Futter mischen?
-
-
Hallo Ihr,
Maya ist eine sehr schlechte Esserin. Sie hat sich früher wohl von Essensresten und Müll ernährt, was etwas erklärt, warum ihr das langweilige Trockenfutter nicht besonders schmeckt. Bei ihr lautet die Devise: ich esse nur, wenn der Hunger zu groß ist

Mittlerweile sind wir bei Orijen Senior angekommen, was sie gut verträgt, daher möchte ich auch dabei bleiben.
Da sie ja das Trockenfutter absolut öde findet, dachte ich, dass ich ab und an mal etwas Leckeres wie Reis, Kartoffeln, Quark, Hüttenkäse usw. untermische, frage mich aber, ob das gut ist, wenn sie das Trockenfutter alleine nicht anstandslos frisst? Meine Sorge ist, dass sie dann an Tagen, wenn sie das TF pur bekommt, dieses nicht mehr anrührt.
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, so wird's sein. Kein Hund würde freiwillig TF fressen, wenn's was anderes gibt. So denke ich, hat's die Natur eingerichtet. Alles Gute dir!
-
Das musst du ausprobieren. Aber es ist oft so, dass gerade die "armen Straßenhunde" kein Fertigfutter mögen. Zumindest kein Trockenfutter.
Ich würde es nicht machen, sondern warten, bis sie futtert. Und wenn sie das anstandslos tut, dann kannst du ja noch mal darüber nachdenken, ob du - wenn du bei Fertigfutter bleiben willst - nicht vielleicht auf Nassfutter umsteigst.
Aber ich würde es mir nicht "diktieren" lassen. Sonst bist du ratz fatz Futtersklave immer in der Mission, das Futter noch leckerer zu machen.
-
Vielen Dank für die Antworten. :)
Dann werde ich erstmal abwarten, bis sie sich endgültig gefügt hat und ihr TF frisst.
Mal eine wirklich ganz doofe Frage, also bitte nicht hauen

Darf auch das Orijen Senior, also kaltgepresstes Futter in Wasser vermischt gegeben werden? Sie hat sehr schlechte Zähne und hat manchmal Mühe, das TF so zu essen. -
Da meine sowieso kein TF essen, ich aber noch 8 kg daheim hab
, frage ich ob es sinnvoll ist es zu mischen mit Reis oder ähnlichem ?!Am Abend bekommen sie immer Nassfutter ?!
-
-
Zitat
Ich denke, so wird's sein. Kein Hund würde freiwillig TF fressen, wenn's was anderes gibt. So denke ich, hat's die Natur eingerichtet. Alles Gute dir!
das denke ich auch, gibst du nur Trofu?
-
Zitat
Vielen Dank für die Antworten. :)
Dann werde ich erstmal abwarten, bis sie sich endgültig gefügt hat und ihr TF frisst.
Mal eine wirklich ganz doofe Frage, also bitte nicht hauen

Darf auch das Orijen Senior, also kaltgepresstes Futter in Wasser vermischt gegeben werden? Sie hat sehr schlechte Zähne und hat manchmal Mühe, das TF so zu essen.Orijen ist extrudiert und nicht kaltgepresst. Du kannst es problemlos mit Wasser geben. Ich glaube, es quillt nur nicht so gut.
Ich würde ernsthaft in Erwähung ziehen, wenn du bei Fertigfutter bleiben willst, ein Nassfutter mit dazu zu geben. Aber natürlich erst, wenn sie deine "Regeln" akzeptiert hat.
-
Ja, ich gebe nur TF. Auch aus dem erwähnten Grund, da ich mir denke, wenn sie Abends Nassfutter bekommen würde, würde sie mir das TF nicht mehr anrühren.
Ich würde es ihr liebend gerne mischen, damit sie etwas Abwechslung im Napf hat, aber wenn sie mir das TF pur dann gar nicht mehr anrührt, ist das natürlich doof.
edit: ups, dann lag ich mit dem Kaltgepressten falsch. Zum Glück habe ich dumm gefragt

-
Habe hier etwas zu individuellem Hundefutter gelesen
http://www.mein-hundefutter.net/individuelles-hundefutter
Wer hat Tipps worauf es beim mischen ankommt?
Danke und liebe Grüße
-
Zitat
Ja, ich gebe nur TF. Auch aus dem erwähnten Grund, da ich mir denke, wenn sie Abends Nassfutter bekommen würde, würde sie mir das TF nicht mehr anrühren.
Ich würde es ihr liebend gerne mischen, damit sie etwas Abwechslung im Napf hat, aber wenn sie mir das TF pur dann gar nicht mehr anrührt, ist das natürlich doof.
edit: ups, dann lag ich mit dem Kaltgepressten falsch. Zum Glück habe ich dumm gefragt

wenn du den Eindruck hast, dass sie Nassfutter lieber mag, dann gibt doch nur Nassfutter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!