Isst mein Hund zu viel?
-
-
http://www.jaypac.de/image.php?file=712426 bitte hier klicken wegen Foto. Anderst bekomme ich es ned hin

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf dem Bild kann man kaum was erkennen.
Ein Bild im Stehen von der Seite und von Oben wäre sinnvoller.
Und wieso hat der Hund eine Kette am Geschirr??
Gruß
Bibi -
Guten morgen,
also ein Hund sollte definitiv nur so viel bekommen, wie vorgegeben ist.
Jeder Hund kann viel mehr fressen!
Mein golden retriever kann auch den ganzen Tag fressen.
Der hat immer hunger!
Ich fütter Josera 300g im Moment, aber er ist erst 3,5 Monate.
1 kg ist definitiv zu viel, egal was es für Futter ist.Wie oft am Tag fütterst du ihn?
lg
-
Hallo,
das kann man so auch nicht sagen.
Die Menge die vorgegeben ist, sind Richtwerte und die schwanken von Hund zu Hund.
Für den einen reicht es aus, für den anderen ist es zu viel und für den nächsten ist es zu wenig.Filou bekommt auch mehr als auf der Packung steht, da er sonst abnimmt. Ich füttere Markus Mühle.
Die einen verwerten besser und die anderen schlechter.
Ich würde Dich auch bitten noch ein anderes Foto einzustellen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
das kann man so auch nicht sagen.
Die Menge die vorgegeben ist, sind Richtwerte und die schwanken von Hund zu Hund.
Für den einen reicht es aus, für den anderen ist es zu viel und für den nächsten ist es zu wenig.Ja klar, aber ich denke schon das man sich danach richten sollte...
aber es ist falsch nur weil der Hund mit seinem Napf kommt, kann ich ihn doch nicht füttern....
Dann würde meiner jede Stunde mit Napf ankommen.

-
-
Hallo,
klar sollte man ihn nicht füttern wenn er mit dem Napf kommt.
Da wäre mein Kleiner hier auch kugelrund
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
es stimmt zwar, dass die Mengenangaben auf der Verpackung nur Richtwerte sind, aber trotzdem sollte man sie gerade bei einem Hund im Wachstum grob einhalten.Bekommt ein Hund zuviel Energie, wächst er zu schnell. Ein Zuviel an bestimmten Mineralien, z.B. an Kalzium ist ebenfalls ungesund und kann zu Wachstumsstörungen und Skeletterkrankungen führen. Bei Hunden im Wachstum ist eine passende Ernährung daher besonders wichtig.
Ich würde also die Menge füttern, die auf der Packung steht. Nimmt der Hund nicht ab, passt die Menge. Nimmt er ab, die Menge leicht erhöhen. Muss man die Menge zu stark erhöhen, passt das Futter einfach nicht zum Hund. Hier mal der Link zur Knowledgebase. Da findest du viele Futter, die ich fast alle, aufgrund ihrer Zusammensetzung und Inhaltsstoffe, Activia vorziehen würde. Vielleicht passt eins davon ja besser zu deinem Hund.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass dein Hund dich sehr gut erzogen hat! Ich würde dem einen Riegel vorschieben. Es gibt feste Fütterungszeiten und gefressen wird das, was in den Napf kommt. Klauen, Betteln, etc würde ich unterbinden. Meist ist das reine Erziehungssache und hat nichts damit zu tun, dass der Hund zu wenig zu fressen bekommt.
LG Eva
-
Hi,
also ich finde das schon ziemlich viel. Ich vergleich das mit unserer Hündin - ein Doggen-Labrador-Riesenschnauzer-Mix (Vater: reinrassige Dogge; Mutter selbst schon Mix). Also auch kein Minihund.
Die Hündin ist jetzt 7,5 Monate alt wiegt so um die 27 kg ist ca 60 cm hoch vllt auch 2-3 cm größer/kleiner (sie bleibt nie stehen beim messen) und sie bekommt jetzt ca 380g von einem für mich vernünftigem Erwachsenenfutter von Josera (keine Diskussionen bitte) und noch so das eine oder andere Kauzeug.
Sie könnte, wenn es nach ihr ginge auch den ganzen Tag fresse, der Labrador kommt da ganz klar durch.
Aber lt TA ist "großhungern" grade bei solchen Hunden immer die bessere Alternative und wir kommen damit ganz gut klar, ihr Körperbau ist dadurch in sich wesentlich stabiler.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!