Wir bekommen endlich einen Hund! :D (vieeele Fragen^^)

  • ja, und noch was ( bei mir kommt grad echt alles brockenweise... sorry, ist halt noch zu früh für klare gedanken ;o) )


    ist euer garten eingezäunt? dann wäre das weglaufen ja nicht so schlimm. andererseits bringst du dem hund das freie laufen, also ohne leine, am besten bei, wenn er ganz klein ist. ich denke nicht, dass er abhaut (ne garantie gibts natürlich nie). wo soll er denn hinlaufen? er kennt doch außer dir niemanden ;o)


    so, das wars jetzt aber ECHT. hoff ich.. lg

  • ein Welpe hat am Anfang noch so einen guten Folgetrieb, denn er kennt nichts außer dir und das solltest du dir wirklich zu Nutzen machen.
    Wir haben unsere gleich am ersten Abend im Park frei laufen lassen und am nächsten Tag in der Welpenspielstunde auch...
    Kann darüber aber nur positives Berichten, und wenn du dann dich immer riesig freust und in die Hocke gehst beim Rufen, dann viieeel lobst, und belohnst, dann kommt dein Welpe ganz schnell sehr gerne zu dir :freude:

  • Bei meiner Maus hat es ca. 2 Wochen gedauert dann hat sie nachts 7 Std. durchgehalten. Zwar nicht zu 100% aber es ging.


    Hatte auch einen Teppichboden, die Flecken hab ich mit Essigessenz bearbeitet und die gingen super raus. Wenn Essig leer war, dann hab ich Ajax Glasrein genommen, hat auch super funktioniert und auch der Pipigeruch war weg.


    Am besten bekommst du es mit das deine Süße raus will wenn du sie in einen Karton direkt neben dein Bett stellst und eine Hand drin hängt.


    Viel Spaß mit deinem Hund!!

  • Super danke! ;)
    Ich habe vorhin nochmal alles durchgerechnet... Der Hund soll ja eigentlich mit 8 Wochen zu uns kommen...wenn die Welpen allerdings jetzt schon in ca 2 Wochen kommen (also auf die Welt! ;)) Dann wäre der Hund Schon im November 8 Wochen alt...und ich hab dann erst in 5 Wochen Ferien... :rolleyes: Das heißt ich müsste ihn innerhalb der Schulzeit stubenrein bekommen :s Meint ihr das geht? Oder bin ich dann morgens immer total fertig?


    @ ***jenny***: Ja unser Garten ist eingezäunt....allerdings ist er ja recht groß und außerdem könnte diue Kleine sich ja überall "verstecken", und nachts würde ich sie nicht wieder finden..solte ich ihr nachts eigentlich ihr Halsband umbehalten oder sollte ich es ihr dann abnehmen? (Sollte ich eigentlich lieber ein Geschirr nehmen als ein halsband bei so einem kleinem Hund?)


    _Tammi_: Wie machst du das denn während der Schulzeit? Wer passt da auf deinen Kleinen auf? Und was machst du nach deinem Abi mit dem Hund? (Du bist doch auf dem Gymnasium,oder?) Ich frag das nur, weil ich mir darüber zurzeit selber Gedanken mache....O:-) Bin zwar noch 4 Jahre an meiner Schule..aber Gedanken sollte man sich ja auch darüber machen^^


    Ich werd jetzt mal die Mama von meinem "Zukünftigen" kurz besuchen gehen^^


    Liebe Grüße, Jenny

  • Ja, es ist durchaus möglich sie während der Schulzeit stubenrein zu bekommen...Du siehst halt aus als würdest du in München wohnen und aufm Oktoberfest so richtig die Sau raus lassen, aber ansonsten geht das, solang deine Eltern dich unterstützen (tagsüber...)
    Benutze unbedingt ein Geschirr, nicht nur im Welpenalter! Halsbänder sind nämlich recht gesundheitsschädigend...
    Ahja und da ists super wenn du gleich ne HuSchu findest die von Halsbändern nicht so begeistert ist, bzw. wo du kein Halsband benutzen musst, weil das halt ich für absoluten Mist.

