• Ich finde nicht, dass man einen Hund zwingen muss, etwas zu fressen, was er nicht mag. Außerdem könnte es ja sein, dass sie tatsächlich deswegen nicht frißt, weil sie's schlecht kauen kann.
    Ich würde also einweichen und mit Schmackhaftem anreichern. Kannst ja auch immer mal bissl gekochtes Hühnchen oder so dazu geben.
    Oder eben tatsächlich auf NaFu umstellen.

  • Eingeweicht wird das TF immer. Komplett auf Nassfutter umstellen mag ich nicht, lieber im Wechsel mit dem Trockenfutter.
    Vielleicht probiere ich es einfach mal aus und schaue, ob sie mir das TF dann noch anrührt. Wenn ich merke, sie frisst es gar nicht mehr, dann überlege ich, ob ich doch auf Nassfutter komplett umstelle.
    Aber kampflos aufgeben möchte ich nun auch nicht, da ich selbst das Nassfutter widerlich finde.

  • Guten Morgen!
    Ich habe bei Schecker mal gesehen, dass es Saucen (auf natürlicher Basis?) gibt, mit denen man den Wuffs das TroFu schmackhaft machen kann. Diese Sauce gab es glaube ich in drei verschiedenen Sorten ;)

    LG

  • Ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder in meinem "alten" Thread.

    Mittlerweile frisst Maya das Orijen Senior sehr gern und sofort nach Bereitstellen des Napfes. Oder sie hat sich damit abgefunden, wer weiß ;)

    Also dachte ich, mache ich ihr eine Freude und gebe ihr Abends eine halbe Dose Lukullus.
    Sie verträgt es leider überhaupt nicht, obwohl sie es liebend gerne frisst. Sie bekommt heftigen Durchfall davon, z.T muss sie innerhalb einer halben Stunde 10 Mal ansetzen, also wirklich übel. :sad2:
    Ein bis zwei Tage nach Absetzen des Futters war der Output wieder super. Nach einer Woche startete ich den 2. Versuch, leider wieder mit dem selben Ergebnis. Also weg mit den Dosen :(

    Wenn ich ihr das Trockenfutter mit etwas Reis, Nudeln oder auch Kartoffeln mische, verträgt sie es.

    Meine Frage ist nun, soll ich es dabei belassen, oder soll ich doch mal andere Nassfutter Sorten ausprobieren? Sie ist sehr, sehr empfindlich, auch was Blähungen angeht, daher möchte ich nicht unnötig mit ihr experimentieren.

  • Das würde ich so machen, wie es für dich und dein Bauchgefühl am besten ist.

    Manchmal gewöhnen sich Hunde nur sehr langsam an anderes Futter. Ob man es da unbedingt durchzieht, ist glaub ich Einstellungssache. Ich hab es bei Theo durchgezogen und es hat auch ein paar Monate gedauert, jetzt verträgt er Futterwechsel ganz gut.

  • Hi,

    wenn du Nafu geben möchtest, würde ich noch was anderes ausprobieren, muss ja nicht bei jedem so sein. Oder du nimmst gleich ein "Sensitiv" Nafu, z.B: von Rinti gibts da was, aber da kenne ich mich nicht aus, aber ich meine halt ein Futter, wo nicht zuviel verschiedenes drinnen ist für den Anfang... oder ein Light Nafu? so in der Richtung würde ich es probieren.

    Ist doch schon mal toll, dass sie ihr Orijen jetzt ordentlich frisst :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!