Prozentdurcheinander, der x-te Barf-Fragen-Thread...
-
-
Einfaches Rechenbeispiel hierzu:
- Hund 23kg
- 23x15µg = 345µg/Tag = 2415µg/WocheLachs 34µg/100g
Makrele 51µg/100g
Scholle 53µg/100g
Rotbarsch 99µg/100g
Alaska-Seelachs 103µg/100g
Seehecht 120µg/100g
Kabeljau 170µg/100g
Köhler 200µg/100gJoghurt entrahmt 7µg/100g
Quark Magerstufe 10µg/100g
Hühnerei 10µg/100g
Hüttenkäse 20µg/100gOk, Welpi benötigt nur 50µg Jod pro Tag (das wären aber immerhin schon 100g Makrele pro Tag), aber bei nem erwachsenen Hund finde ich es schwierig, den Jodbedarf ohne "Hilfsmittel" zu decken. Nicht unmöglich, aber schwierig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Prozentdurcheinander, der x-te Barf-Fragen-Thread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ok, Welpi benötigt nur 50µg Jod pro Tag (das wären aber immerhin schon 100g Makrele pro Tag), aber bei nem erwachsenen Hund finde ich es schwierig, den Jodbedarf ohne "Hilfsmittel" zu decken. Nicht unmöglich, aber schwierig.???
Wieso pro Tag??
Meines Wissens nach pro kg/KM -
Zitat
???
Wieso pro Tag??
Meines Wissens nach pro kg/KMURGHS, du hast recht.
Ich sag ja... von der Welpenberechnung hab ich keinen Schimmer, aber spätestens hier kann man den Bedarf nicht mehr über's normale Futter decken! Also bitte: Seealgenmehl anschaffen. -
Ja ich dachts mir schon
Hab nur an die Mitleser gedacht,und selber grad den 3. Welpen aus dem gröbsten raus. -
Danke für die Daten, Shalea!
Hab auch mal grad meine High- End- Super- Tabelle rausgekramt und mich auch wieder daran erinnert, dass so wohl beim ausgewachsenen, als auch beim Welpi die Jod- und die Zinkversorgung hinkten und daher wurde beim heranwachsenden auch Seealgenmehl und "viel" Getreide (Braunhirse) und Nüsse gefüttert.
||Erstmal wieder reinkommen muss||
-
-
Ach und meine Christina ist grad online...
Das muss eben sein :umarmen:
-
Hi Anne,
Viel Goldhirse, Braunhirse nur in kleinen Mengen zu Unterstützung bes Bewegungsapparats.http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc14100411.html
Bist schnell wieder drin
-
Danke
Aber möglicherweise und "warnen vor sorglosem und übermäßigem Verzehr" ist schon wieder typisch und für mich ohne entsprechende Studien erstmal abgehakt
Die blöden Ernährungswissenschaftler... Fazit wird, wie immer, sein: Nur in Maßen...
Was ja der Fall ist. Ca 10% des Körpergewichts jeden zweiten Tag...
Das ist, denke ich, absolut in Maßen und aus mindestens zweierlei Hinsicht sinnvoll
-
Zitat
Die blöden Ernährungswissenschaftler...Ihr könntet ruhig häufiger solche Diskussionen führen - ich finde das sehr amüsant. ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!