Wann Hündin kastrieren lassen

• Lenilotte...glaubst Du weil DEIN Hund ängstlich ist, hast DU jetzt die Pflicht, daran zu arbeiten, das beide Rüden sie nicht mehr bedrängen?

Ich bin jetzt verwirrt...Dein Hund ist noch sehr jung und müßte auch etwas geschützt werden.
    Hast Du denn mit Deinen Nachbarn darüber gesprochen?

• Zitat

Reden und klarstellen, dass Du Deine gesunde Hündin nicht einer so schwerwiegenden OP unterziehen wirst?

Habe ich versucht.
    Wie gesagt, sie finden ihre beiden ganz schön toll und haben unheimlich abenteuerliche Erklärungen dafür das an ihrem Verhalten nichts geändert werde darf (!! :hust: )
    Man darf die Triebe der beiden nicht unterbinden wegen der Gefahr das sie sich dann zur Zucht nicht mehr eignen weil sie das Interesse verliehren - ehhh..ja wahrscheinlich :irre:

Wie gesagt, es ist eh vertraglich abgereglt und so weiter und sofort; ist jetzt auch egal.

Zitat

Lenilotte...glaubst Du weil DEIN Hund ängstlich ist, hast DU jetzt die Pflicht, daran zu arbeiten, das beide Rüden sie nicht mehr bedrängen?

Ich bin jetzt verwirrt...Dein Hund ist noch sehr jung und müßte auch etwas geschützt werden.
    Hast Du denn mit Deinen Nachbarn darüber gesprochen?

Das ist echt immer ätzend wenn jeder nur die Hälfte der Geschichte mitbekommt. ^^
    Es geht darum das deren Hunde immer eben über den Zaun gehüpft kommen und die kleine die gerade von der Straße kommt, dabei einen Herzinfarkt bekommt. Sie soll sich doch wenigstens auf heimischen Terretorium sicher und geborgen fühlen. Und es ist auch wenn ich dabei bin genauso viel Stress, das mit der Aufsicht bringt also nichts. Soo gucken sie rüber und sind mal aufgeregt, ist die Hündin aber heiß, kommen sie ohne Umwege rüber und am Zaun darf man nichts höher ziehen vom Vermieter her.
    Ist alles ein wenig verzwickt.
    Und die Rüden sind unschuldig und sowieso total perfekt laut Aussage der Besitzer ! :???:

Wie schon XX mal gesagt, an der Ängstichkeit meiner Hündin arbeite ich mit ihr und dafür gebe ich den beiden von nebenan nicht die Schuld.

Liebe Grüße

• Ich würd mich mehr als "bedanken", wenn fremde Hunde meinen Garten betreten würden.... Auch wenn ich nur "Mieter" wäre.

Triebe dürfen nicht gebremst werden... Joa, eine sehr schöne Formulierung dafür, dass man seine Hunde nicht erziehen möchte....

Und gerade wenn meine Hündin ängstlich ist, dann würde ich ein derartiges Verhalten weder dulden noch tolerieren. Sprich die Herrschaften hätten dafür zu sorgen, dass ihre Hunde auf ihren Grundstück bleiben, andernfalls würde ich halt das OA einschalten.

Wie schon mehrfach ist eine derartige Klausel im Vertrag rechtswidrig und muss nicht eingehalten werden.

Birgit

• Und ich kann nur erneut wiederholen das es eh im Vertrag abgesichert ist das sie kastriert werden MUSS und das nicht mehr zur Debatte steht.

Liebe Grüße

• So für mich ist die Diskussion hier beendet. (:
    Danke für alle die hilfreiche Tipps gegeben haben und auch denen denen das Wohl von Leni am Herzen lag, nur hilft mir dieses diskutieren ohne Ende kein bisschen weiter.

Das ist auch nicht mein Thread hier, ich habe ne Frage gestellt, meine Antwort bekommen & Ende.

Zitat

Mir sind manche Gedankengänge echt ein Rätsel.

Aber vielleicht hab' ich auch einfach 'ne Windung zu wenig.

Kann ich verstehen, mir dampft auch der Kopf aber glaub mir, ich habe nächtelang wachgelegen um eine Lösung zu finden. Ist auch an dieser Stelle genug.

Gute Nacht. ;)

• So ganz nebenbei erzähle ich mal folgendes:

Die Hündin (9 Monate jung) aus dem Freundeskreis sollte auch "einfach nur so" auf Anraten des Tierarztes kastriert werden.
    Die Halter waren dem TA hörig, "wenn er das sagt, wird das schon richtig sein"...
    Die Hündin wurde in Narkose gelegt, die Kastration wurde nicht mehr durchgeführt, binnen 10 Minuten war die Hündin tot.
    Narkosezwischenfall.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!