Hunderegen- und wintermäntel

• Hallo zusammen!

Nachdem ich das nächste halbe Jahr mit Nele überwiegend draußen verbringen werde, bei jedem Wetter, suche ich für sie einen Mantel.
    Auf ihre alten Tage ist das glaube ich das beste, damit sie nicht zu sehr friert.

Weiß jemand von euch welche Mäntel gut sind und auch bequem, also nicht reiben. Am besten wäre es, wenn er für Regen und Kälte geeignet wäre.
    Wenn er günstig wäre, wärs gut, aber bei Ebay kann man ja auch mal gucken. ;)

Danke schonmal im Voraus. =)

• Günstig nicht,aber gut sind die Mäntel von Hurtta.Sie schützen,im Gegensatz zu vielen anderen,die wichtigen Stellen und sind wind- und wasserdicht und wenn man sich für den Wintermantel entscheidet auch warm.

LG

• Also soviel ich weiss, sind die meisten von den Hurta Maenteln begeistert.
    Sind halt sehr teuer, aber die Qualtiaet soll super sein.
    Ich kenne jedenfalls einige die Hurtamaentel fuer ihre Hunde haben, sowohl Regen- als auch Wintermaentel und die sind alle begeistert.
    LG
    Gammur

• Die Fleecejacke möchte ich mir dieses Jahr auch anschaffen. Stimmt es wirklich, dass das Fleece im Schnee nicht feucht wird wie bei preisgünstigen Modellen wie z.B. Trixie? Bei Chiccos Größe kostet das Teil ja schon 91 Euro :hust:

• Wenn ich mich richtig erinnere ist der Schnee immer quasi abgeperlt. Also nass war's nicht. Maximal leicht feucht. Hab ehrlich gesagt gar nicht so genau drauf geachtet, war immer so happy, dass unterm Mantel trotz Stunden im Schnee alles trocken und warm war. :gut:

Lennie fand die "Ärmel" zwar anfänglich ziemlich daneben, aber da hat er sich dran gewöhnt.

• Wir haben einen Fleecepulli und der saugt sich bei Schnee mit Wasser voll! Hab ja schon den Regenmantel von Hurrta für Chicco und bin da SEHR zufrieden mit. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob es der Wintermantel (find den in rot so schön) oder der Fleecepulli wird. :???:

• Zitat

Habe meinen Tipp gestern schon in einem anderen Thread abgegeben, tue es aber gern nochmal ;):

http://www.hundumschick.de

Sehr, sehr gute Qualität, maßgeschneidert, warm, mit Bauchschutz (war uns sehr wichtig). Kann ich nur weiterempfehlen!! :gut:

Jepp, da schließen wir uns an :gut: .
    RÜBE braucht zum Glück keine Mäntelchen mehr (nachdem wir dann endlich das Richtige für sie gefunden hatten :hust: ...), aber der "OP-Body" hat uns echt geholfen, und die "Wendedecke" ist super im Auto, nach ner großen Regenrunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!