Auf England grünen Hügeln

  • Ja ich weiß das gehört normalerweise in das Thema "Buchezesionen " aber wer von euch liest das schon :wink:


    Ich lese gerade nun schon zum 2x das Buch von David Kennard , Auf Englands grünen Hügeln, Als Schäfer in North Devon.
    Also ich muß sagen es ist einfach toll, kein Roman sondern echtes Leben und so nebenbei lernt man auch noch was über Schafe, Ausbildung von Borders,ein wenig über Trial und wer am Ende des Buches nicht das dringende Bedürfnis hat sofort Koffer zu packen und nix wie weg .... !
    Ich weiß auch nicht aber schon auf S.20 wollte ich packen, also wenn ihr lange nix von mir hört ...... :winken:

  • Hallo Kirsten,


    jaaaa das ist echt ein super Buch.


    Ich habs auch (gerade an Sanny verliehen) ;-)


    ...und meine Koffer habe ich schon auf Seite 16 gepackt.


    Wegen mir könnte der ruhig an einer Fortsetzung schreiben,


    über Ernies Fortschritte zum Beispiel...


    ...und wie heißt der Hund nochmal, der ihm beim Autofahren immer
    die Pfote in den Nacken legt ?


    Gruß Christine :winken:

  • Genau das Buch lese ich auch gerade , leider bin
    ich schon zur Hälfte durch .
    Ist echt ein Tatsachenbericht , denn genau so läuft es
    bei uns auch - fast sogar mit den selben Gedanken die
    David sich macht über seine Arbeit .
    Ein sehr schönes Buch - leider ist die Übersetzung der
    Fachausdrücke wenn es um den " Schäferjargon " geht
    etwas merkwürdig ...


    Grüße ,
    Antje

  • Hallo Ihr


    Ich hab das Buch auch gelesen und hab gedacht wie gut ich es doch habe. Nachts nicht aufstehen, bei Regen nicht stundenlang draußen rumspringen, also ich wollte nicht tauschen zumindest nicht dorthin.
    Auf der anderen Seite mit besserem Wetter hmmmmm könnt ich nochmal drüber nachdenken :freude: .


    Viele Grüße Yvonne


  • Ja ich fand es auch Super das jemand überhaupt auch negatives schreibt, wo die Hunde von dort doch so begnadet sind usw. und die Mühe die er sich gibt.
    Ich finde für die die es lesen und wenig von Schafen eine Ahnung haben lernen auch noch ein wenig.


    Der Hund heißt Greg und ist der älteste den den er nach Kim bekommen hat und der am selbstständigsten denkt .


    ...und wie Du wolltest schon auf Seite 16 fahren ?
    Aber wie wäre es mit einem gemeinsamen Ausflug mal kurz nach Old England da könnte man doch mal die Fortsetzung beantragen.
    :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • HUHU!


    Off Topic....


    Ich habe zwar keine Verbindung zum Hüten, Schafen oder Hütehunden, aber:


    Devon ist eine urprüngliche, wunderschöne, grüne Gegend. Wundervoll im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter!
    Hier ist der ländliche Charme alla Der Doktor und das liebe Vieh noch komplett erhalten und die rauhe Witterung, die sanften grünen Hügel mit den handgeschichteten Steinmauern und den wilden Exmoorponies, sind sehr sehenswert!


    Träum, ich finde England klasse und würde sofort dorthin übersiedeln.


    LG
    Indi

  • Auch off topic:


    Hihi, wie waer's mit einem Forumstreffen in Old England?? Wohne zwar nicht in Devon aber in West Yorkshire. Hier sind reichlich Schafe, Huegel, Pubs, Scones und Cream Tea... ach ja, und natuerlich Hunde! :freude:


    You're always welcome! :blume:
    Melli

  • ...und fish and chips mit salt and vinegar ?


    ...und baked beans ?


    ...und brown sauce von HP ?


    ...und ginger beer ?
    :flehan:


    Kirsten, lass uns fahren ! Sofort !


    Anglophile Grüße
    von
    Christine

  • Ich komm mit !!!!!!!!!!


    Ich war noch nie in England und hab auch das Buch nicht gelesen und hab noch nie gehütet.


    Aber ich komm mit !!!!!!!!!!


    Wann geht's los ???




    Chrissi :supercool:

  • ja, alles da, sogar alles im Hause, Ihr koennt gleich rueberkommen.


    Zum Abendessen gibts Bangers & Mash (Bratwurst mit Stampfkartoffeln).


    Hier kann man gut campen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!