Problem seit Teilbarf und Markusmühle
-
-
Zitat
Wenn er zunehmen soll, gib immer 1 EL kaltgepresstes Pflanzenöl zu den MM-Brocken (Olivenöl kommt oft gut bei Hunden),

genau solche tollen Tips haben das Fell meines Seniors völlig aus dem Gleichgewicht geworfen. Wenn du nur und im übermaße Omega 6 Fettsäuren zuführst, hat der Hund schnell Haut und Fell Probleme.
Wenn Öl, dann wechselnde Sorten und bitte welche, die hauptsächlich Omega 3 Fettsäuren enthalten, um die aus dem Fleisch auszugleichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Problem seit Teilbarf und Markusmühle schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch beiden für die Tips. Ich hoffe mal es klappt.
Dann geh ich mich mal in Sachen Öl belesen.
-
Bei uns funktioniert es, einen Pflegehund kurzzeitig hier einzuquartieren.
Da fressen die, das ist eine wahre Wonne !
Bevor's der andere kriegt........

LG
Chrissi
(mit übergewichtigem Wochengast) -
Schlag dir aus dem Kopf eine Mäkler dicker zu bekommen, das geht nicht, wenn du halbwegs gesund füttern möchtest. Denn so ein Hund wird nur menschliches Mittagessen, wenn es ihm in den Kram passt, Leberwurstbrot und Kuchen halbwegs zuverlässig fressen.
Als mein Mäkler einzog, kam er aus einem Haushalt, wo ihm futtertechnisch der Hintern gepudert wurde. Er wog 29kg, statt der 45kg heute, mit denen er immer noch eher schlank ist.

Bei uns hat er neun Tage freiwillig gehungert, seit dem 10. Tag frisst er. Und er hat zugenommen und mäkelt nicht.

LG
das Schnauzermädel -
Ja, unser Spike kam auch aus einem Haushalt, wo Frauchen noch sagte, es ist gut, wenn wir ihm immer was vom Tisch abgeben. "haarerauf" Klar schmeckt Salami und Leberwurst besser als Hundefutter. "tob"
Naja, er bekommt seit 1 Jahr nichts mehr vom Tisch, und wenn was runterfällt, hört er auf "Nein" zum Glück.
Wir haben auch erst gedacht, er will nichts aus seinem Blechnapf fressen, also haben wir es in einer Müslischüssel serviert, aber daran lag es auch nicht.

Ich bin gespannt, ob er sein Trockenfutter heut Abend dann mampft, wenn nicht, dann eben nicht.
-
-
Zitat
genau solche tollen Tips haben das Fell meines Seniors völlig aus dem Gleichgewicht geworfen. Wenn du nur und im übermaße Omega 6 Fettsäuren zuführst, hat der Hund schnell Haut und Fell Probleme.
Wenn Öl, dann wechselnde Sorten und bitte welche, die hauptsächlich Omega 3 Fettsäuren enthalten, um die aus dem Fleisch auszugleichen.
Völliger Schwachsinn, dieses ewige Gelabere um das Omega3- zu Omega6- Verhältnis zeugt von absoluter Laienhaftigkeit und wird gerne aus den ach so tollen Barfbüchlein übernommen....
Und genau dieses Halbwissen ist permanent in solchen Foren wie hier im Umlauf.
Empfehlenswert sind absolut auch Distelöl, Olivenöl usw., die alle nicht Omega3-lastig sind, schon mal was von Nachtkerzenöl gehört...
Ein hervorragendes Mittel, um gerade Haut- und Fellprobleme in den Griff zu bekommen, absolut Omega6-lastig, dafür aber u.a. Linolsäure, koooooooomisch, gell? Ende der Durchsage, ich sage nix mehr zu solchen Schreibereien.
Nanuu: Du kannst sämtliche (kaltgepressten !) Pflanzenöle im Wechsel füttern, variier einfach, dann hast Du eine gelungene Kombi... das Nachtkerzenöl verfüttert man übrigens nur tröpfchenweise hinzu, insofern kannst Du ruhig erstmal bei den normalen Küchenölen bleiben (Distelöl, Olivenöl, Leinöl, Rapsöl, Walnussöl, Maiskeimöl, Sonnenblumenöl, usw. und so fort..)
-
Und nochmal Nanuu:
http://www.pahema.com/cms/abt/81/ite…65f20ce52bf7204
Eine nette kleine Übersicht, danach kannst Du Dir selbst was für den täglichen Gebrauch zusammenstellen.
-
also ich seh das genauso wie luigi!!!!!
ich füttere normalerweise eine mischung aus trofu, barf + frischem. dann bestand mal kurzzeitig der verdacht auf futtermittelallergie und ich hab mir das super royal canin sensitivity control aufschwatzen lassen weil unsere heilpraktierin das so gut bei dem problem findet- gut. ich habs in den napf, meine GOLDI-hündin ist hin, hat geschnuppert, mich fragend angesehen und ist wieder abgerauscht! das ging dann eine woche so! sie hat in der gesamten woche nur 200 gramm davon gefressen, statt der empfohlenen 350 gramm täglich! da sie eh immer sehr schlank war, war sie nach der woche echt total dürr. hab dann kaltgepresstes rapsöl aufs ,futter und schwups die wups - sie fraß immer mehr davon! nach paar tagen hat sie sich dran gewöhnt und nahm das futter mit und ohne öl und hat immer alles aufgegessen- auch wenn ich 1 kg in den napf hätte, sie häts gefressen!
mir blutete auch das herz sie so zu sehen aber in dem moment hatte ich keine andere wahl- denn es stand ihre gesundheit auf dem spiel und ganz ehrlich? ich lass mich nicht von meinem hund erziehen, von daher war diese phase schon ganz gut! gott sei dank konnten wir das futter nach 3 wochen wieder umstellen----

-
kannst auch mal versuchen das futter zu tauschen.
also abends barf und morgen/mittags trofu.
hab das bei meiner so hinbekommen, das sie jetzt anstandslos ihr trofu frisst (naja fast immer).soll eh irgendwie besser sein, hab ich irgendwo gelesen.
ansonsten wie hier schon manche sagte, verhungern wird der gute nicht also wenn er nicht fressen will, tja dann eben nicht.
vor einem vollem napf ist noch kein hund tot umgefallen. -
Bei uns wird Lachsöl noch lieber gefuttert als Oliven- oder Rapsöl. Wenn der Hund grundsätzlich Fisch mag, ist das eine tolle Würze.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!