Isst mein Hund zu viel?
-
-
Hallo,
ich habe mal eine frage ich hoffe ich bin hier richtig.
Mein Hund (ca. 6 Monate alt) Rüde 37kg Kampfgewicht 67cm Schultergröße isst ca. seid einer Woche extrem viel.
Vorher hat er so ca. 0,5kg Trockenfutter am Tag verzehrt, jetzt braucht er ca. 1,0 kg am Tag und es reicht Ihn immer noch nicht.
Isst er aus langerweile?Danke für eure Antworten.
lg
Steve
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Isst mein Hund zu viel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibst du ihm denn immer Futter, wenn er es verlangt? Oder was meinst mit "er braucht mehr"?

Schau was dein Hund bekommen sollte und gib ihm das. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.....
Wenn es nach meinen HUnden gehen würde, würden sie am Tag wahrscheinlich 10 kg fressen.... Sie bekommen das, was eben angemessen ist, sprich das, was auf der Packung steht.
Ich finde übrigens 37 kg für einen 6 Monate alten Hund recht viel. -
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten.
Also er ist nicht dick man sieht sogar die Rippen^^
Er kommt mit seinen Napf zu mir dann bekommt er halt auch was.
Oder soll ich das unterbinden?
Er ist für sein alter auch sehr groß wenn ich die anderen Hunde in der Hundeschule so anschaue die in seinem alter sind.lg
steve
-
na was ist es denn für ne Rasse? 6 Monate und 37 kg ist ja mengenmäßig echt ein Brummer... Aber 1 kg Trockenfutter kommt mir extrem viel vor, das sind ja Doggenausmaße von der Menge her, oder? Wie oft muss er denn Haufen machen, verträgt er so große Mengen???
Also füttern wenn der Hund mit dem Napf kommt geht mal gar nicht. Du musst doch ungefähr ne Endröße und Gewicht haben wo er hin soll - dann halt auf die Packung schauen was Sollmenge für das Alter ist und erstmal damit probieren...
Ich schätze dein Spatz ist leider viel zu schnell gewachsen in den ersten Lebensmonaten! -
-
Also erstmal: was denn für eine Rasse?
Wenn man zu viel füttert, wachsen große Rassen auch schneller, also muss der zuviel gefütterte junge Hund nicht unbedingt immer übergewichtig sein...
Pia ist definitiv auch immer hungrig... Die frisst alles, an was sie kommt... -
Hallo nochmal :-)
also es ist ein Schäferhund mit einer Dogge gekreuzt.
Das was auf der Packung steht reicht nicht.
Dann kann man Ihn nicht mehr aus dem augen lassen weil er alles frist was er bekommt.
Häufchen machen tut er 3 mal an Tag beim Spazieren gehen.
Ich würde mal sagen das die für seine größe normal groß sind^^Was soll ich da am besten machen?
lg
steve
-
Hallo
also ich finde es hört sich sehr viel an 37kg für einen 6 Monate alten Hund..aber wenn er auch so groß ist geht sich das eigentlich auf.
Ich würde ihm morgens etwas zu fressen geben und abends musst immer mal schauen was auf der Packung drauf steht und je nach dem würde ich das dann auf zweimal teilen. Nur was ganz wichtig ist in dann für ca. 3 Stunden ruhen lassen nach dem fressen.
Wenn es nach meiner Hündin gehn würde könnte sich auch den ganzen Tag fressen.

-
Also mein Hund bekommt Morgen ca. um 6 was wenn ich zur Arbeit gehe.
Um 10 geht meine Freundin dann eine Runde und beschäftigt sich mit Ihm.
Mittag gibts dann noch was übrig bleibt beim Essen.
Dann Abends 11 Uhr vorm Bett gehen nach dem Spazieren gibts auch noch was.
Dann halt zwischen durch hier ein Leckerlie da eins bein Traning eben.lg
steve
-
sag mal welches Futter gibst du denn und was wäre davon die Empfehlung? Ich würde schon versuchen mich grob daran zu orientieren - sonst wachsen grade große Rassen viel zu schnell in die Höhe und das ist nicht sonderlich gut wegen der Gelenke. Hast du ne Ahnung was euch erwartet von wegen Größe/Gewicht? Ich nehme an die Mutter war die Dogge? Mich würden übrigens mal ein paar Bilderchen interessieren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!