
19. August 2010 um 22:39
-
-
Hallo,
wir haben einen kleinen Shi-Tzu Rüden von 2 Jahren aus dem Tierschutz übernommen. Leider hat er an Leckerchen NULL Interesse. Ich möchte aber schon, dass ich ihn später ableinen kann und ohne Leine mit ihm Gassi gehen kann...wie kann ich es ihm beibringen, weil er gar nicht auf Leckerchen aus ist? Wäre für jeden Tipp dankbar! Im Tierschutz haben sie ihm auch einen anderen Namen gegeben, da hört er noch nicht so gut drauf..
Wie am besten machen??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Find heraus was er wirklich mag. Wenn nicht Leckerchen dann vielleicht ein gewisses Spielzeug. Ist etwas Detektiv arbeit.
Oder ein ganz besonderes leckerchen, wie Leberwurt...Wenn du etwas gefunden hast wodrauf dein hund anspringt, dann mach einfach den Clown am anfang.
Sag seinen Namen, sobald er guckt dann ruf freudig "Komm" und mach fasching, wie rumhüpfen oder wegrennen. Spiel den Clown und sei Interessant, sei albern und peinlich. Dafür hört dein Hund irgendwann wie eine eins.
Wenn dein Hund da ist dann gibts die Belohnung und wen ihr euch auf der Wiese rumkugelt, hauptsache er begreift langsam
.
-
Hallo,
welche Leckerchen hast Du denn schon probiert?
Manchmal ist eine Wiener, gekochte Hähnchenherzen, Leberwurst, oder Käse der ultimative Motivator.
Wenn nicht, dann versuch es mit einem gemeinsamen Spiel, oder einem besondern Spielzeug. Manche Hunde finden auch Streicheleinheiten ganz toll.
Du wirst etwas finden, da bin ich mir ganz sicher.
Was auch noch in Frage kommen könnte:
Handfütterung. Er bekommt das Futter nur noch aus der Hand und nur noch wenn er zu Dir kommt.
Das kannst Du auch über den Tag verteilt üben.Liebe Grüße
Steffi
-
Meine beiden shih mixe stehen voll auf leckerchen
Aber ich würde vielleicht um die bindung aufzubauen nur aus der hand füttern und nicht aus dem napf.
Welche leckerchen würden mich auch interessieren.
Meine nehmen auch noch lang nicht alles.
Am liebsten sind ihnen selbst gemachte Tunfisch oder Leber leckerchen.
Ansonsten geht auch super käse, schinkenwurst, Wiener ect. -
Wie lange ist der Hund denn bei dir?
Bitte lass ihm erst mal Zeit zum Ankommen, lass ihn erst einmal dich und euren Alltag kennen lernen und sich in der neuen Situation einfinden.Es bleibt noch genügend Zeit, den Hund zu erziehen
Es könnte sein, dass der Hund noch zu gestresst ist, um Leckerli anzunehmen. Gestresste Hunde steht nicht der Sinn für ein Leckerli, weil das biologische Panikprogramm Futter hinten anstellt. Wenn du dich bedroht fühlst, willst du auch als Mensch gerade kein Eis
Lass ihn Vertrauen fassen, dann klappt später das Training auch viel besser.
Lass ihn die erste Zeit einfach mitlaufen in deinem Alltag und zeige ihm seinen Platz als Ruheort - das reicht erst einmal völlig!
Lernt euch beide erst einmal ein wenig kennen, gegenseitig, lernt euch einschätzen und vertrauen.Die ersten 4 Wochen würde ich keinen mir fremden Hund von der Leine lassen. Zu groß ist - selbst bei einem Hund, der seinen Namen oder ein "Komm" kennt - die Gefahr, dass er sich vor etwas erschrickt und vor Schreck vergisst, mit wem er unterwegs ist.
-
-
@ Jenny
Ich habe seit letztem Samstag auch eine kleine Spanerin bei mir, Futter bzw Leckerchen sind nur bedingt Intressant, viel schöner ist es für sie im Bett zu liegen oder auf dem Sofa.
Drausen ist sie eine Zaubermaus aber hören tut sie bei weitem nicht.
Ich fahr einmal am Tag mit ihr in den Freilauf dann kann sie dann mit Loki toben, und wenn sie zu mir kommt freu ich mich und streichel sie. Auch biete ich schutz das heißt wenn sie angeflöitzt kommt und keine Lust mehr hat den hasen zumachen dann beende ich das Spiel denn bei mir ist ruhe......
In Ungesichertem gelände bleibt sie an der Leine, auch wenn sie das ab und an total doof findet und viel lieber mit Loki spielen möchte aber sie kennt keine Komandos und ihr Name ist auch noch fremd.Gib euch Zeit, vieles kommt nach und nach von alleine.
und ansonsten back mal leberwurst Kekse die sind klasse und bis her bei allen Hunden die ich kenne das totale sucht zeughier mal das rezept
100g grobe Haferflocken
100g feine Haferflocken
150g Körnerkäse
100g Leberwurst
1 Ei
6 EL Maiskeim Öldas ganze bei 180° 30 min durch Backen.
Entweder du formst die Leckerchen vorher oder rollst das auf einem Blech aus und nimmst nach dem Backen nen Pizzaroller um es in gewünschte Größe zuteilen.
Schön abkühlen lassen und trocken gelagert halten die sich bis zu 2 Wochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!