Richtig spielen?! Aber wie?

  • hallo ihr lieben,

    mein kleiner anton benötigt sehr viel, aufmerksamkeit und ist auch sehr aktiv. beim spielen dreht er oft komplett durch und ist kaum noch zu bremsen. er beißt dann nach allem was er kriegen kann. es ist dann auch sehr schwierig ihn wieder runter zu kriegen.

    ich finds nich schlimm das ich einen kleinen aktiven hab, aber oft ist es echt schwierig da er einfach abschaltet und dann auf nichts mehr hört.

    habt ihr vlt einen tipp wie ich mit dem kleinen am besten spielen soll? oder welche spiele ich vermeiden soll?

    ganz liebe grüße

  • Ich habe bemerkt, wenn wir mit Gismo Zerrspiele machen, dass er dann komplett durchdreht. Deshalb haben wir das eingeschränkt.

    Hat dein Kleiner ein Kuscheltier oder einen Leckerli-Ball? Damit können sie sich auch super mal alleine beschäftigen und werden mit der Zeit ruhiger. Jedenfalls etwas. ;)

    Das Kuscheltier kann man auch ein bisschen werfen und dein Welpe holt es dann. Irgendwann wird er richtig kaputt sein. ;)

  • ja er hat n kong und n plüschi auch. mit dem kong is er grad mal 10 min beschäftigt und steht dann wieder vor einem. das mit dem werfen machen wir auch öfters, allerdings lässt er nach dem 4ten mal das teil liegen und ist von irgendwas anderem abgelenkt :)

  • Naja 10 Minuten ist doch für einen Welpen eine gute Zeit. ;)

    Willst du das er ruhiger wird?

    Gismo hat am Anfang wirklich kein Ende gefunden. 2 Std spielen am Stück waren Minimum, aber das war mir zu anstrengend. ;)

  • Ich finde es wichtig, dass ein Hund lernt abzuschalten und nicht dauernd herumzutoben. Daher würde ich dazu raten lieber daran zu arbeiten, dass er Ruhe hält oder sich ruhig mit sich selbst beschäftigt.

    Ich würde auch keine Spiele machen bei denen ich weiß, dass der Hund unansprechbar aufdreht. Wurfspiele eh nicht, weil das Gift ist für die Gelenke eines heranwachsenden Hundes.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Spielend Freunde werden von Patricia B. McConnell beantworte alle Fragen zum richtigen Spiel. ;)

    Cool - Danke für diesen Tip... Hab ich mir gleich mal bei Eba... bestellt... Das Thema hat mich auch schon interessiert :smile:

  • Zitat

    Gismo ist ja niedlich, wie alt und welche Rasse?

    Dankeschön. :) Jetzt ist er 10 Wochen alt und angeblich ist er ein Mix aus Westie, Yorki, Dackel und Spitz... :lol:

    Und ich denke auch, dass man den Welpen ruhig mal alleine spielen lassen sollte. Dann drehen sie nicht so auf.

  • ich versuche ihn schon immer dazu zu bringen sich mit sich selbst zu beschäftigen aber das is gar nich so leicht. er beißt dann an hosen beine, bellt, schnappt sich irgendwas inner wohnung und nimmt es auseinander oder macht aus trotz n kleinen bach....

    hab schon n kong geholt, n paar kauspielzeuge, aber herrchen und frauchen rund um die uhr zu beschäftigen findet er einfach interesanter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!