Wo bist du Blacki?
-
-
Liebe Leser,
Vor ca. 4 Wochen haben wir unseren Blacki aus Polen, aus einem Tierheim abgeholt. Er wurde dort einige Monate aufgenommen, da er in Vergangenheit leider Schreckliches erlebt hat: Er musste mit ca. 100 anderen Hunden auf einem kleinen Gelände zusammen aufwachsen...leider kümmerte sich keiner so wirklich um die Tiere...sie verwahrlosten, starben an den furchbarsten Krankheiten, fraßen Ratten und am Ende sich selbst.
Unser Blacki lernte schnell sich zu distanzieren, sich abzugrenzen und so sein Leben zu retten!
Wir haben erst vor kurzem unsere Golden Retriever Hündin Emmy verloren und fassten neuen Mut einem Hund, der nie ein richtiges zu Hause hatte, ein neues, besseres Leben zu ermöglichen.
So fuhren wir nach Polen in das Tierheim und holten Blacki zu uns, nach Berlin-Wannsee.
Hier ergaben sich wunderbare Möglichkeiten, Blacki durch schöne Spaziergänge am See und Wäldern an sein neues gutes Leben zu gewöhnen. Für Blacki waren das natürlich sehr viele Eindrücke, an die auch er sich erstmal gewöhnen musste. Innerhalb weniger Tage fühlte er sich sichtlich wohler bei uns und vertraute jeden tag ein bisschen mehr.Blacki ist ein Flat Coated Retriever Mischling, er hat rabenschwarzes zotteliges Fell und trägt ein rotes Halsband(sofern er dieses nicht schon verloren hat). Seine Körperstatur ist etwas kleiner als die eines gewöhnlichen Retrievers. Blacki ist sehr schüchtern, ängstlich und zurückhaltend. Der direkte Kontakt zu Menschen könnte daher ertwas schwierig sein.
Dann am Freitag, den 30. Juli 2010 ging ich mit ihm am Großen Wannsee, in Nähe des ehemaligen Krankenhausgeländes Heckeshorn mit ihm spazieren, wollte ihn von der Schleppleine umleinen-dann fiel ein lauter Startschuss für eine Regatta auf dem Wannsee-Blacki erschreckte sich, rannte weg und war spurlos verschwunden.
Wir mobilisierten sofort einen ganzen Suchtrupp von Menschen-doch vergebens- wir konnten Blacki nicht finden.
Wir hingen überall Zettel auf-und endlich der erste Hinweis ging ein! Ein Mann hat unseren Blacki im Hundeauslaufgebiet Kohlhasenbrück am Ufer des kleinen Wannsee gesehen. Er rufte sofort an, doch als wir ankamen keine Spur...
Seit dem sind wir stetig auf der Suche.
Am vergangenen Montag, den 16.08.2010 wurde Blacki angeblich an der Machnower Schleuse an der Grenze Kleinmachnow/Stahnsdorf gesichtet.
Von da an fehlt uns jede Spur!
Wir sind dankbar und freuen uns über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht!
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!!
Ein kleiner Vorteil für Blacki könnte sein, dass er das mit dem Überleben in "freier Wildbahn" besser hinbekommt, als manch ein Hund, der schon als Welpe in einer Familie gelebt hat.
Oftmals kommen Hunde auch wieder an den Ort zurück, an dem sie entlaufen sind (wir haben unsere auch damals im Wald genau an der Stelle wiedergefunden, an der sie entlaufen war... Es gab zwar keinen Startschuss, dafür aber einen Jogger...
)
Vielleicht kennst du jemanden, der einen Spürhund hat und der darauf hin ausgebildet ist entlaufene Hunde zu suchen.
Toll wären auch Suchtrupps, die in der Nähe der Sichtung immer mal wieder verstärkt spazieren gehen!!!
Ich würde dir sofort helfen, aber ich wohne leider ein paar hundert KM entfernt
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!
-
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Erfahrungsgemäß kehren viele Hunde immer wieder an den Ausgangspunkt ihrer Flucht zurück. Dabei umkreisen sie die Stelle sternförmig, oft tagelang. Es macht also Sinn, an die Stelle, an der er entlaufen ist, permanent im Auge zu behalten. Am besten persönlich, aber auch per Aushänge.
Seid ihr zu Fuß oder mit dem Wagen in das Gebiet gefahren? Kennt er das Gebiet? Kennt er irgendetwas, was er zu Fuß von dort aus erreichen könnte? - Das sind Plätze, die er ansteuern könnte, auch diese sollte man im Auge behalten!
