Ich habe heute einen Hund angefahren...

• Hallo.
    Eigentlich kann mir keiner wirklich weiterhelfen, aber ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.
    Als ich heute meine Tocher bei den Ex-Schwiegerleuten geholt habe, bin ich nach einem kurzen Ratsch ins Auto gestiegen und losgefahren.
    Ich habe mich noch über den vor mir fahrenden Postboten gewundert, warum er stehenbleibt und mich so komisch anschaut...

Kurze Zeit später läutet das Telefon, meine Schwiegermutter ist dran und sagt, ich habe gerade den Hund (Emily) angefahren.
    Was für ein Schock!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin aus allen Wolken gefallen, ich habe NICHTS, ÜBERHAUPT NICHTS gemerkt!!! Wie kann das nur passieren?? Scheinbar, laut Postbote muss ich sie vorne mit dem Auto am Hinterbein erwischt haben...
    ich mach mir solche Vorwürfe. :motz:
    ich kann es nicht verstehen, dass mir das passiert ist, und dass ich überhaupt nix gemerkt habe.

Ich habe natürlich sofort angeboten, mit dem Hund zum TA zu fahren, da sie in die Arbeit musste. Das wollte sie aber nicht. Das ist ein Hofhund, der steigt nicht in ein Auto. Dann habe ich angeboten, dass ich den TA (ich kenne ihn) anrufe, dass er kommt. Das wollte sie aber auch nicht. Sie meint, das wird schon wieder, gibt ihr heute abend eine Schmerztablette.
    Ich bin am nachmittag hingefahren, und hab sie mir angesehen. Sie humpelt stark, lässt sich nicht anfassen und belastet den Fuß fast gar nicht. Ich habe also wieder den TA angeboten, auch gesagt, dass ich bezahle, weil das ist dort oft so ein Grund, dass mit Tieren nicht zum TA gefahren wird... Aber sie will nicht...
    Was soll ich denn nur tun. Emily tut mir so leid, und ich kann ihr nicht helfen.
    Habe jetzt nach langem Überreden erreicht, dass sie morgen, oder übermorgen, wenn nix besser wird, den TA anruft...

Der arme Hund tut mir so leid... Was soll ich nur tun...

• Kannst deine Schwiegermutter ja mal Fragen, ob ihr bei einem Beinbruch eine Paracetamol reicht.

• Ich glaube zwar nicht, dass das Bein gebrochen ist, weil leicht belasten tut sie es.
    Aber das ist halt nun mal auf dem Bauernhof so, das ist ja das schlimme.
    Ich habe Jahrelang versucht, da Vernunft walten zu lassen, aber keine Chance.

Und Nancilla, du wirst lachen, ja, sie hat sich mal zwei Finger gebrochen und zwei Tage mit Schmerzmittel verbracht, bis sie zum Arzt ist...

• Zitat

Kannst deine Schwiegermutter ja mal Fragen, ob ihr bei einem Beinbruch eine Paracetamol reicht.

Was besseres fällt mir dazu auch nicht ein...

Aber ehrlich, das sind doch keine fremden Leute, warum setzt du den Hund nicht ins Auto und fährst direkt zum Tierarzt?????????

Unfälle passieren, ABER
    Du machst dir Vorwürfe?! Der Hund tut dir ja so Leid?! Wwieso setzt du dich denn jetzt nicht für ihn ein?? Wieso tust du dann GAR NICHTS????????

Die Rechung müsstest du eh bezahlen, meinst du ernsthaft die schicken den TA wieder weg wenn du ihn anrufst? Oder die rufen die Polizei wenn du den Hund mitnimmst?

Bitte übernimm die Verantwortung, besonders wenn die Besitzer so verantwortungslos sind :sad2:

• Zitat

Ich glaube zwar nicht, dass das Bein gebrochen ist, weil leicht belasten tut sie es.
    Aber das ist halt nun mal auf dem Bauernhof so, das ist ja das schlimme.
    Ich habe Jahrelang versucht, da Vernunft walten zu lassen, aber keine Chance.

Und Nancilla, du wirst lachen, ja, sie hat sich mal zwei Finger gebrochen und zwei Tage mit Schmerzmittel verbracht, bis sie zum Arzt ist...

Ohje... :/

Ich kenne ja einige Leute die prinzipiell Ärzte verweigern, aber das so aufs Tier zu übertragen? Meinst du sie würds dir krumm nehmen, wenn du den Hund einfach schnappst und zum Tierarzt bringst? Sonst mach es einfach... das Tier braucht Hilfe.

• Hallo Barbara,

kannst Du nicht jemanden von der Ex-Familie bitten, mit der Hundehalterin zu reden? Oder vielleicht gar Deine Tochter? Kommt halt drauf an, wie alt sie ist.

Wenn nicht, würde ich morgen gucken, wie es dem Hund geht und dann einfach einen Tierarzt beauftragen, nach dem Hund zu gucken ... und ihn gleich vorwarnen, dass die Hundehalterin an sich dagegen ist, den Hund einem Tierarzt vorzustellen. Der Tierarzt soll Dir dann halt die Rechnung schicken.

Oder glaubst Du, die Ex-Schwiegermutter schickt den Tierarzt weg, wenn er vor ihr (und dem Hund) steht?

Ich finde das unfair von der Frau, denn Du machst Dir sicher schon genug Vorwürfe, da sollte man den Hund doch wenigstens untersuchen lassen *seufz*.

Liebe Grüße

Doris

• Du Arme! Das klingt ja echt fürchterlich. Ich würde einen Tierarzt bestellen - gleich morgen früh. Falls was Schlimmeres mit dem Hund ist, machst Du Dir sonst ewig Vorwürfe - und falls nicht: umso besser! :-) Ich drück Euch die Daumen! Fee (mit Bella)

• Das ist eine sehr schwierige Situation.
    Mit dem Rest der Familie kann ich nicht reden, die hassen mich alle, weil ich die Beziehung beendet habe. Meine Tochter ist erst 6, die möchte ich da nicht mit rein ziehen. Meine Mutter hat mit ihr geredet, mit der versteht sie sich gut, aber auch die hat nichts erreicht.
    Mit ihr kann ich erst seit ein paar wochen wieder normal reden, es wird erst jetzt einigermaßen wieder, das Verhältnis.

Ja, sie würde es mir äußerst krumm nehmen, wenn ich den Hund einfach einpacke und zum TA fahr. Ich habe das mal bei einer Katze gemacht, da war der Teufel los.

Abgesehen davon, dass ich den Hund nicht ins Auto kriege, weil sie mich nicht gut kennt, und sie sich von mir nicht hochheben lässt.
    Ich habe schon gesagt, dass ich die Rechnung bezahle, das ist für mich selbstverständlich. Aber das will sie erst recht nicht!!

Ich werde sie morgen nochmal anrufen und bitten, dass ich den TA bestellen darf.

• hallo,

ich würde da morgen mit einem ta auf der matte stehen und gut ist.

der arme hund, so kann man ihn doch nicht einfach lassen. was ist, wenn er sich doch was getan hat und es nicht nur eine prellung ist?

gute besserung für den hund.

gruß marion

• Huhu ... erstmal (ich weiß,leicht gesagt!) mach dir keine Vorwürfe, du hast es ja nicht mit Absicht getan!

Ich würde auch den TA anrufen und hinbestellen ...du wirst ja sehen, wie die HH reagieren, wenn er vor ihnen steht!

Oft wirkt Autorität Wunder! ;)

LG, gute Besserung für die Hundemaus und alles Gute für dich!
    (Kopf nicht hängen lassen!)

Henni!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!