Dreifach verstellbare Leine, drei Meter lang - Tipp?
-
-
Falls es auch aus Ö sein darf, meine ist von phebee.at!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dreifach verstellbare Leine, drei Meter lang - Tipp?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die aus dem letzten Link scheinen die gleichen zu sein, wie bei Pfote und Huf.
Die kann ich dir nur empfehlen, die leigen supergut in der Hand, weil sie rund sind.
hab etzt nicht geschaut, wie dick die sind, meine ist 18 mm, das braucht es aber auch, sonst hast zu wenig in der Hand, wenn der Hund anzieht. -
Zitat
Die aus dem letzten Link scheinen die gleichen zu sein, wie bei Pfote und Huf.
Die kann ich dir nur empfehlen, die leigen supergut in der Hand, weil sie rund sind.
hab etzt nicht geschaut, wie dick die sind, meine ist 18 mm, das braucht es aber auch, sonst hast zu wenig in der Hand, wenn der Hund anzieht.Okay, danke für den Tipp, hab nämlich schon überlegt ob ich das schmalere Modell nehmen soll. Dann nehm ich lieber das Standardmodell ;-) Muß nur noch überlegen ob ich die optisch gut finde. Oder ich kauf beide, teuer sind die ja beide nicht.
-
Ich habe mir bei Camiro eine 3m Leine anfertigen lassen, 3fach verstellbar und mit zwei Karabinern. Durch die Unterfütterung mit Neopren liegt sie gut in der Hand.
Und die Farbauswahl -
Dann würd ich definitiv die fettlederleine nehmen.
Die wird nicht rutschig und naßß bei regen, und da gehste ja sicher auch mit hundi mit der leine raus oder?
Stoff find ich auch nicht so strapazierfähig -
-
Zitat
Dann würd ich definitiv die fettlederleine nehmen.
Die wird nicht rutschig und naßß bei regen, und da gehste ja sicher auch mit hundi mit der leine raus oder?
Stoff find ich auch nicht so strapazierfähig
Huhu,Fettleder hab ich bisher noch keine verstellbare gefunden, die mir gefällt. Ich mag es nicht dass die Zwischenringe meistens nur eingeknotet statt festgenäht sind. Also ein optisches Problem. Der Fettlederriemen den ich schon habe wird aber schon rutschig und naß. Hm, ich glaub ich tendiere zu der gummierten, ich mag runde Leinen nicht ganz so gern.
-
http://www.pro-cane-leinenmanufaktur.de
Stellen Leinen in jeder Länge her ohne nenneswerten Aufpreis.
Die bieten einem Bruchlastangaben für alle Materialien -
Von Koch gibts auch 3 Meter Leinen. Wir haben die schmale Version. Hat bisher das 40 kg Kälbchen gehalten.
-
Da hier ja scheinbar echte Experten sind, ich hätte da auch noch einen Wunsch:
Wie die TS möchte ich gerne eine 3m-Leine, die mindestens 3 Stufen zum Verstellen hat, aber ich möchte sie wenn dann aus Leder haben und wenn es geht, nicht dünner als 20mm.
Momentan habe ich eine ganz normale Lederleine, 2m lang und verstellbar, aber in 2,50m oder sogar 3m fände ich sie noch besser.Und wenns geht, dann bitte auch keine Luxusware, einen angemessenen Preis würde ich bezahlen, aber ich brauche keine leine, die 80-100€ kostet.
-
Ich hab die bellepet-Leine (die gummierte) aus dem ersten Link und finde sie superklasse.Sie ist leicht,stabil,verschieden verstellbar,waschbar und preiswert.Wenn du dir das leisten kannst,würde ich sie zumindest zusätzlich nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!