(Meine Hündin fand in einer ähnlichen Situation nicht den Weg nach Hause - aber in unsere Stammkneipe)Hat er in der Kürze der Zeit, der er bei euch ist, einen Hundefreund gefunden? Der kann euch bei der Suche helfen, evt. sucht er eher zu diesem als zu Menschen Kontakt.
Tasso, Tierheime, Tierärzte, Gassi-Service usw - alles verständigt?
Ich drücke die Daumen und schicke euch Hoffnung!
-
Habt ihr es mal mit einem Trailhund versucht? Wenn der Hund vor kurzem irgendwo gesichtet worden ist, dann könnte die Spur evtl. noch aufgenommen werden. Es gibt einige wenige in Deutschland die ihre Hunde so ausbilden, aber ein Versuch wäre es wert.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen dass ihr ihn findet
-
Ich biete mich gerne zur Suche nach Blacki an! Komme ebenfalls aus Berlin und möchte dir gern helfen.
-
-
-
Hallo,
hier ist noch ein Link mit allen möglichen Tipps für die Suche:http://www.tierphysiotherapie-homburg.de/tier-entlaufen/
und unter missingdogs ad gmx.eu kann man eine Meldung über einen TS-Verteiler schicken lassen, möglichst mit Foto.
LG, mit gedrückten Daumen, Chris
-
Hallo Robert,
darf ich deinen Hilferuf in ein Berliner Forum setzen?
Aus diesem Forum sind immer viele Leute am Wannsee unterwegs.
Ich würde es in dieses Forum setzen.
http://www.jugendundhund.de/phpBB3/ -
Hiho,
danke für die vielen Antworten.
BigJoy
Die erste Woche, nach dem verschwinden von Blacki, bin ich pro Tag á 5-6std. im Wald gewesen,vorallem an der Stelle wo er verloren ging. Ich habe Suchtrupps organisiert und mit 5-8 Leute eine Kette gebildet und wir sind durch den Wald gestapft-Keine Spur,Kein Hinweis-Nix.
Selbstverständlich habe ich auch den Wald mit Suchplakaten austapeziert, aber auch das brachte an der Stelle, wo er verloren ging leider nix.
Desweiteren hatte ich Unterstützung von einem guten Freund der Jäger ist und einen ausgebildeten Jagdhund besitzt, wir haben versucht die Fährte von Blacki aufzunehmen, es sah ein paar mal auch so aus, als wenn der Hund eine Spur gehabt hätte, die sich letzendlich doch wieder verlor. Zur Verteidigung des Jagdhundes muss man sagen, dass es zwischendurch immer wieder geregnet hat.
Außerdem habe ich natürlich alles und fast jeden informiert :Tasso,Tierheime,Tierärtze,Ordnungsamt,Hundepension,Polizei und Plakate,Plakate und nochmal Plakate.FLUFFY
Es wäre super, wenn du den Hilferuf noch in ein anderes Forum setzen könntest:).An dem Tag, wo Blacki in Kohlhasenbrück gesehen wurde, habe ich mit 4 Freunden die Nacht von 21uhr bis 5uhr morgens im Hundeauslaufgebiet am Wasser zugebracht, da wir dachten, wenn er schon einmal eine Stelle zum trinken gefunden hat, dann wird er vielleicht auch wieder dahin zurückkehren aber auch das blieb leider erfolglos.
Problematisch ist wirklich das dieser Teil von Berlin fast nur aus Wald besteht und eine nahezu nahtlosen Übergang in andere Waldgebiete hat, wie z.b Richtung Potsdam oder Teltow,Stahnsdorf,Kleinmachnow....Ich habe mich mit meiner Freundin zusammen auch noch ans Radio gewendet (98,2 Paradiso), weil dieses auch in Wannsee sitzt.Die waren sogar so nett und habe meiner Freundin 2-3Min Sendezeit geschenkt, damit sie unsere Bitte vortragen konnte, leider kamen dabei auch keine Hinweise rein.
Eine Frage abseits vom Hund, kann ich die Bilder bei rapid hochladen und per url darauf verlinken oder geht das nicht, weil man bei rapid ein passwort eingeben muss?Ich würde nämlich gerne ein Foto hochladen, bin aber nicht so der Forumtyp und kenne mich damit nicht aus.
Vielen Dank an alle die so schnell geschrieben haben.
Grüße
Ps:Ich hatte mir sogar überlegt eine Wärmebildkamera auszuleihen, aber dafür müsste ich zumindest ungefähr wissen wo Blacki steckt.
-
Hallo,
mit dem Paßwort weiß ich nicht - aber bei imageshack z. B. geht es ganz einfach ohne...
Vielleicht schaltest Du noch Deine E-mail frei - dann kann man Dich ggf. noch b. Bd. kontaktieren?
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!