Futterprobleme einer verzweifelten Zwerg-Besitzerin :-(
-
-
@ Amanhe
Was fütterst du denn zB? :-) Wenn ich fragen darf? Deine Chis mögen ja bestimmt auch keine großen Kroketten, oder?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erklär mal bitte, warum ihre Zähne unter Nassfutterfütterung leiden.
Das verstehe ich nicht...
-
Wir haben mal eine zeitlang nur Nassfutter gefüttert und ihre Zähne wurden deutlich gelber, trotz Kaustangen & Co.! Die TÄ meinte, das käme vom Nassfutter, weil da beim futtern kein Abrieb entsteht. Un seit wir nur noch am WE Nassfutter füttern, sind die Zähne wieder besser!
-
Hey,
Was hast du denn für Nassfutter gefüttert, als du es permanent gegeben hast?
Dass Nassfutter schlecht für die Zähne ist, ist totaler Quatsch, es ist sogar besser. Bin (mal wieder) geschockt, was sogar Tierärzte für Zeug erzählen.
Was habt ihr ihr denn für Kaustangen gegeben? -
@Rodaneze:Ich verfüttere zwar selbst an meine Hunde kein Naßfutter,außer ab und an im KOng,habe aber sehr häufig im Umkreis von HH die Naßfutter füttern gehört,das ihre Hunde ,teilweise schon mit unter 3 Jahren ,extremste Zahnverfärbungen und anfangende Karies haben.Von einigen weiß ich das sie Terra Canis füttern,also kein Supermarkt Futter.Scheint also evtl. doch was dran zu sein was der TA der TS gesagt hat.
Die Feststellung an sich ist mir nicht neu gewesen....
-
-
Ja, wir haben auch (bzw. tun es immernoch) Terra Canis gefüttert. An Kaustangen hat sie immer mal was anderes: Hirschsehnen, Algenstangen, extra Zahnpflege-Sticks, was grade da ist.
Und..wenn ich drüber nachdenke kann ich mir net vorstellen dass NaFu sogar besser für die Zähne sein kann als TroFu, oder?! :/ -
Es kann bei Trockenfutter keinen Abrieb geben. Die Zähne des Hundes sind spitz - ohne Mahlflächen, wie wir sie zB haben.
Das heißt, wenn ein Hund nicht eh schon schlingt (was natürlich wäre), dann beißt er einmal auf die Krokette und diese zerspringt.
Ich glaube nicht, dass es einen nennenswerten Unterschied für die Zähne gibt, ob man Nass- oder Trockenfutter gibt. Es gibt andere Pros und Contras.
Ich würde bei reiner Fertigfütterung aber beides geben.
Das Wichtigste ist, dass das Futter hochwertig ist. Dann ists auch für die Zähne am gesündesten.
-
Hallo,
Wie wär es denn mit ACANA? Das "Pacifica Dog" & "Lamb and Apple Dog" enthalten glaub ich nichts was dein Hund nicht verträgt
Hab allerdings keine Ahnung wie gross die Kroketten sind. Wär vielleicht einen Versuch wert... Finde dass sich die Inhaltsstoffe eigentlich sehr gut lesen. Wenn wir Kaito nicht mit Arden Grange füttern würden, hätte ich wahrscheinlich ACANA genommen
(werd's bestimmt auch mal probieren)
Mfg, Cindy
-
Zitat
Wenn ihr ich wärt, was würdet ihr denn tun? Wenn nur NaFu un Barfen nicht zur Debatte stünden??
Ich würde ein Futter auswählen, dass der Hund verträgt. Und dann würde ich darauf bestehen, dass er das frisst - unabhängig von der Krokettengröße
Viel Erfolg,
Johanna -
Hi,
meine Hunde keine Probleme mit der Brockengröße . Sie futtern sogar die kaltgepressten XL-Real-Nature-Pellets problemlos.
LG von julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!