  • hey,


    na wenn der garten eingezäunt ist, gibts doch kein problem. und bewusst vor dir verstecken wird der hund sich sicher nicht. wie gesagt, er kennt ja außer dir niemanden und wer soll denn mit ihm spielen (du "ersetzt" ja quasi dann die mama, die geschwister etc), ihm futter geben usw ? da wird das kleine hundchen ganz schnell von alleine wiederkommen.


    ich hab übrigens grad einen bericht im fernsehen gesehen von stiftung warentest. getestet wurde hundefutter im bezug auf welpen. und am besten abgeschnitten hat tatsächlich das aldi - futter.


    lg

  • Hey! also dienstags hat meine mum frei da passt sie auf ihn auf! mein bruder geht zur uni, d.h. er geht meistens erst so um 10 und bis dahin ist halt immer jemand da! danach lasse ich ihn entweder alleine (sie kann schon 2 stunden alleine bleiben) oder ich lege sie runter zu meinem opa, der im selben haus wohnt!
    nach dem Abi hab ich vor zu studieren und werde auch zu Hause wohnen bleiben (weil kein geld da ist um in eine andere stadt zu gehen) dann bleibt ja alles so wie jetzt eig auch! falls ich mal ausziehe hol ich den hund natürlich mit

  • Zitat

    falls ich mal ausziehe hol ich den hund natürlich mit


    na dann pass da mal gut auf, dass das auch so klappt!
    Dacht mir das auch so, nur heben sämtliche Familienmitglieder hier Anspruch auf die Schnüffs, da wird noch gestritten wer welchen Hund als SEINS betrachtet :wink:

  • ja seit wir den hund haben denkt meine mum bestimmt auch anders darüber ;-) aber da ich nciht vorhab die nächsten jahre auszuziehen mach ich mir erst mal keine gedanken darüber...

  • Hallo! =)


    Nachdem mein PC 2x schon abgestürzt ist, kann ich euch erst heute wieder zurück schreiben....
    In der Zwischenzeit hat sich aber einiges getan^^:
    Ich habe mit meinen Eltern noch mal ein relativ langes Gespräch über „meinen Welpen“ geführt. Meine Eltern werden meine Kaninchen und meine Katze jetzt bezahlen (die hab ich sonst eigentlich immer ganz bezahlt). Dafür werde ich aber den Welpen (fast) alleine bezahlen müssen....
    Und nun brauche ich noch mal eure Hilfe....bezüglich der Kosten =) :
    Für den Anfang hab ich erst mal ca. 1300€.
    (Ich stell euch jetzt erst mal meine Rechnung auf^^)
    - Welpenkauf: 300€ (dazu schreib ich unten nachher noch was..=))
    - Körbchen,Futternapf,Leine etc. :200€
    - Erstimpfung (also die Grundimpfungen und die Impfungen bis zu einem halben bzw. einem Jahr) : 200€
    - * überleg*jetzt hab ich irgendetwas vergessen...:o Eigentlich komm ich zum Schluss auf 300€...irgendetwas fehlt noch...*argh*


    Okay..das letzte fehlt mir jetzt nicht mehr ein..( da war noch irgendetwas was ca. 300€ kosten sollte..aber jetzt fällt es mir natürlich nicht ein...*grübel*)


    Naja, zu dem Welpenkauf erst mal:
    Ich weiß noch nicht wie viel der Welpe kosten soll, ich hab das jetzt einfach mal bei 300€ geschätzt...Da die Familie nur einmal Welpen haben wollte, also keine Züchter sind und soweit ich weiß nicht das auch keine Hunde mit Papieren...wird der Preis (300€) dann in etwa so sein?
    Und was ist wenn die Welpen Papiere haben, wie teuer wird er dann sein?


    Zu dem Futter:


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei auch helfen..*g*
    Und zwar kann ich im Monat für das Futter etwa 20-25€ bezahlen...mehr ist leider nicht möglich...Kennt ihr da ein gutes Futter (für Cain Terrier)? Also ein Futter das ich jetzt für den Welpen kaufen kann und ein Futter das ich dann später füttern kann?
    (Ich denke da wisst ihr sicher besser Bescheid als ich :D)


    So...das war es dann erst mal^^


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..=)


    Liebe Grüße, Jenny


    P.S.: Nochmal für die die nicht alles gelesen haben: Meine Eltern würden mir, wenn der Hund krank werden würde, das nötige Geld dafür geben, das ist also klar! ;)
    Nur halt in den Tagen wo er „gesund“ ist (die ja hoffentlich überwiegend sein werden^^)
    Soll ich den Hund überwiegend bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!