Futterunverträglichkeit??
-
-
huhu :)
hab ma wieder ne frage...
als ich gestern zufällgi in einem anderen beitrag gelesen (zwecks starkem haarausfall) hab was anzeichen für eine futterunverträglichkeit sind mache ich mir sorgen, dass spikey das auch haben könnte.
- starkes kratzen
- fell um die augen ist weniger geworden
- ab und zu "sandmännchen" am auge
- weicherer stuhl
wie stelle ich jetzt fest ob es wirklich am futter liegt?
oder ich mich nur verrückt mache?
gibt es da einen test beim TA?
oder sollte ich das futter umstellen...wenn ja auf was achtet man da?
im moment bekommt er "normales" trockenfutter.danke und liebe grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
- starkes kratzen
- fell um die augen ist weniger geworden
- ab und zu "sandmännchen" am auge
- weicherer stuhlEs könnte am Futter liegen, aber auch andere Ursachen haben, z.B Milben und sonstige Parasiten.
Ich würde das vom TA abklären lassen und eine Kotprobe mitnehmen.Zitatim moment bekommt er "normales" trockenfutter.
Um welches handelt es sich.
-
trockenfutter würd ich z.B. nicht füttern;
meine erste hündin hat eine getreide-allergie
bis ich das rausfand hat's auch gedauert.allergien beim hund festzustellen und zwar genau auf was ist SEHR schwierig.
ich würd's an deiner stelle z.B. auch mal mit futterumstellung probieren......
nassfutter/barfen etc.
-
also im moment füttere ich
trockenfutter von pedigree
und ab und zu bekommt er 2-3 löffel nassfutter mit rein.
schlecht?? -
Ab zum TA und einen Allergietest machen lassen. Zunächst würde ich aber andere Ursachen, wie Milben, ausschließen lassen.
Sollte der Hund tatsächlich eine Allergie haben, liefert der Allergietest Hinweise, wogegen der Hund allergisch ist. Handelt es sich um eine Futtermittelallergie kann man mit einer Ausschlußdiät fortfahren.
LG Eva
-
-
Wie alts ist er den? Was fütterst du im moment?
Ich habe einen Mix der sich bei Futter was er nich verträgt auch immer juckt und die Haare um die Nase abstreift. Der weiche Kot kann auch davon sein ( Wenn wir was nich vertragen kann e ja auch sein das wir Durchfall bekommen) Ich würde das Futter umstellen da gibt es von verschiedenen Firmen Futter das extra für empfindliche Hunde ist.
Wenn es dadurch nicht besser wird inerhalb paar Tage nicht besser wird würde ich doch mal zum TA gehen. -
hilfe - ganz schlecht!!!!!!
trockenfutter NIEMALS mit nassfutter mischen
-
Pedigree ist nicht grad die beste Marke. Es gibt hier einen guten Link für gute Futtersorten: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html. Schau doch einfach mal da
Ansonsten Trockenfutter und Nassfutter trennen - es gibt Hunde die vertragen es gemsicht - aber auch viele die es nicht tun.LG
-
Zitat
Ich würde das Futter umstellen da gibt es von verschiedenen Firmen Futter das extra für empfindliche Hunde ist.
Wenn es dadurch nicht besser wird inerhalb paar Tage nicht besser wird würde ich doch mal zum TA gehen.
er ist jetzt 13 monate.
welche marken wären den das? kennst du da welche die empfehlenswert sind?
das mit dem trockenfutter + nassfu mischen wusste ich nicht.
aber wieso ist das schlecht? -
also im moment füttere ich
trockenfutter von pedigree
und ab und zu bekommt er 2-3 löffel nassfutter mit rein.
schlecht??Es kann am Futter liegen, kann aber auch andere Ursachen haben, deshalb mal den TA konsultieren.
Welches Nassfutter fütterst du denn?
Schau doch mal in diesen Link, da findest Du alles in Puncto Trocken- und Nassfutter und warauf man achten sollte, einschließlich empfehlenswerter Futtersorten.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!